Ausgewählter Beitrag

Aller guten Dinge sind drei?

... wer hier seit Jahren liest, dem wird der folgende Text bekannt vorkommen ;-) jep, er steht nun zum dritten Mal in meinem Blog.. irgendwie wohl nicht oft genug.. immer wieder hole ich ihn hervor... gerade nach Tagen wie heute... nach Randvoll-gefüllten-Tagen...



........~~*~~........

Wenn Sie einen Menschen betrachten,
der wirklich glücklich ist,
dann wird es einer sein,
der ein Boot baut,
eine Sinfonie komponiert,
in seinem Garten gefüllte Dalien zieht
oder die Wüste Gobi nach Dinosauriereiern durchstöbert.

Er wird nicht nach dem Glück suchen,
als wäre es ein Kragenknopf,
der ihm unter den Heizkörper gerollt ist,
wird nicht das Glück als Ziel an sich erstreben.

Ihm wird klar geworden sein,
dass er glücklich ist,
wenn er ein Leben lebt,
das jeden Tag 24 randvoll ausgefüllte Stunden hat.

Verfasser (mir) unbekannt


........~~*~~........

Beatrice 10.06.2007, 00.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gabi

Auch wenn ich schon sehr lange bei dir lese - dieses Gedicht lese ich heute zum ersten Mal.

Ich kann jede Zeile so unterschreiben, eine Entscheidung, die ich vor kurzem getroffen und umgesetzt habe, war goldrichtig - ich habe nun jeden Tag nicht nur rand - sondern vor allem sinnvoll ausgefüllte Stunden.

vom 26.06.2007, 22.36
1. von

Hallo Bea,

vielen Dank, für diese wunderschönen Zeilen. Du hast recht, man kann sie nicht oft genug lesen. :blume:

schöne Grüße
Sina

vom 10.06.2007, 12.04

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards