Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Tourismus

Bayrisch im Schnellkurs?

Was ich alles aufhebe.... z.b. einen Bayrisch-Test:

Bayrisch Hochdeutsch Bayrisch Hochdeutsch
grisbam

Christbaum

semegnel

Semmelknödel

bosbod

Postbote

uazoaga

Uhrzeiger

globiaschdn

Klobürste

fuifedahoidda

Füller

bleameschdog

Blumenstock

fiass

Füsse

schdamberg

Starnberg

draschdui

Drehstuhl

dzugga

Zucker

millibidschn

Milchkanne

schdiangglanda

Treppengeländer

abboaddegl

Klodeckel

kamuintäh

Kamillentee

schmeibixn

Schnupftabakdose

buadslbam

Purzelbaum

schnäflogga

Schneeflocke

bfana

Pfanne

schdoidia

Stalltüre

gschdoam

gestorben

kaddofisalod

Kartoffelsalat

dsanadsd

Zahnarzt

schdoaschleida

Steinschleuder

schandarmarih

Polizei

hagglschdegga

Spazierstock

kadah

Schnupfen

keansoaffa

Kernseife

buidarama

Bilderahmen

schneidsdiache

Taschentuch

lineäu

Lineal

fuassbeu

Fussball

handdaschn

Handtasche

soggahoida

Sockenhalter

bubbmkich

Puppenküche

schdriggnodl

Stricknadel

beggagsäi

Bäckergeselle

doagleffe

Teiglöffel

budswei

Putzfrau

deidschleara

Deutschlehrer

schdoabon

Steinboden

boandlgrama

Totengräber

dsigräddnätwi

Zigarettenetui

schdummusi

Stubenmusik

bochradds

Bachratte

oibmglian

Alpenglühen

dangschen

Dankeschön

schboadla

Sportler



Wer kann übersetzen?

Lösungen von Michi in blau
Lösungen von Detlef
in grün
Lösungen von Manni
in lila (wer ist Manni????)
Lösungen von Claudia
in orange
Lösungen von Alexandra
in magenta (?)

Und uazoaga bedeutet nicht angezogen... lach

Grande :-))))) herrlich, was die Worte so alles sein können... lach

Beatrice 14.09.2003, 18.14 | (47/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein herrlicher Tag

Beatrice 07.09.2003, 14.33 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kreatives mähen

Nach 65 Stunden Arbeitszeit konnte Bauer Wöhrls 14 m hohes Segelschiff in See ..äh.. Hang stechen.... cool, oder?



Beatrice 28.08.2003, 17.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sichtweise2

Ich nenne dieses Bild mal Schi(e)f(f)lage - wie es entstanden ist, ist mir noch ein Rätsel...



Beatrice 24.08.2003, 11.34 | (9/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Morgens um 8

ist die Welt noch in Ordnung..

Heute hab ich es endlich geschafft, das zu tun, was ich mir schon seit ewigen Zeiten vornehme --- morgens, für ne Weile an den Lido zu fahren - Morgenluft geniessen und damit den Tag zu beginnen... den einzigen Menschen, den ich antraf, war ein Angler in seinem Boot...



Noch mehr Morgenimpressionen gibt es in der Bildergalerie

Beatrice 24.08.2003, 09.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da möchte man fliegen können

Der Blick vom Hohenpeissenberg





Beatrice 23.08.2003, 22.29 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tourist Info - Schongau



Der Kasselturm am Lechtor 



.....und einmal nach unten geschaut und einmal nach oben....

Beatrice 22.08.2003, 17.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Olivenernte in Oberbayern

Beatrice 22.08.2003, 16.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Multikulti in Schongau

Eine groben Überblick zum gestrigen Tag hat Silvio ja bereits beschrieben - mann, war ich gestern müde und faul. Also haben wir uns den faulen Tag gegönnt und DVD geschaut, nichts getan - bis es dann endlich draussen kühler wurde.

Mich hat die Lust auf ein Eis gepackt - doch aus dem Eis wurde für mich dann grad mal ein Eiskaffee - als ich vor der Karte sass, war mir jede Ausführung an Eisbecher einfach mit zu viel Eis verbunden.

Sehnsüchtig ging mein Blick dann zu einer anderen Lokalität: unser British Pub und die Lust auf ein Kilkenny...



Eis bezahlt - Italiener hinter uns gelassen und 10 Schritte über die Strasse....



Ziemlich ruhig und leer, aber egal - freie Platzwahl mit klasse Blick auf eines der Stadttore - neben dem Altersheim...



Hier mal mit Blick ins Pub - die Kilkennys zischten echt durch, aber kein Wunder bei dem angenehmen Wetter und der guten Laune.

Ich liebe es, wenn man ne Bedienung hat, die fröhlich und zuvorkommend arbeitet - da fällt es einem leicht, sitzen zu bleiben und nochmal zu bestellen - also mal nen Blick auf die Speisekarte....


Wir haben uns für leckere Pappas entschieden - die wir uns evtl. heute auch noch einmal gönnen werden.

Welch ein Zufall - Gudrun und ihr Mann hatten sich auch noch zu einem Ausgeh-Abend entschlossen - noch mehr Zufall, dass sie genau gegenüber dem Pub parkten und sich dann zu uns setzen - ein lustiger Abend mit viel Lachen und Spaß pur.



Beatrice 13.08.2003, 10.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Impression

Beatrice 10.08.2003, 12.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards