Ausgewählter Beitrag

SONGS BETWEEN SOULFUL COUNTRY AND BLUES

Gestern Abend gab es unter Kastanienbäumen etwas auf die Ohren...

Im Eulenspiegel gabs Livemusik vom Feinsten..

Willie Kueppers (unschwer zu erkennen, woher er kommt) spielt seit den 70er Jahren Blues- und Folksongs als Solist und in kleinen Besetzungen.

Bernd Rinser zählt zu den Urgesteinen der bayrischen Blues-Szene (lt. bluesnews 2002).

Spontane Sessions seit 1998 führten zu einer festen Zusammenarbeit der beiden Musiker im Mai 2002. Willie Kueppers und Bernd Rinser stehen seitdem bei rund 100 Konzerten jährlich auf der Bühne.

Das Repertoire der beiden Musiker spannt einen Bogen von swingenden Songs und Shuffle-Blues über Honky-Tonk-Kracher, verfeinert mit einer Prise New-Orleans-Sound, bis hin zu einfühlsamen CountryBalladen.

Die Beiden verstehen es, das Puplikum mit einzubeziehen - ob nun mit Gesprächen oder als "Begleitinstrumente" ;-)) Zwischen den Stücken erzählen sie kleine Anekdoten aus dem Leben - aus dem auch die Ideen für ihre Liedtexte entstanden sind. Alle Texte und Musikstücke sind "handmade".....









Um 19.30 Uhr ging es los... um kurz vor 23.30 Uhr beendeten die beiden Musiker ihre Darbietung..

Als kleine Entlohnung für ihren Auftritt wurde ein Kupfertöpfchen von Tisch zu Tisch gereicht und ich hoffe, dass alle Gäste gut befüllt haben, denn es war einfach nur klasse...

Genial fand ich die Mischung von ruhrpott`schem und bayerischem Humor... den wir erleben durften. Ein wunderschöner Abend in einer lauen Sommernacht...

Nun warte ich auf Post, denn Bernd Rinser hat mir erzählt, dass eine Webseite in Arbeit ist, dann gibt es meinerseits natürlich einen Link :-))

Wer die Beiden buchen möchte:
Tel&Fax: 08194/931827

Beatrice 12.08.2004, 09.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne

Jetzt wo ich die Bilder sehe, bin ich der Meinung beide schon einmal gesehen und gehört zu haben (in HH)
Klasse Musiker, wirklich mein Stil! Das fetzt :-)

Liebe Grüße
Anne

vom 14.02.2011, 17.40
1. von Elke

Klingt gut, sowas mag ich auch sehr.
Elke

vom 12.08.2004, 11.42
Antwort von Beatrice:

:-)))

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards