Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Internet

Balkonteich-Tipp für Bastler

Eben gefunden und ich war platt... wow sag ich da nur.. ein Traum, ein Traum...

extern.gifBalkonteich der Extraklasse

Beatrice 03.06.2007, 17.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... und fällst du in den Graben...

... dann fressen dich die Raben (aus "Hoppe, hoppe Reiter.." - Kinderlied)

Kein nettes Kinderlied - auch wenn es bei den Kleinsten sehr beliebt ist.  Ja, wem hat der Rabe und seine Artverwandten diesen schlechten Ruf zu verdanken?

In der nordischen Sage war der Rabe der Göttervogel - bei den Wikingern diente er als Kompass auf See. Er galt als Beschützer, Ratgeber uvm.

Mit Beginn des Christentums wurde aus ihm der Totenvogel. Er galt als Gehilfe und Begleitung von Hexen und Zaubern. Der Pechvogel und Überbringer schlechter Nachrichten. Sandte Noah nicht ursprünglich den Raben aus - aus dem dann eine Taube wurde, weil der Rabe ja als böse galt?

Raben sind äusserst intelligente Vögel und vorallem lernfähig. Sie lernen zudem nicht nur für sich, sondern geben Gelerntes sogar über Generationen in ihrer Gruppe weiter. Sie sind vorbildliche Eltern (so von wegen Raben-Eltern) und sind sich ein Leben lang treu.




z o o m


extern.gifRaben und Rabenvögel zum Hören
extern.gifRabenkrähen (private Seite)
extern.gifRaben und Krähen (Wikipedia)

Beatrice 01.06.2007, 22.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Namenstag ?

Ja, wann habsch eigentlich Namenstag?
Das Internet ist doch prima - Wikipedia noch prima-er ;-)
extern.gif17. Januar ist der Namenstag der "Beatrix"
"Beatrix wird heute mit dem lateinischen Wort "beatus" assoziiert. Der Name bedeutet daher "die Seligmachende"  bzw. "selig/gesegnet" (weisse Bescheid ;-)..)

Der Namenstag einer Person ist der Gedenktag des/der Heiligen den diese Person trägt. Gerade in katholischen Gegenden wurde/wird der Namenstag oft sogar mehr gefeiert, als der Geburtstag.
extern.gifInfos zum Namenstag

extern.gifListe der Namenstage 


Das Datum wäre gut zu merken, weil es kurz vor meinem Geburtstag ist.. na, doppelt Grund zu feiern :-)) auch fein.

inspiriert von extern.gifBramasole

Beatrice 27.05.2007, 09.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heut geht es wieder in den Wald

...und zwar extern.gifHIER hin :-) -  die Fotoknipse ist natürlich dabei. extern.gifDenklingen liegt nur wenige Kilometer von Schongau entfernt und ich stelle eben beschämt fest, dass es eine Menge Freizeitaktivitäten in unserer Umgebung gibt,  die ich noch nicht kenne. tztztztztz... Vor meinem Urlaub habe ich mir noch ein Freizeit-im-Allgäu-Büchlein für Kinder gekauft. Enkelsohni darf sich daraus Ideen für die nächsten Unternehmungen holen. Ich bin gespannt ;-))

Nachdem meine Ma am Vatertag einen Ausflug auf die extern.gifInsel Mainau gemacht hat und mir davon erzählte, habsch große Lust bekommen, auch dorthin zu fahren.  Ich hab mir eben mal das Angebot auf der Insel angeschaut und bin ja sowas von begeistert. Na, da müssma hin.

Mein Terminkalender füllt sich...  ;-)

Beatrice 19.05.2007, 09.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Cavewoman

Hat man extern.gifCaveman geguckt, muß man wohl auch extern.gifCavewoman gesehen haben :-)))

Ich freu mich auf Dienstagabend und auf eine gehörige Portion Lachmuskeltraining.


 cavewoman.jpg

Beatrice 18.05.2007, 10.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

eins zwei drei - keins

Ich weiß schon, warum ich kein großer Fan von e.bay (zumindest was das Bieten anbelangt) bin: Ich kann den Misserfolg bei nicht erfolgreichen Auktionen nicht wirklich gut ertragen. Seit Tagen versuche ich an weiße Rankgitter zu kommen - von dem Anbieter sind sie mehrfach eingestellt. Ich brauche vier Stück davon (damit es auf meinem Balkon endlich mal einheitlich wird)  - tja, entweder bin ich (dank meiner Einstellung) nicht ernsthaft bei der Sache - ähm beim Bieten dabei - oder ich hab einfach nur Pech - auf jeden Fall  n e r v t  mich das. Ich will diese Rankgitter!!!

Beatrice 29.03.2007, 08.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Internetfreuden und Entdeckungen

Wat ist das schön, wenn sich Projekte zu dem entwickeln, was man sich erhofft und gewünscht hat ;-) 
Ich hab ja schon einiges ins Netz gesetzt - immer aus voller Überzeugung, mit viel Elan und Freude - aber es kam schon mal vor, dass ich mich vertan habe - mit der ein oder anderen Idee. 

Das extern.gifElfenportal. Diese Seite hat mich einen mächtig langen Atem gekostet. Damals dachte ich noch, dass es doch sooo viele Elfen/Feeninteressierte gibt - im deutschsprachigen Raum. Aber weit gefehlt - zumindest zum Start der Seite. Monat für Monat bin ich auf die Suche gegangen nach guten Webseiten usw.. hab mir neue Inhalte für das Elfenportal überlegt - aber der eigentliche Gedanke, dass sich viele für das Linkarchiv anmelden, der zog sich..
Inzwischen sieht das doch schon ganz anders aus - die Thematik hat im deutschsprachigen Raum Fuss gefasst und das Elfenportal hat seine akzeptablen Besucherzahlen. Jep, da bin ich mehr als zufrieden :-))

extern.gifWinnie Pooh ist der totale Selbstläufer - und ich staune Monat für Monat, wenn ich mir die Besucherzahlen anschaue. Keine meiner Seiten hat so viele Gästebucheinträge, wie diese Seite. Die Platzierung bei Google kann besser nicht sein ;-))

Tja, und dann wäre da nun noch mein jüngstes Herzblatt - das extern.gifMärchenblog. Ich liebe Netzwerken und bei diesem Projekt sollte genau das umgesetzt werden. Nehmen und Geben - mitmachen und voneinander profitieren.
Das Märchenblog ist nun fast auf den Tag 5 Monate alt. Inzwischen kann man über 120 Podcasts hören - eine stattliche Zahl. Es beteiligen sich eine nette Zahl an verschiedenen Autoren mit ihren Märchen und Geschichten und die Besucherzahlen steigen stetig.
Für einen guten Linkwert(bei google), sind u.a. entsprechende Verlinkungen notwendig - Verlinkungen von Seiten, die bereits einen hohen Linkwert haben. Jep, und das "passiert" beim Märchenblog. Was ne Freude. Ich durfte mich die letzte Zeit über einige Entdeckungen in der Märchenblog-Statistik freuen u.a. auch ein Link von extern.gifhoerothek.de.
Die Entdeckung des Tages ist nun ein Link von kostenlos.de - und die Bewertung ist klasse: Gesamteindruck "volle Punktzahl" :-)) Bei Interesse kann man extern.gifHIER gucken :-) Möge es wachsen und gedeihen - das Märchenblog. Jawoll, ja :-))))

Übrigens freue ich mich über weitere und noch viel, viel mehr Autoren, die ihre Märchen dort vorlesen lassen wollen - oder sie auch selbst gelesen, als mp3 zur Verfügung stellen - so funktioniert und passiert netzwerken :-))

Soderle - Ende des Vortrags ;-))

Beatrice 20.03.2007, 09.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards