Ausgewählter Beitrag

Wunschdenken

Das (fast) Beste, nach einer schlafarmen Nacht, ist ein Becher Kaffee. Die Bahn hat dafür großes Verständnis und schickt seine Bediensteten aus, um Sorge zu tragen, dass die müden Geister wach werden.

Es kann allerdings schon mal passieren, dass so ein Kaffeeausschenkmensch, auch noch nicht so wach ist und es zu gravierenden Missverständnissen kommt:

Wild winkend sitze ich auf meinem Platz und der Kaffeewagen rückt näher. Der Bahnmensch schaut mich an - ich säusel was von "Kaffee" - er schüttelt den Kopf, murmelt etwas und geht an mir vorbei.

Im ersten Moment sitze ich etwas verdutzt in meinem Stuhl und denke mir: "Ach, der will mit mir ein Morgenscherzchen treiben und wird sicher gleich wieder kommen?!" Er teilt weiter Kaffee aus und kommt der Abteiltüre immer näher, öffnet sie und will mitsamt seinem Kaffeewagen verschwinden. Ich hatte ihn und den Kaffeewagen natürlich immer im Auge. Nein, der Mann wollte nicht mir scherzen, der will mir tatsächlich keinen Kaffee geben!!

"Hallo? Ich hatte es schon ernst gemeint. Ich hätte auch gerne einen Kaffee!!" rufe ich ihm nach. Er murmelt.. und schiebt sich rückwärts durch den Gang, wieder auf mich zu. Ich wiederhole noch einmal mein Bedürfnis nach Kaffee und er meinte etwas verlegen: "Ich hab das wohl vorhin missverstanden - ich dachte, Sie wollten MICH!"

?????????????????????????????

Beatrice 27.02.2004, 09.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von suan

*kicher*
Also das nenne ich mal erlebnisreiches Bahnfahren.
;-)))

vom 27.02.2004, 20.40
8. von gudrun

und wieso nimmste mich nicht mit? also, so geht das nicht, ohne absprache mit mir. wo komm wir denn da hin, wenn das alle so machen würden????????????

vom 27.02.2004, 18.33
7. von Richie

Stellt sich mir die Frage WIE Du den Kaffee bestellt hast *fg*.

Lustiges Mißverständnis. Dinge, die das Leben schrieb *g*.

CU
Richie

vom 27.02.2004, 17.27
6. von Sylvia

Ne, der konnte doch wohl tatsächlich nicht annehmen, dass er wichtiger ist als eine Tasse Morgenkaffee???

*kicher* Die Bahn - immer wieder eine nette Geschichte wert ...

vom 27.02.2004, 15.30
5. von Sunny

Jetzt weiss ich was die DB meint, wenn sie behaupten ... Beim Bahnfahren erlebt man die aufregendsten Abenteuer ;-)

Schönes WE, liebe Bea :-)))

vom 27.02.2004, 13.09
4. von Nicole

*lol* Da fällt mir nix zu ein *fg*

Liebe Grüße
Nicole

vom 27.02.2004, 12.12
3. von MANU

Hömma! WIE haste den denn angeguckt? Du mußt ja völlig "lustvoll" geschaut haben! *grins*

Ts, ts, ts....

;-)

vom 27.02.2004, 11.02
2. von Gabi

Hilfe - Bea und das am Morgen *ggg. War er wenigstens lecker? Ich meine den Kaffee. ;o)) Schönes Wochenende!

vom 27.02.2004, 10.49
1. von minnie

hm :-)

vom 27.02.2004, 10.48

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards