Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Internet

Ein Test muss auch mal wieder sein ...

ich glaube, es ist schon gefühlte 101,5 Jahre her, als ich den letzten Test hier im Blog absolviert habe. Dabei lieben Frauen die kleinen netten Tests, die die Persönlichkeit beschreiben, nicht wahr?
Bei Frau Wortperlen hab ich einen Garten-Sternzeichen-Test (?) gefunden, den Frau Wortperlen widerum bei Frau gzi-kielnotiert entdeckte und HIER kann man gucken, in welcher Verbindung Sternzeichen und Garten stehen.
Gar nicht so falsch, was über mich zu lesen ist ;-)

Wassermann

Die Wassermänner lieben es ungewöhnlich, das gilt auch für den Garten. Ob mediterraner Stil, ländliches Flair oder asiatisch angehaucht: Irgendetwas findet sich hier immer, das die klare Linie absichtlich stört (wie wahr, wie wahr). So entsteht ein interessanter und individueller Mix aus den spektakulärsten Pflanzen(jawoll ja, immer auf der Suche nach etwas besonderem). Da Wassermänner gern tüfteln und ein gutes Verhältnis zur Technik haben, kann ihr Garten aufregend beleuchtet sein oder durch ein formvollendetes Wasserspiel (höhö... ich erinnere mich an meinen wahnsinnigen Balkonteich!) auffallen. Die Installation nehmen diese Menschen natürlich selbst in die Hand und ein interessantes Design, das Raum lässt für gesellige Grillabende, ist selbstverständlich.

Beatrice 02.06.2010, 10.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das viertgrösste Land

Beatrice 22.04.2010, 11.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mit sieben Sieben sieben sieben Zwerge Mehl

Ein schöner Satz :-))) und nur EIN Beispiel wie aus Homonyme Sätze gebildet werden können. Ich bin darauf gestossen, weil ich mir Gedanken um mein extern.gif nächstes Teekesselchen - mit dem Anfangsbuchstaben D -  mache.
Teekesselwörter sind extern.gifHomonyme (gleiche Schreibweise, gleiche Aussprache, unterschiedliche Bedeutung) - Untergruppen sind extern.gif Homographen (gleiches Wort, unterschiedliche Aussprache, unterschiedliche Bedeutung) und extern.gif Homophone (gleiche Aussprache, unterschiedliche Bedeutung, unterschiedliche Schreibweise).
Na, wenn das nicht ne Auffrischung in Deutsch ist. ;-)

Einen Beitrag zu diesem Thema gibt es deswegen, weil ich folgenden Satz gefunden habe, der zeigt, wie man mit Homonymen komplizierte Sätze bilden kann: "Buffalo buffalo Buffalo buffalo buffalo buffalo Buffalo buffalo."(Englisch) Die Erklärung und ein bisschen mehr dazu,  ist extern.gif hier zu finden.
Aus meiner Kindheit kenne ich noch diesen Satz: Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Gefunden habe ich den Buffalo-Satz im Blog extern.gif www.homonyme.de, der den Titel "Homograph, aber nicht homophon - Blog der lustigsten Homonyme" trägt. Auch nett. ;-)

Beatrice 19.02.2010, 10.21 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schon mein liebes Omchen sagte immer ...

..., dass ich ein echter Sonnenschein wäre ;-) Sie war aber auch eine sehr kluge Frau :-)

Beatrice 19.02.2010, 09.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hausfrauenpanzer ?!

... was`n das???
szeneduden.jpgDer extern.gif Hausfrauenpanzer wird hier erklärt ;-) und ist im Wiki der
extern.gif Szenesprache aufgeführt (oder extern.gif im neuen Wörterbuch der Szenesprachen(Amazon) )

Mal ein Szenesprachbeispiel?
Ich war nie ne Flunse, eher abgespaced und hab schon mal voll abgehorstet. Ich war totaly beratungsresistent. Klamottenmässig gings das ein oder andere Mal in Richtung augenkrebsfördernd. In Sachen Liebe stand ich absolut nicht auf Pärchenterror und mit Schnullerbacken konnte ich nicht wirklich was anfangen - meiner ABF gings ähnlich. Sie kannte damals so nen Antischwarm, der ständig angepault wurde. Übelst. Wenns mit meinem Askim nicht so gut lief, hab ich halt mit xyz abgekumpelt. Wat solls. Ich erinnere mich eben an einen B-Day, ich dachte, ich muss abschnallen. Ich bin fast ausgezuckert. Stell sich einer vor, da kam der H. - ein echter Agglo - vorbei und brachte seinen Achselhamster mit - dem nicht genug - er machte wieder voll einen auf Achselterror....
... usw. usf.  ich will das mal nu nicht weiter ausführen ;-)

Gar nicht so einfach solche Sätze zu basteln, aber lustig - fast ein bisschen zeitversetzt. ;-)

Beatrice 17.02.2010, 12.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es wird vorgesorgt: die passende Hose ...

... zum extern.gif iPad ist extern.gifhier zu finden.

Beatrice 09.02.2010, 23.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Malwarewarnung ... schade

counter.jpgSchade, schade... aber vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste.

Als ich eben über einen dieser hübschen, weihnachtlichen Counter (in verkleinerter Form als Bild hier rechts zu sehen) zur "Mutterseite" dieser Counter wollte, verweigerte sich mein Firefox. Er meint, die Herstellerseite wäre als attackierende Webseite gemeldet...

keine langen Worte - so eine Ansicht kann man nicht ignorieren:



Also verlasse ich die Seite wieder, aber ich guck auch mal über Google...
und lese:



Zur Info über diese Seite kann man bei Google auch noch > eine Infoseite aufrufen.

Da ich diesen Counter auf einer Menge Seiten gesehen habe, frag ich mich nun doch, ob der ein oder andere so mutig war, die Seite doch aufzurufen, oder ob es keine Meldung gab? Vielleicht macht es aber auch Sinn den Rechner auf > Malware zu untersuchen ... wenn man sich auf oben genannter Seite bewegt hat.

Beatrice 28.11.2009, 10.17 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vor-weihnachtliches Mutterglück

wichtel1.jpgMir

wurde

soeben

mein

Wichtelkind

geboren

:-))

.. nicht der Storch brachte es - es kam von hier ;-)

Beatrice 16.11.2009, 21.53 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - zeig du mir deins

Ich habe ja schon ne ganze Weile an keiner Fotoaktion mehr teilgenommen ... wenn ich nun mitmachen darf und die Aktion nach meinem Umzug für mich beginnen kann, will ich gerne dabei sein - bei "Ich zeig` dir meines, zeig` du mir deins ..."

Ich könnte dann gleich schon meine neue Heimat mit meinem Fotoknipsdingens belästigen erfreuen. ;-)

Wer die nächste Zeit noch nichts vor hat, oder wen die Langeweile plagen könnte: die Fotoaktion freut sich über weitere Teilnehmer!
extern.gifAnmelden kann man sich hier

Beatrice 16.11.2009, 14.06 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bin keine Spielernatur

... aber das hier gefällt mir - Suchbilder magsch nämlich.

via Apfel(B)log

Beatrice 12.10.2009, 14.39 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards