Ausgewählter Beitrag

SONGS BETWEEN SOULFUL COUNTRY AND BLUES

Gestern Abend gab es unter Kastanienbäumen etwas auf die Ohren...

Im Eulenspiegel gabs Livemusik vom Feinsten..

Willie Kueppers (unschwer zu erkennen, woher er kommt) spielt seit den 70er Jahren Blues- und Folksongs als Solist und in kleinen Besetzungen.

Bernd Rinser zählt zu den Urgesteinen der bayrischen Blues-Szene (lt. bluesnews 2002).

Spontane Sessions seit 1998 führten zu einer festen Zusammenarbeit der beiden Musiker im Mai 2002. Willie Kueppers und Bernd Rinser stehen seitdem bei rund 100 Konzerten jährlich auf der Bühne.

Das Repertoire der beiden Musiker spannt einen Bogen von swingenden Songs und Shuffle-Blues über Honky-Tonk-Kracher, verfeinert mit einer Prise New-Orleans-Sound, bis hin zu einfühlsamen CountryBalladen.

Die Beiden verstehen es, das Puplikum mit einzubeziehen - ob nun mit Gesprächen oder als "Begleitinstrumente" ;-)) Zwischen den Stücken erzählen sie kleine Anekdoten aus dem Leben - aus dem auch die Ideen für ihre Liedtexte entstanden sind. Alle Texte und Musikstücke sind "handmade".....









Um 19.30 Uhr ging es los... um kurz vor 23.30 Uhr beendeten die beiden Musiker ihre Darbietung..

Als kleine Entlohnung für ihren Auftritt wurde ein Kupfertöpfchen von Tisch zu Tisch gereicht und ich hoffe, dass alle Gäste gut befüllt haben, denn es war einfach nur klasse...

Genial fand ich die Mischung von ruhrpott`schem und bayerischem Humor... den wir erleben durften. Ein wunderschöner Abend in einer lauen Sommernacht...

Nun warte ich auf Post, denn Bernd Rinser hat mir erzählt, dass eine Webseite in Arbeit ist, dann gibt es meinerseits natürlich einen Link :-))

Wer die Beiden buchen möchte:
Tel&Fax: 08194/931827

Beatrice 12.08.2004, 09.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne

Jetzt wo ich die Bilder sehe, bin ich der Meinung beide schon einmal gesehen und gehört zu haben (in HH)
Klasse Musiker, wirklich mein Stil! Das fetzt :-)

Liebe Grüße
Anne

vom 14.02.2011, 17.40
1. von Elke

Klingt gut, sowas mag ich auch sehr.
Elke

vom 12.08.2004, 11.42
Antwort von Beatrice:

:-)))

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • Die wilde Möhre

    28.08.2020 11:45

    Diverse Grüntöne, das Ganze ineinander wirken lassen und dann zarte Gräser dazu. Wie hier, die wilde Möhre, die ja eigentlich gar nicht so zart ist.

    The post Die wilde Möhre appeared first on Zeichenblog.

  • Malen im Garten

    10.08.2020 03:27

    Sommer, Sonne und Malen im Garten

    The post Malen im Garten appeared first on Zeichenblog.

  • Stanzen für Lesezeichen

    08.08.2020 10:13

    Vor einer Weile hab ich mir zwei Stanzen zu gelegt um Etiketten zu gestalten. Sie passen auch für hübsche Lesezeichen. Eine Stanze kümmert sich um die Aufhängungen und „kann“ drei Breiten. Stanze zwei, die kleinere, rundet die Ecken ab und zwar in drei verschieden starken Abrundungen. Perfekt 🙂

    The post Stanzen für Lesezeichen appeared first on Zeichenblog.

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Rezepte und E-Cards