Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Tourismus

Mammutprogramm





Beatrice 20.09.2003, 10.40 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gelerntes wird geübt

und deswegen muss  darf ich heute noch einmal Busfahren üben - wie gehabt, die 10 oder die 163 bis Wandsbecker Markt - weiter fahr ich nit, hab ich gesagt...:-))))) da werde ich dann sitzen und warten und mich nicht von der Stelle bewegen, bis ich von Mann mit weißem Hemd (oh oh, ich weiß gar nicht, ob Silvio heute ein weißes Hemd an hat) abgeholt werde.

Blöde wirds, wenn mich dann ein anderer Mann mit nimmt, weil ich da so sitze und warte... aber ich hab ja versprochen, nicht mit fremden Männern mitzugehen und das werde ich auch brav machen. Wie gelernt.

Programm: Planten & Blomen, Kaffeetrinken und hinterher Kino

Beatrice 19.09.2003, 14.29 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die ständige Vertretung

hat mich gestern auch mehr als überzeugt.

Gebratene Nudeln mit Walnusssauce und leckerem Gemüseallerlei oben drauf - schlichtweg ein Traum - ein kulinarischer. Begeistern konnte mich auch die Speisekarte in herrlichem Kölner Dialekt - wat fott es es fott (jammere den Dingen nicht nach) nein, ich jammere den leckeren Nudeln nicht nach, sondern erinnere ich mich mit einem Anflug von Appetit daran. Denn was fott es es fott - und das tolle Abendessen war auch recht schnell fott - aber mit Genuss.

Ein Kölner würde nun sicher sagen: et kütt wie et kütt ( es kommt, wie es kommen muß) - wir waren sicher nicht das letzte Mal bei der Ständigen Vertretung - zumindest, wenn es nach mir geht..;-)))

Beatrice 19.09.2003, 11.50 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bayrisch im Schnellkurs?

Was ich alles aufhebe.... z.b. einen Bayrisch-Test:

Bayrisch Hochdeutsch Bayrisch Hochdeutsch
grisbam

Christbaum

semegnel

Semmelknödel

bosbod

Postbote

uazoaga

Uhrzeiger

globiaschdn

Klobürste

fuifedahoidda

Füller

bleameschdog

Blumenstock

fiass

Füsse

schdamberg

Starnberg

draschdui

Drehstuhl

dzugga

Zucker

millibidschn

Milchkanne

schdiangglanda

Treppengeländer

abboaddegl

Klodeckel

kamuintäh

Kamillentee

schmeibixn

Schnupftabakdose

buadslbam

Purzelbaum

schnäflogga

Schneeflocke

bfana

Pfanne

schdoidia

Stalltüre

gschdoam

gestorben

kaddofisalod

Kartoffelsalat

dsanadsd

Zahnarzt

schdoaschleida

Steinschleuder

schandarmarih

Polizei

hagglschdegga

Spazierstock

kadah

Schnupfen

keansoaffa

Kernseife

buidarama

Bilderahmen

schneidsdiache

Taschentuch

lineäu

Lineal

fuassbeu

Fussball

handdaschn

Handtasche

soggahoida

Sockenhalter

bubbmkich

Puppenküche

schdriggnodl

Stricknadel

beggagsäi

Bäckergeselle

doagleffe

Teiglöffel

budswei

Putzfrau

deidschleara

Deutschlehrer

schdoabon

Steinboden

boandlgrama

Totengräber

dsigräddnätwi

Zigarettenetui

schdummusi

Stubenmusik

bochradds

Bachratte

oibmglian

Alpenglühen

dangschen

Dankeschön

schboadla

Sportler



Wer kann übersetzen?

Lösungen von Michi in blau
Lösungen von Detlef
in grün
Lösungen von Manni
in lila (wer ist Manni????)
Lösungen von Claudia
in orange
Lösungen von Alexandra
in magenta (?)

Und uazoaga bedeutet nicht angezogen... lach

Grande :-))))) herrlich, was die Worte so alles sein können... lach

Beatrice 14.09.2003, 18.14 | (47/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein herrlicher Tag

Beatrice 07.09.2003, 14.33 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kreatives mähen

Nach 65 Stunden Arbeitszeit konnte Bauer Wöhrls 14 m hohes Segelschiff in See ..äh.. Hang stechen.... cool, oder?



Beatrice 28.08.2003, 17.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sichtweise2

Ich nenne dieses Bild mal Schi(e)f(f)lage - wie es entstanden ist, ist mir noch ein Rätsel...



Beatrice 24.08.2003, 11.34 | (9/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Morgens um 8

ist die Welt noch in Ordnung..

Heute hab ich es endlich geschafft, das zu tun, was ich mir schon seit ewigen Zeiten vornehme --- morgens, für ne Weile an den Lido zu fahren - Morgenluft geniessen und damit den Tag zu beginnen... den einzigen Menschen, den ich antraf, war ein Angler in seinem Boot...



Noch mehr Morgenimpressionen gibt es in der Bildergalerie

Beatrice 24.08.2003, 09.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da möchte man fliegen können

Der Blick vom Hohenpeissenberg





Beatrice 23.08.2003, 22.29 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tourist Info - Schongau



Der Kasselturm am Lechtor 



.....und einmal nach unten geschaut und einmal nach oben....

Beatrice 22.08.2003, 17.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards