Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Tourismus

Die Deko sollte gegessen werden

.. wenn man daran glaubt: Teller leer essen und schön wirds - am nächsten Tag.

Und wie isset heute: bewölkt, drückend, schwül -dazwischen Sonnenschein - ich hätte mich doch noch über die Deko hermachen sollen.

 

 

An der Lechbrücke gibt es eine kleine Gastwirtschaft, die einen neuen Pächter hat. Gestern wollten wir testen, was die Speisekarte zu bieten hat. Der "Lechwirt" verfügt ausserdem über einen wunderschönen Biergarten unter alten Kastanien - bei herrlichem Sommersonnenwetter ein Muss.

<<< -- Ich mags nit - Silvio schon - ein Weizenbier... und Silvio kanns gar nicht verstehen ;-)), dass mir kein Weizen schmeckt, obwohl ich bayerisches Kindl bin


>>Salat-Zoom<<

Und alles unter herrlichem Sommerblauweissbayernhimmel

Beatrice 11.08.2004, 15.46 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachmittagsprogramm

wie inzwischen ja schon bekannt, tobt auf dem Schongauer Marienplatz diese Woche der "historische" Bär... nix allzu Wildes - nicht vergleichbar mit den Kaltenberger Ritterspielen, aber eine willkommene Abwechslung im Leben der Schongauer Kleinstädtler.

Praktisch ist, dass man sich jeden Tag einen anderen "Futterstand" vornehmen kann.

Unser Mittagessen heute: Pappas und Kässpatzen - für mich zumindest - Silvio hat sich mit letzterem begnügt.

Nach einem Rundgang durch den Markt war uns noch nach Kaffee - der Platz bot ausserdem einige nette Motive und warf zugleich Fragen auf - wie z.B. Trugen die Männer früher etwas unten drunter (ähnlich der Frage: Was trägt der Schotte unter dem Schottenrock) Die Frage entstand wegen IHM...

Von unserem Kaffeerastplatz aus, hat man einen vortrefflichen Blick auf das Schongauer Rathaus.

Ein wenig verquer geschaut, ergab ein nicht uninteressantes Bild...

ZOOM
V
V

 

 

 

 

 

Der Blick nach rechts:

Hübsche alte Häuschen zieren unsere kleine Stadt im Herzen von Oberbayern

 

Und am Ende unseres Nachmittagprogrammes gab es noch die sehnsüchtig gewünschte Schatztruhe für mich :-)))

Beatrice 09.08.2004, 16.39 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zu schwer

war wohl mein "Bilderrätsel" ;-) - zugegeben, die Ausschnitte waren wirklich schwer zu definieren...

Die Auflösung passt hervorragend in die Mittagszeit - und mir läuft das Wasser im Mund gleich nochmal zusammen, wenn ich mir die VOLLANSICHT des Rästels ansehe... ;-)

ABA heute Abend - da werde ich mir alle möglichen Köstlichkeiten auf dem Historischen Markt gönnen.. ich habe gestern einiges entdeckt, was ich unbedingt probieren MUSS :-))

Wichtig ausserdem: Karten besorgen für DIESE JUNGS :-)) (Konzert am 12.08.) und SIE sollten eigentlich auch da sein.. hmm.. aber entweder hatte ich gestern was auf den Augen, oder sie wurden kurzhand ausgetauscht gegen eine andere Gruppe.. grübel

Beatrice 08.08.2004, 13.36 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Historischer Markt 2004 in Schongau

 

1. Runde - der noch einige folgen werden.. ;-)

Faszinierend der Feuerspucker, die Spinnerinnen - Kinder durften Papier schöpfen und der Schmied arbeitete am Amboss...

Natürlich gabs überall Leckereien - aber mehr als eine frisch gebackene Waffel konnten wir uns gar nicht gönnen, bei all den Hinguckern, die es gab..

Mehr davon hier und hier und hier und hier...
oder alle Bilder >> Start hier

Beatrice 07.08.2004, 23.15 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gästebucheinträge

EIGENTLICH sollte ich sie freischalten, diese beiden Gästebucheinträge, die ich eben erhalten habe (nur - so ne Popelwerbung unterstütze ich ungern)

Tolle Seite! Es lohnt sich! FERIEN AUF TENERIFFA!!...

Die Seite ist ja nicht mal schlecht (mal gucken=?) - aber vielleicht geht es den Anbietern nicht so gut.. hmm.. TROTZDEM, man muß sich doch nicht so unter Wert verkaufen.

Oki.. mit meinem Link hab ich nun unterstützt - die Gästebucheinträge werden gelöscht und ich hab mir Luft gemacht.

Beatrice 05.08.2004, 19.37 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wieder zu Hause

- und "schee war`s!!"

Abendessen mit Detlef und Früchtchen... so richtig lecker Thüringer Küche..



Für die "Frau aus Bayern" hat der Chef persönlich das Gruppenfoto geknipselt ;-) - als Entschädigung, weil`s keine Klöße gab (sach ich jetzt ma...;-)...) - es war sehr schön und der Abend war leider viel zu schnell vorbei. Ich hab mich dolle gefreut, Detlef und Früchtchen kennenzulernen.

Der Abschluss des Abends bildete dann noch der Besuch bei IHR und bei einem wahren Durstlöscher: Hollersprudel. Endlich durfte ich mein kleines Katerchen persönlich, live und in Farbe kennenlernen. Herrlich wars - zweimal vier Pfoten in schwarz - Alice im Wunderland, die kleine Änni (die sich von einem Schoss zum anderen freute und Küsse verteilte... )



Nun ist er hier - der Kleene.. noch ziemlich verschüchtert und mehr als ein paar Härchen und seine Schwanzspitze wollte er noch nicht zeigen...

Seine kleine Schwester ist ebenfalls bei ihrer neuen Familie angekommen und wie ich erzählt bekam, ist sie schon eifrig auf Entdeckungsreise.

Mal sehen, ob wir heute noch mehr von dem kleinen Schatzerl sehen...

 

Beatrice 03.08.2004, 18.18 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unverhofft kommt jährlich

Silvios Geburtstagsabend beschlossen wir gestern bei Flammis - den herrlichen Flammkuchen wollten wir uns für später aufheben und das Startpaket zum Magenfüllen machten Weisswurst und Wurstsalat.

Weisswurst - ein Leckerbissen - nicht nur für menschlichen Gaumen.

ER (oder SIE) war recht schnell mein(e) Freund(in), schliesslich gibt es nicht alle Tage leckere Weisswursthaut (macht man ja eigentlich nicht, aber war misch wurscht - weisswurscht)

Und dann kam, was "irgendwie" kommen mußte.. hinter uns tauchten Gudrun mit ihrem Mann auf .. es wird fast schon Tradition, dass wir uns jedes Jahr während Silvios Urlaub über den Weg laufen und der Abend dann gemeinsam beendet wird.

Die Eisschalen samt Löffel stehen hier stellvertretend für Gudrun und Helmut. Wir waren so vertieft in unseren Diskussionen, dass ich nicht mehr daran dachte, ein paar Bilder zu knipsen.

Schee wars, lustig wars und ich freu mich schon auf`s nächste "unverhoffte Treffen" - rückblickend auf letztes Jahr, stehen uns noch 2x bevor ;-)))

Beatrice 29.07.2004, 08.57 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mach mal Pause



Beatrice 20.07.2004, 17.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Verkehrsdurchsage - Bayern 3

"Achtung, liebe Autofahrer: Sollten Sie auf der Strasse etwas Blauweißes - eventuell hüpfend oder liegend - finden, könnte es sich um einen griechischen Fussballfan handeln. Bitte fahren Sie langsam und stellen Sie ihm ggf. einen warmen Kaffee hin."

Das sind doch wirklich liebevolle Verkehrsdurchsagen :-)))

Beatrice 02.07.2004, 09.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

In Südafrika beginnt bald der Winter

(hab ich mir vor zwei Tagen am Telefon sagen lassen) kaum zu glauben - wenn man sich dieses Bildmaterial anschaut. Tja, in Afrika laufen eben auch im Winter Elefanten und Giraffen herum.. grins.. ist ja nicht so, wie mit unseren Zugvögeln, die vor dem Wintereinbruch die große Fliege machen.. wäre witzig - wenn Anfang Sommer die ersten Elefanten bei uns eintreffen würden.. gefolgt von Zebras und Giraffen.. auf dem Rücken, die verschiedenen Affenarten.. usw..



Da kann einen das Fernweh schon packen, wenn man stundenlang solche Bilder zusammenbasteln darf ;-)

Beatrice 17.06.2004, 13.29 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards