Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Tourismus

Tagesabspann am Lido

Beatrice 27.06.2005, 23.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich spendiere

einen Blick aufs Meer und auf Elba

Wer mehr zu Follonica wissen möchte, bitte HIER nachlesen

>>> Großansicht

Beatrice 21.06.2005, 09.58 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Il Pelagone

HIER nun ein kleiner Einblick in mein 8-Tage-Urlaubsdomizil inkl. einer Darstellung, wie unprofessionell Golfen aussehen kann ;-)

Beatrice 20.06.2005, 22.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der gudste Paps

Mehr als eingeschränkt war meine letzte Woche, was das Internet anbelangt... (ein dolles Dankeschön an dich für deine tolle Vertretung in dieser Zeit).

Mein Pa hat mir 8 Tage Toskanaurlaub vom Feinsten geschenkt und so traten wir letztes Wochenende die Reise nach Italy an. 8 Tage Sonnenschein, Meer, herrliche Vegetation und uralte Städtchen mit unbeschreiblichen schönen Motiven und und und... Erholung pur.

>>> Sand, Sand, Sand

Beatrice 19.06.2005, 10.45 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachmittagsprogramm - gestern

Mit Muttchen und Bruder2 ging es gestern zum Auerberg.

Der Auerberg ist 1055 m hoch und ein beliebtes Ausflugsziel der Einheimischen - wird aber auch gerne für Sportveranstaltungen genutzt, die Kurven, Steigung, Abfahrt und Geschwindigkeit brauchen: 
Motorradrennen, Mountenbiken, Skaten etc.

Auf dem Auerberg angekommen, wird meist der obligatorische Einkehrschwung abgehalten um gestärkt, mit einer leckeren Brotzeit im Bauch, den Turmaufstieg in der kleinen Kirche St. Georg anzugehen.

In Urkunden ist nachzulesen, dass wohl schon im Mittelalter eine Kirche auf dem Auerberg erbaut wurde. Teilbauten von St. Georg stammen aus der romanischen Zeit - 1497 soll der gotische Altarraum fertiggestellt worden sein. Weitere bedeutende Kunstwerke sind eine fast lebensgroße frühbarocke Holzplastik des hl. Georg im Kampf mit dem Drachen aus der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts, eine barocke Madonna auf dem Rosenkranz aus dem Jahre 1641 und der "Madonna auf der Mondsichel".

In der Barock und Rokkokozeit entwickelte sich St. Georg zu einem Wallfahrtsort. Einige erhaltene Votivbilder an der Emporenbrüstung zeigen Gebetserhörungen bei Krankheiten und Seuchen. Das älteste Bild stammt von 1714.

Hühnerleiterähnlich geht es hinauf - Gegenverkehr führt unweigerlich zu Stau, nur gut, dass man sich in die kleinen Fensternischen setzen kann um Platz zu machen.

Kurz vor dem Ausstieg auf eine kleine Plattform kommt man vorbei an den Kirchturmglocken von St. Georg (16 Uhr Läuten haben wir live und in allen Gehörgängen erleben dürfen)

Und draussen auf der Plattform - ganz oben am Kirchturm - erlebt man wohlverdienten Genuss pur ..

Der Blick ins Voralpenland..
>>> Ausblick 1
>>> Ausblick 2
>>> Ausblick 3
>>> Ausblick 4

Beatrice 26.12.2004, 08.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein Platz

ich hab es ja schon längst geahnt, aber heute durfte ich aus dieser Ahnung Wissen machen - das Tollwood in München ist ganz und gar mein Ding. Nun wohne ich nicht sonderlich weit weg von München, aber bis jetzt hab ich es noch nie geschafft, das Tollwood zu besuchen.

Der Text über Tollwood trifft es genau :-)) >>>

.. unter anderem hab ich was Feines für mein Elfenportal gefunden: Die Elfenfamilie. Ich konnte nicht anders, und bat um Zettel und Stift um www.elfenportal.de zu notieren :-) - wir werden "kontakten", denn für diese hübschen Elfen würde ich gerne ein Plätzchen einrichten. Auf der Webseite ist leider noch nicht allzuviel zu finden, aber das wird sich nach Tollwood ändern, wie mir die nette Dame erzählte. Ein weiteres Angebot der Elfenfamilienschöpferin sind 5-Zehen-Socken und dazu gibt es eine ausführlichere Webseite >>>

Es war ein echtes Fest der Sinne - rundum.

Beatrice 15.12.2004, 00.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Einen swingenden, singenden

fröhlichen Nikolaustag wünsche ich euch allen :-)

 
Heute auf dem Weihnachtsmarkt in HH ..

... der chaotische Gesamtüberblick ;-))

Beatrice 06.12.2004, 01.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

On my way

zum Haussitting mußte ich unbedingt ein paar Sonntagsimpressionen mitnehmen...

Kloster Ettal

>> mehr davon <<

Ein Wetter für Himmelsstürmer

Beatrice 21.11.2004, 14.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Im Helgoland

Ein Wald wirkt auf mich normalerweise beruhigend und ich fühle mich sehr wohl dort..

..als ich mir eben >>> dieses Bild <<< angesehen habe, fühlte mich einen Moment richtig verloren und klein zwischen den Bäumen und diesem langen Weg vor mir.... im Wald selbst war mir dieses Gefühl nicht bewusst.

Die hohen Fichten säumten den Waldweg ein ganzes Stück und es hatte den Anschein, als stünden sie >>> Spalier <<<.

 

 

>> Zoom <<

Nach einem Rundumblick auch nach oben geschaut:

und auch auf den Boden
(meine "Pilzsammlung" führe ich ein ander mal vor)
;-)

und in die Ferne

>> Zoom <<

Beatrice 16.10.2004, 18.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meersburg am Bodensee

 

Noch einmal hervorgeholt - mein Kurzaufenthalt in Meersburg am Bodensee.

Eine wunderschöne Stadt mit viel Fachwerk und Altertum - für Liebhaber von knuffeligen kleinen Städten, mit einer Extraportion an Romantik, das Nonplusultra...

>> Guckst du hier <<

Beatrice 17.09.2004, 10.09 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards