Blogeinträge (themensortiert)

Thema: gesprudelt

Der Plan

- ist nicht aufgegangen - ja, eigentlich auch typisch. Wenn ich mir was vornehme, dann wird das garantiert nichts - kann auch sein, dass es meine Einstellung dazu ist, allerdings waren wir bis gut 2 Uhr morgens wach (vielleicht wars auch schon 3 ) und wir wurden erst wach (?) als das Telefon klingelte. Nur gut, dass es am Bett steht und ich nicht mal raus muß - oder nicht gut? - vielleicht hätte ich es dann klingeln lassen. Es war also 9 Uhr und ich war und bin total matschig im Kopp.

Irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr sass ich nochmal auf dem Balkon und hab noch ne Gute-Nacht-Zigi geraucht - nach Sternschnuppen gesucht - keine gefunden. Übel, übel, denn da war doch noch eine Wunschliste, die ich in Gedanken mit auf den Balkon genommen hatte. Da werde ich es doch mal mit dem neuen Termin - via Gartenlaube - versuchen...;-)

Und es ist soooooooooo heiß.... müde und Hitze.. irgendwie ne unangenehme Kombination... dabei stört es mich nicht generell, dass wir diese mega-Temperaturen haben, abgesehen davon, dass die Natur leidet - dass wir, in unseren Breitengraden, diese Temperaturen auf Dauer nicht gewöhnt sind und damit auch die Menschen darunter leiden. Die vielen Waldbrände finde ich ebenfalls fürchterlich und wenn ich das Wort Klimaveränderung höre, mache ich mir Gedanken, was dies mit sich bringt. Hmm...

Beatrice 11.08.2003, 11.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonntagsruhe

Irgendwo stand da mal - hab ich mal gelesen - dass der Sonntag ein Ruhetag sein soll - arbeitsfrei - pausieren, ruhen, nichts tun - etc.

Könnten wir ja - tun wir nicht:

Also: Büroarbeit erledigt, innerbetriebliche Updatevorarbeiten - über mehrere Stunden verteilt.

Endlich Essen - gegen 17 Uhr - wir lieben Italienisch, deswegen auch heute. Ich glaube, ich bin schon ewig nicht mehr soviel in der Gegend rumgetappert, wie in den letzten Tagen. Worüber ich mich aber nicht beschwere, sondern mir das unheimlich gut tut. Gut, dass Silvio hier ist und gut, dass mein Auto schon wieder spinnt. Zwei Gründe um zu Fuss zu gehen und besonders gut, dass ich so supernah zu allen wichtigen Anlaufpunkten in Schongau wohne: Restaurante, Finanzamt, Rathaus, Ärzte, Kino, etc.....und vorallem, der tolle Rundgang um die Stadt, an der Stadtmauer entlang.

Silvio hat nun noch nen Abstecher an den Lido gemacht und will noch ne Runde plantschen - mal sehen, ob wir es morgen früh gemeinsam schaffen (scheitern wirds vielleicht am früh wach werden) - wenn dann will ich morgens um 8 Uhr am Strand liegen und etwas später am Bootshaus den Morgenkafffee geniessen und danach zurück an den Arbeitsplatz: PC - klingt doch gut, oder?

Beatrice 10.08.2003, 21.08 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der historische Markt

Besuch abgestattet - naja.. ich kann nun nicht sagen, dass es bei dem Wetter der Hit war, dort rumzukucken - viel zu heiss und deswegen waren auch kaum Besucher dort, aber das wird sich vielleicht gegen Abend ändern.

Wenigstens haben wir was feines zu Essen bekommen und das Radler hat auch geschmeckt. Vorweg sind wir noch ein Stück entlang der Stadtmauer gelaufen und dazu gibt es auch Bilder - in der Galerie - ehrlich gesagt, fand ich den Spaziergang um einiges schöner, als den Markt - muß aber wohl am Wetter liegen..;-))



Irgendwie seh ich aus, als ob ich ein weisses Nachthemd an habe.. grübel

Beatrice 08.08.2003, 18.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Beim Italiener

mit Linguini mit Lachs und grüner Pfeffersosse, Nizzasalat und einer 4 Stagioni, liess es sich herrlich aushalten - unter riesigen Kastanien (Biergartenfeeling) sassen wir einige Stunden in der Osteria Panorama.

Wir waren schon fast am Gehen, da entdeckte ich noch einen bekannten Gast, meine Freundin Gudrun Kropp und wir setzen uns noch zu ihnen - eigentlich wollten wir nur kurz HALLO sagen, aber daraus ist dann doch noch etwas mehr geworden - ich hätte es ja eigentlich wissen müssen... lustig wars....;-) und wir waren so ziemlich die letzten Gäste, die noch im Biergarten sassen.

Draussen schlafen scheint im Moment allerortens die einzig erträgliche Massnahme zu sein, um einigermassen schlafen zu können, denn auch Gudruns Mann zieht die Terasse dem gemeinsamen Schlafzimmer vor.

Und dann noch ganz was anderes....  große Freude - Beas WinniePooh hat eine superdolle Auszeichnung bekommen *hüpfhüpf* - dickes Dankeschön an Veety 

Beatrice 08.08.2003, 11.27 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auch von mir, was zum Wetter

- nein, ich jammer nicht - ich freu mich, denn jetzt geht es ab zum Italiener, bei den Temperaturen fühlt man sich wie im Süden.. grande!

-passend zum Abend: Der Sterngucker ;-)))

Beatrice 07.08.2003, 19.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Geduldspiele

- am frühen Morgen



Beatrice 07.08.2003, 09.29 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mitternachtsshow

 

Beatrice 05.08.2003, 00.01 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

- Mechiko - in Oberbayern

So, nu isser da - mein Sachsenhamburger! Mit zwei Stunden Verspätung kam er dann doch endlich am Weilheimer Bahnhof total kaputt an. (übrigens Claudilie - ihr seid wohl wirklich im selben Zug gesessen)

Es mußte für Entspannung gesorgt werden und das geht nirgends besser als in herrlich frischer Abendluft bei uns am Schongauer Lido. Schon als wir zum Parkplatz fuhren, beschlich mich das Gefühl, da könnte noch mächtig was los sein. So war es dann auch. (Ich werde dann die nächsten Tage mal ein paar Fotos machen, damit man sich das überhaupt vorstellen kann. )

Zum Bootshaus sinds ein paar Schritte zu laufen - man geht dabei am Stausee entlang und am Ende findet man dann diese herrliche Anlaufstelle für Genusssüchtige. Schon von weitem war lautes Rufen und Klatschen zu vernehmen, Trompetenklänge und ein noch lauteres: Tequila!

Das Special des Abends: eine mexikanische Gruppe und die Stimmung war allerbestens. Nichts zu spüren, dass für einige Montag Arbeitstag hiess. Ich hab schon einige Male Gäste dort hin mitgenommen, denn Lido/Bootshaus ist sowas von genial, das kann man sich so kaum vorstellen - aber jeder war bis jetzt der selben Meinung - Entspannung, Stimmung, Leben und Gefühl pur!  Die Inhaber bieten regelmässige Vorstellungen, Essen ist superlecker und dabei noch günstig und im Grunde ist alles ohne wirklichen Service - man muß sein Essen selbst abholen, auch die Getränke, aber niemanden stört es, weil einfach das rundherum absolut stimmig ist - also auch die Selbstbedienung.

Ja, und da sassen wir also gestern noch und haben uns mexikanische Gesänge gegeben und die gute Laune der Menschen - es war einfach nur herrlich...

Beatrice 04.08.2003, 11.11 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aus der Fotokiste

Der Kindergarten, bei dem ich als Wiedereinsteiger, vor zig Jahren,  meinen gelernten Beruf wieder ausübte, steht neben der Schongauer Feuerwehr. Es war üblich, dass die Kiddies einmal im Jahr dort einen Besuch abstatten durften. Ihnen wurde erklärt, was die Feuerwehr so macht und auch gezeigt, wie die Feuerwehrmänner in ihren Schutzanzügen aussehen (übrigens für manche Kinder ein erschreckender Anblick). Nachdem alles fachliche geklärt ist, durften die Kids mit dem Feuerwehrschlauch einen "Brand" an einem Atrappenhaus löschen und zum Abschluss noch eine Runde mit dem Feuerwehrauto mitfahren. Das Hightlight und ganz besonders klasse war auch, wenn der Fahrer die Sirene anmachte. Bei einem dieser Besuche durfte ich mir die Welt von oben ansehen - aus der Sicht eines Feuerwehrmannes... das war ein irre gutes Erlebnis.. :-)



Und zum Abschied, das übliche Gruppenbild:



 

Beatrice 03.08.2003, 09.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der erste Schock am Morgen

- für den Raucher: keine Zigis mehr - tolle Wurst, mein Sohni raucht auch und hat mir doch netterweise noch einen Zettel hingelegt: Ma, hab mir drei Zigaretten geliehen. Lieb von ihm - eine war dann doch noch für mich da.

Mein erster Gang heute morgen - zur Tanke und Nachschub holen und dann ab aufn Balkon und gemütlich Kaffee und Zigarettchen rauchen - schön, diese frische Luft - und irgendwie ja wieder doof, einerseits zieht man sich diesen Giftqualm rein und freut sich andererseits über die dolle Morgenluft - tief einatmen... kicher...

Silvio und Eric sind nun schon unterwegs und mal sehen, wann er heute Abend ankommt. Der Mensch ist schon ein absolutes Gewohnheitstier und ich merke das auch immer wieder bei mir, wenn ich dann wie heute, einen ganzen Tag nichts von Silvio zu lesen bekomme - normalerweise wechseln wir unzählige Mails am Tag - aber wat solls, schliesslich ist er ja dann ab heute Abend live bei mir und das ist viel, viel schöner :-))))

Beatrice 03.08.2003, 09.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards