Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Internet

25 Hühner

oder vielleicht doch lieber ein ganzes Ferkel verschenken?
Vielleicht aber auch zwei Ziegen - oder doch besser die Moskitonetze?
Wie auch immer die Entscheidung ausfällt, sie bedeutet Hilfe:

Zum extern.gifSave the Children-Wunschzettel
Webseite extern.gifSave the Children (Deutschland)

Oder auch bei extern.gifUnicef oder extern.gifWorld Vision

Beatrice 27.11.2008, 10.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Böse Gschicht ...

... das.
Diese Attacken scheinen leider immer noch anzudauern, wie die immer wiederkehrende Nicht-Erreichbarkeit verschiedener Seiten zeigt. Es wird bereits diskutiert, ob eine Schadensbegrenzung im Vorfeld hätte abgefangen werden können. Auch bei uns wird über Konsequenzen aus diesem Vorfall gesprochen. 


Beatrice 22.11.2008, 09.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und heute wähle ich ...

...  Goldzauber
Herrlich diese sinnlichen Badezusätze ...

Beatrice 05.11.2008, 21.13 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine Mütze voll Leben

- extern.gifwww.muetze-voll-leben.de
Mützen als Lebensretter

Beatrice 03.11.2008, 18.48 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ja, so ist das schon mal ...

... 3 To-Dos hatte ich für heute gestern eingeplant, geschafft habe ich nur eines davon. Aber gut, dafür ist dieses To-Do prima geworden, lt. einem 1. Feedback und das freut mich natürlich. Ich unterschätze immer noch die Anstrengung, die auch Freude-Spass-Leidenschaft-Arbeit in sich trägt. Spürbar wirds, wenn die Arbeit fertig gestellt ist und ich nur noch müde auf meine Couch plumpse. Wie sagte ich heute gestern zu Schätzkens:" Ich mach heute nur noch eines: blöde und stumpf in den Fernseher gucken. Das ist das einizige, was ich heute noch hinbekomme." Jo, das habsch dann auch gemacht. ;-)

... noch schnell nen Cut und einen Gedankensprung - äh... -sprudler...
Heute Gestern morgen sind wir ENDLICH wieder einmal zum Walken. Ich habe mich richtig darauf gefreut. Um 6 Uhr klingelte der Wecker und ich bin voll Vorfreude aus dem Bett gehoppert. Jep, um 6 Uhr morgens. Viertel vor Acht gings los und wir waren eine gute Stunde unterwegs. Herrlich. Wir witzelten darüber "im Sommer kann ja jeder", aber WIR brauchen das schlechte Wetter, den Regen, den Wind und am besten noch den Winter. DAS ist UNSERE Zeit. Es stimmt schon, wir waren tatsächlich den ganzen Sommer über nicht einmal im Wald.
In irgendeiner Zeitschrift habe ich von jogmap.de gelesen. DIE Seite für Läufer, Jogger, Walker. Über 300 000 Laufstrecken könne man dort abrufen. Ich hab mal vorbeigeschaut und mich angemeldet. Leider geht es nicht ohne Anmeldung. Tatsächlich sind Strecken rund um Schongau von Usern eingetragen. Ne prima Sache. Wer lieber Rad fährt, kann Radstrecken auf bikemap.de abrufen.

... und nu plumpse ich nur noch ins Bett und schlafe aus. Jawoll ja.

Beatrice 27.09.2008, 00.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Dankeschön ...

... liebe extern.gifHilli für ...


und ich freu mich, dass
du gerne bei mir hier
vorbeischaust :-))


Oje. Nun sollte ich weitere 7 Blogs nennen, die ich liebe. Ich liebe eine ganze Menge Blogs und diese Auszeichnung ist bereits auf einer ganzen Menge an Blogs zu finden.
Ich sag deswegen " I love a lot of blogs." :-) ( ... und reiche das Buttoken nicht weiter.)

Beatrice 24.09.2008, 19.32 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstagsaura - oder ich hab die Haare schön ...

Also wenn es so etwas gibt, dann hatte ich heute so etwas ;-)) Ob das gut oder schlecht ist? Sie war/ist (scheint) gut (zu sein) .

Mittagessen auf dem Historischen Markt.
Beim Empfang meiner bestellten Kässpatzen mit Salat, sprach mich die junge Dame, in mittelalterlicher Tracht, hinter dem Thresen hervor an: "Oh, Sie haben aber eine tolle Haarfarbe!" Ehrlich, mich hat noch nie jemand belobigend auf meine  Haarfarbe hin angesprochen - leichte Schamesröte stieg mir ins Gesicht und ich sagte:"Danke!" und mit einem Lachen fügte ich hinzu, dass dies das Resultat einer großen Mischaktion sei. Darauf hin meinte sie, dass die Haarfarbe toll zu meinem Teint aussehen würde usw... (zur Schamesröte????) In mir trällerte es leise "Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön.... " ;-) ... meine Gesichtsfarbe normalisierte sich langsam wieder.

Ich begann meine Kässpatzen zu essen und schaute dem Treiben auf dem Marktplatz zu. Einige Meter weiter tanzte eine "Fee" durch die Menge .... ich hörte noch "Ah, sie bringt das gute Wetter - wie schön." Jep, die Sonne schien :-)

Ein bekanntes Gesicht erschien vor mir - eine ehemalige Kindergarten-Mutti. Sie schaute und schaute und lachte. "Bea, mööönsch ich hätte dich jetzt fast nicht erkannt!" ... etwas leiser "du bist ja so schmal geworden!" und wieder lauter ".. du siehst klasse aus!" Mannomann, ich hatte mich doch eben erst von der einen Schamesröte erholt und nun schon wieder. Gut, ich hatte mich vor meinem Stadtbesuch a weng angehübscht, meine Locken lockten frisch vom Koppe und noch dazu in dieser (scheinbar) wunderbar passenden Farbe, aber heute habe ich eben diese jene Dienstagsaura von der ich oben schon schrieb ( und ja - einige Kilos weniger als zu KiGa-Zeiten). KiGa-Mutti konnte sich kaum beruhigen und in mir trällerte es "Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön ...und scheinbar noch ein wenig mehr!";-)

lady_luck_2.jpgIch bemühte mich weiter um meine Kässpatzen, die inzwischen leicht abgekühlt waren, als  "die Fee" an meinem Tisch stand. Ohhhhh.... und sie fragte mich, ob sie sich zu mir setzen dürfte - in einem Akzent der mir doch sehr vertraut war: eine Fee aus den Niederlanden. Lady Lucky nahm Platz und wir begannen eine Unterhaltung. Erst über Elfen und Feen, über das Markttreiben und die Reaktionen der Menschen uvm. Tja, und irgendwann erzählte sie mir, dass sie einen Teil des Jahres in Indien leben würde - genau genommen in extern.gifGoa, Arambol. Zwischendurch erwähnte sie, dass ihr Mann sicher auch noch vorbei kommen würde - und ich hörte noch etwas von einem Pferd. Der Mann mit dem Pferd ... aha... wir plauderten weiter und erzählten uns von Kindern und Enkelkindern, vom Erwachsen werden uvm. Nein, ich war nicht stundenlang im Gespräch mit ihr, aber es waren eine Menge an Informationen. Das Ende des Gesprächs wurde in Form eines Zettels eingeläutet: Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail - falls ich jemals Lust hätte nach Indien zu kommen. Wow. War das die Dienstagsaura? In mir trällerte es " Ich hab die Haare schön und bin heut wunderschön, am Strand von Goa lebt sichs schön...!"

zzartagnan_4.jpgMeine Kässpatzen waren gegessen und ich machte mich auf den Weg nach Hause, als mir "Mann mit Pferd" begegnete. Er guckte mich an, blinzelte mir zu und ich lachte zurück. Ich ging weiter und bemerkte, wie die Menschen um mich herum lächelten. "Mann mit Pferd" mit dem Namen "Zzartagnan" trabte hinter mir her. Okay, ich sollte wohl noch ein Pläuschchen halten. Zzartagnan nahm meine Hand, blickte mir tief in die Augen, flüsterte "Ah, ich versinke in der Glut deiner Augen" - und gab mir eine zarten Handkuss. Ich warf mich fast weg vor lachen - innerlich - es hiess Contenance zu wahren. Ich lächelte also wie eine Dame, bedankte mich höflich für sein "Kompliment", worauf er mich fragte wie ich heiße. "Beatrice", antwortete ich und ich wußte fast, was nun kommen würde. "Oh, Beatrice - der Name einer Königin....." hauchte er. Unromantisch wie ich sein kann, flüsterte ich zurück: "Ja, ich weiß..." und zwinkerte ihm zu. ;-))) Mit einem äusserst charmanten à revoir entliess er mich.....  und in mir trällerte es "Ich habe die Haare schön, ich bin heut wunderschön... usw...." ;-) Hach ja, so eine Dienstagsaura hat es wirklich in sich und tut dem Seelchen so herrlich gut. :-)

Übrigens sind Lady Lucky und ZouZou (Zzartagnan) hier im WWW zu finden.

Beatrice 12.08.2008, 16.49 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Trojaner unterwegs - UPS

Gestern hatte mein Mailprogramm einiges zu tun - mit dem Absender UPS.
Eigentlich wird einem schon schnell klar, dass es sich bei dieser UPS-Mail um Spam handelte, aber ich kann mir gut vorstellen, dass so manch einer die beigelegte Datei öffnet.
Wer die Datei öffnet, startet den Downloader und schon ist das System infiziert.

extern.gifMehr zur UPS-Mail bei heise.de

Beatrice 15.07.2008, 07.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

wordle

Beatrice 27.06.2008, 21.23 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Analyse Vitalbedarf

Einen kostenlosen Online-Fragebogen gibbet bei extern.gifvitalbedarf.de
Ein Analyseprogramm wertet aus und spürt auf, wo Bedarf besteht und wie es mit der gesunden Ernährung aussieht.

Tja, demnach habe ich zwar einen "Risiko-Score" im grünen Bereich, aber mir wird trotz allem eine Gewichtsreduktion empfohlen.. schnarf.. BMI von 25,15 (hello? Ich DARF das haben - weil über 40!! - menno, die einen sagen so, die anderen so.. tztztztz)

Beatrice 19.06.2008, 18.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards