Ausgewählter Beitrag

Die ständige Vertretung

hat mich gestern auch mehr als überzeugt.

Gebratene Nudeln mit Walnusssauce und leckerem Gemüseallerlei oben drauf - schlichtweg ein Traum - ein kulinarischer. Begeistern konnte mich auch die Speisekarte in herrlichem Kölner Dialekt - wat fott es es fott (jammere den Dingen nicht nach) nein, ich jammere den leckeren Nudeln nicht nach, sondern erinnere ich mich mit einem Anflug von Appetit daran. Denn was fott es es fott - und das tolle Abendessen war auch recht schnell fott - aber mit Genuss.

Ein Kölner würde nun sicher sagen: et kütt wie et kütt ( es kommt, wie es kommen muß) - wir waren sicher nicht das letzte Mal bei der Ständigen Vertretung - zumindest, wenn es nach mir geht..;-)))

Beatrice 19.09.2003, 11.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Silvio

war herrlich mit dir und das Biergartenfeeling in einer Exil-Kölner-Kneipe in Hamburg war schon fast wieder bayrisch... smile

vom 19.09.2003, 11.55
Antwort von Beatrice:

weißt, warum sich zb. die Bayern und die Rheinländer so gut verstehen? ... sie haben ein ähnliches Lebensgefühl und auch die Wesensarten sind sich sehr ähnlich...;-)  - hab ich mal irgendwie festgestellt.... :-)))


... aber ist auch nicht so wichtig - ich fühle mich sowieso so gut wie überall wohl..:-))) und eben ganz besonders in MEINER Stadt Hamburg... kicher..:-)))


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards