Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Tourismus

Spaziergang und Sonne tanken

Tagestemperatur: in der Sonne 23°

...und überall....
                       Wege in die Sonne
                       - der Frühling hat die Türen weit geöffnet





Menschen,
groß und klein
wärmen sich
im Sonnenschein

Lachende Gesichter 
Augen strahlen
 - endlich -
darf es Frühling sein.



Beatrice 17.03.2004, 16.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Morgenandacht



Beatrice 16.03.2004, 09.12 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im


-tempo

unterwegs

zum



Beatrice 04.03.2004, 20.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich weiß genau

- dass ich nicht anmachend geschaut habe ;-) - eher zerknittert. (aber vielleicht hat er meinen Blick als betörend empfunden und dabei galt er nur seinem Kaffee) :-)))

 

Beatrice 27.02.2004, 21.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wunschdenken

Das (fast) Beste, nach einer schlafarmen Nacht, ist ein Becher Kaffee. Die Bahn hat dafür großes Verständnis und schickt seine Bediensteten aus, um Sorge zu tragen, dass die müden Geister wach werden.

Es kann allerdings schon mal passieren, dass so ein Kaffeeausschenkmensch, auch noch nicht so wach ist und es zu gravierenden Missverständnissen kommt:

Wild winkend sitze ich auf meinem Platz und der Kaffeewagen rückt näher. Der Bahnmensch schaut mich an - ich säusel was von "Kaffee" - er schüttelt den Kopf, murmelt etwas und geht an mir vorbei.

Im ersten Moment sitze ich etwas verdutzt in meinem Stuhl und denke mir: "Ach, der will mit mir ein Morgenscherzchen treiben und wird sicher gleich wieder kommen?!" Er teilt weiter Kaffee aus und kommt der Abteiltüre immer näher, öffnet sie und will mitsamt seinem Kaffeewagen verschwinden. Ich hatte ihn und den Kaffeewagen natürlich immer im Auge. Nein, der Mann wollte nicht mir scherzen, der will mir tatsächlich keinen Kaffee geben!!

"Hallo? Ich hatte es schon ernst gemeint. Ich hätte auch gerne einen Kaffee!!" rufe ich ihm nach. Er murmelt.. und schiebt sich rückwärts durch den Gang, wieder auf mich zu. Ich wiederhole noch einmal mein Bedürfnis nach Kaffee und er meinte etwas verlegen: "Ich hab das wohl vorhin missverstanden - ich dachte, Sie wollten MICH!"

?????????????????????????????

Beatrice 27.02.2004, 09.57 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auftragsfahrt

... und der Sonntagsautofahrerstress..

Am Sonntag nach Garmisch fahren ist purer Nervenstress. Urlauber über Urlauber krabbeln mit 70-80 km/h über die Landstrassen und bewundern Hügel, Berglein und Berge..  Katastrophal wirds in Ettal.... Das Benediktiner Kloster im Web



In Garmisch selbst ist es auch nicht besser und wie kanns anders sein: Heute Faschingsumzug... ;-) - einen Faschingswagen hab ich dann bei der Heimfahrt, mit der Kamera erwischt.



Beatrice 15.02.2004, 15.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kilkenny

Gestern Abend haben wir uns noch auf den Weg gemacht um im British Pub ein Bierchen zu schlürfen.. bin ein großer Fan vom Kilkenny, allerdings gut dosiert und d.h. eher selten. Wobei ich festgestellt habe, dass ich mehr für Sommersonnenlaune bin und mich schon darauf freue, in lauen Sommernächten draussen zu sitzen.. wie letztes Jahr ;-)

Trotzdem war es schön und gemütlich - es gab viel zu reden und es hat richtig gut getan.

Beatrice 25.01.2004, 10.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schneeberge

Die ganze Nacht hat es durchgeschneit. Die Schneeberge wachsen und die Schilder versinken....  ganz langsam...







Beatrice 25.01.2004, 10.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Durch den Sonnenschein





heute in Bayern - und unterwegs mit IHM:



Beatrice 23.01.2004, 18.28 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

In Nachbars Garten geschaut

Diese Aufnahme, bei Nachbars, finde ich nun sehr interessant:

ein bayrisches Vogelhäuschen

- da stellt sich mir nun die Frage, ob die bayrischen Farben dafür da sind, dass da auch ausschliesslich bayrische Vögel ihr Futter holen.. also Exoten ausgeschlossen.. oder ob Vögel diese Kennzeichnung benötigen um zu wissen, dass sie in Bayern sind - oder einen "wirklich" bayrischen Garten betreten ... äh... befliegen.. oder darf hier nur bayrisch gepiepst werden?

Es könnte natürlich auch so sein, dass in diesem Vögelhäuschen ausschliesslich Weisswürste und Sauerkraut verfüttert werden.. hmm oder die Körner einer bayrischen Sonnenblume... grübel..

Ich könnte aber auch mal bei Nachbars nachfragen, welchen Sinn und Zweck das alles hat... vielleicht gibt es ja noch gaaaanz andere Gründe, die mir nun noch gar nicht in den Sinn gekommen sind..  

Beatrice 15.01.2004, 11.26 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards