Blogeinträge (themensortiert)

Thema: gesprudelt

Wenn

eine Frau doppelte soviele Worte am Tag los wird wie ein Mann, dann macht das viermal soviel Worte, wenn sich zwei Frauen unterhalten - wenn man das nun hochrechnet auf die Gesamtzahl der Frauen auf dieser Welt - dann sollten doch die Wünsche der Frauen eigentlich gehört werden, oder? Frage mich gleichzeitig - warum dann Männer in unserer Gesellschaft immer noch das SAGEN haben, obwohl sie doch eigentlich viel weniger zu sagen haben...(?!?)

... und dass mir nun niemand mit Qualität und Quantität kommt...

Beatrice 10.09.2003, 18.02 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heinrich, der König

Nach meiner Herzschmerzschulze, gestern Abend, gabs noch den Bericht über Heinrich, der König - den ich sehr interessant fand.

Viele Menschen träumen davon, auf einer Insel unter Palmen zu leben - aber die Gedanken sind wohl meist mit einem Urlaubsgefühl verbunden.
Da lebte dieser Heinrich auf der kleinen Insel Nosy Komba bei Madagaskar - erlebte das Robinson Crusoe-Gefühl, doch wie im Film klar rüber kam- auch dort bedeutet Leben und Überleben: harte Arbeit.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, wie es ist, wenn man keinen Strom hat - es gibt keine Autos, keine Industrie - Natur pur und davon wird gelebt. Im Film war zu sehen, wie Heinrich seine beiden Töchter zur Schule "gefahren" hat: drei Stunden in einem Boot übers Meer - einfache Fahrt und alles rudern....  Bestimmt ist der Gedanke schön, jeden Morgen unter Palmen aufzuwachen, am weissen Strand spazieren gehen zu können, ins Meer zu hüpfen, wann immer man möchte ... aber ob UNSERE Mentalität und auch die Ansprüche, die wir in die Wiege gelegt bekommen haben, auf Dauer so ein Leben "verkraften" wird in dem Film ganz deutlich in Frage gestellt....

Heinrich, der König lebt nun wieder in Deutschland, von der Sozialhilfe (zumindest war das der Stand der Dinge im Film) und ist auf Arbeitssuche.... ob er wohl bleibt - denn nun müssen seine Frau und seine beiden Töchter in einer doch, ganz anderen Welt leben....

Beatrice 10.09.2003, 12.05 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rüstige Renter

.. so erzählt mir mein Pa eben am Tel, dass sie die nächsten Tage mal "Laufen" gehen... hä? Laufen von Steingaden im schönen Pfaffenwinkel bis nach Bregenz am Bodensee- als Rucksacktouris - sags ja, als Mittsechziger ist man noch lange nicht alt..:-)

Beatrice 07.09.2003, 20.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Start in den Sonntag

Kaffee durch
Musik läuft
Zigi brennt
Augen noch müde

aber um die Uhrzeit kann ich den Tag schon mal beginnen... bin doch immer wieder überrascht, wenn ich soooo lange schlafe, denn eigentlich bin ich ein richtiger Frühaufsteher geworden, zumindest ansatzweise...

Beatrice 07.09.2003, 10.52 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Duftdrops - nix zum Essen

aber was Feines für die Nase...



Gestern beim Stadtbummel entdeckt und wollte ich gleich mal testen - schöne Düfte sind etwas herrliches und wenn beim Heimkommen gleich der Geruchsinn betört wird--- genial... Diese Drops werden in eine übliche Duftlampe gelegt - ohne Wasser - das Teelicht bringt den Drop zum Schmelzen und dabei werden die Duftöle freigesetzt... und das Schöne, es hält und hält - man kann also mehrmals verwenden.

Einen Link dazu gibt es auch - nämlich diesen hier...

Beatrice 06.09.2003, 10.48 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Post

Heut morgen gab es wieder meinen superfreundlichen, immerlächelnden Paketmenschen - ich war ja schon vorgewarnt, denn von hier kam die Meldung: Pakete sind unterwegs und bei ihr war zu lesen, dass sie schon angekommen sind - die Gewinne zu SEINEM Gedichtewettbewerb.

Also konnte dieses herrliche Klingeln meiner Türglocke (die wirklich widerlichst ist) nichts anderes bedeuteten - meine kleinen Zauberbücher sind da. Jippiihh.. sie sind es..:-))) einmal Sternenzauber und einmal Liebeszauber (immer gut..;-)..)

Weniger toll, die Post im eMailfach - nur Müll - wann hört das endlich auf?
Ob es was bringt, wenn man sich den Satz: Angriff ist die beste Verteidigung zu Gemüte führt und dementsprechend reagiert: Schreiben und Verschicken, dass das Progi raucht? Ich meine, das bringt doch auch den Nebeneffekt, dass man wieder vieler Menschen gedenkt, Antwort bekommt und dabei erzielt, dass man dem Angeschriebenen ein gutes Gefühl beschert - nämlich neben all der Müllpost noch ein paar nette Zeilen zu finden und für einen selbst gilt das natürlich ebenso... schön, wenn dann zwischen 43 Müllmails doch noch zwei oder drei persönliche Zeilen zu finden sind. DAS relativiert ungemein...

Man könnte sich natürlich auch eine kleine Berechnung aufstellen, wie hoch ist die Ärgerschwelle? Bei 15 MüllMails sollte mindestens eine Mail dabei sein, die einzig und alleine für mich gedacht ist - das heißt, ich schreibe am Tag mindestens 5 private Mails um 5 Antworten zu bekommen - denn das würde heißen, dass ich damit 75 Müllmails, rein gefühlsmässig, akzeptieren kann...   klingt doch einleuchtend, oder?

Beatrice 06.09.2003, 10.21 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn es dir mal nicht so gut geht

.. dann trink zwei kleine Klare - und du stehst neben dir - so siehst du die "Sache" mal von nebenan... oder du läufst einfach einmal nackt um den Marienbrunnen... DAS lenkt ab und du hast keine Zeit, dich um deinen Kummer zu kümmern, sondern um die Gespräche, die aus dieser Aktion entstehen..." sprach sie....

.... und wenns ganz übel ist, dann machs in Kombination!

Ideen, haben Menschen... *kopfkratz*

Beatrice 05.09.2003, 18.13 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nummerschreibfehler

Auch toll, auf meinem AB die Bitte um einen Rückruf von diesem Herrn und nu funzt die Nummer nicht - sowas ist übel :-((((

Beatrice 02.09.2003, 19.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mitbrinsel

Heute war mir nach Spaziergang und frischer Luft - dabei ein Abstecher ins Sonnenstudio - große Aktion war dort angesagt - renovieren, bevor die Saison wieder losgeht.

Also hab ich mir den Kleenen mitgenommen... auf dem Heimweg gab es dann noch grünes Eis, Treppenhüpfereien und viele, viele Fragen - und jetzt wird Sandmännchen geschaut. 

Beatrice 02.09.2003, 19.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Anruf aus dem Krankenbett

Allen Freunden und Besuchern von Detlef aus der Gartenlaube, soll ich einen lieben Gruß ausrichten. Es geht ihm soweit gut - vermisst seinen Chicco, jeden einzelnen von euch - ganz dolle - und er freut sich jetzt schon, aufs Heimkommen. Mehr - morgen.....

Beatrice 31.08.2003, 21.08 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards