Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Bea-Web

Heute im Briefkasten

k4y_tigerente1.jpg

Post von der Tigerente
;-))

Im Januarheft wird extern.gifkids4quiz.de als Linktipp vorgestellt und deswegen habe ich zwei Belegexemplare bekommen.

Da freut sich mein Webmistressherzal und es beschleicht mich zugleich ein schlechtes Gewissen - weil ein Update der Seite mehr als überfällig ist.. sniief...

extern.giftigerentenclub.de







z o o m

Beatrice 07.12.2007, 13.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die ersten Türchen sind geöffnet

extern.gifhier und extern.gifhier :-)
Dann mal fröhlich hinein in die Adventszeit :-)

... dabei fällt mir ein, dass ich noch nüscht an meinen Fenstern habe, keine knutscheligen Weihnachtsfiguren aufgestellt worden sind, keine Balkondeko angebracht, keine Lichterketten aufgehängt.. nur ein Weihnachtsstern ziert meinen Flur. Thats all. Aber gut, es ist Wochenende und da könnte ich doch noch das ein oder andere geregelt bekommen.

Beatrice 01.12.2007, 00.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Querverweis - 99-Wörter-Weihnachtsmärchen

Ich möchte - ehrlich gesagt - keine Club-Animateurin sein - also so jemand, der die UrlauberInnen zu allen möglichen und unmöglichen Aktionen bringen muß.
Ich kenne das noch aus dem Kindergarten (für Nicht-Wissende: ich war 12 Jahre im Kindergarten tätig):  Es ist Fasching und an Fasching hat man Spaß, hat gute Laune, verkleidet sich und vorallem beteiligt man sich an den überaus tollen und lustigen Aktionen, die die Erzieherinnen anbieten. Ja, ja, so denken viele Erwachsene - dabei vergessen viele, dass auch schon die Kleinsten nicht zwangsläufig die grössten Faschingsfreaks sind. Auch unter den Zwergen gibt es Faschingsmuffel - ich-mag-mich-nicht-schminken-Kinder, ich-will-aber-kein-spiel-machen-Kinder und ich-will-schon-gar-nicht-lustig-sein-Kinder. Erzieherin und Kinderpflegerin mühen und bemühen sich - aber ein Teil der Kiddies wird lieber auf einem Stühlchen sitzen, den Rummel an sich vorbei ziehen lassen, sich um das bereitgestellte Knabberzeug kümmern oder einfach ganz etwas anderes tun wollen.

button_xmas_aktion07.jpgHa, wo will ich hin - ach ja  - das war die Einleitung zu meiner 99-Wörter-Weihnachtsmärchen-Aktion. Es ist ja nicht die erste Aktion, die ich mir ausdenke, aber ich stelle immer wieder fest, wie schwer es doch ist, Menschen zu animieren.
Ich gebe nicht auf ;-)) ich bin penedrant, lästig, fordernd, auffordernd, bittend, hoffend, wünschend uvm. - aber vorallem hoffend, dass meine Aktion von Erfolg gekrönt ist.

Falls dich also nun mein Beitrag berührt hat, du meine Hoffnung erfüllen möchtest - meiner Penetranz aus dem Weg gehen willst - meinem Wunsch nachkommen möchtest: auf extern.gifmeinem Märchenblog findest du alle Informationen zur 99-Wörter-Weihnachtsmärchen-Aktion.

Ps. Diese Aktion darf gerne weiter getragen werden :-) Ich danke dir dafür.

Beatrice 22.11.2007, 10.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Glücksmomente

Ich bewege mich seit einigen Tagen wie in einem kleinen Glückstaumel - mann, mann - bloss nicht den Boden unter den Füssen verlieren. Meist bringt so ein Hoch mit sich, dass es wieder nach unten geht und das will ich so gar  nicht.

Schon gestern gab es ein zwei drei Meldungen, die mich ziemlich gefreut haben.. und heute morgen ging es weiter. Da war eine Anfrage über extern.gifdas Märchenblog und eben entdecke ich im Märchenblog, dass die Seite beim extern.gifwdr2 als Favorit vorgestellt wurde. Da flitzen die Besucherzahlen gleich mal weiter nach oben, als gewöhnlich. Hach, wie schön :-)) Witzig finde ich extern.gif das Podcast dazu. Es wurde zusammengeschnipselt und neben dem Autor bin ich selbst auch zu hören - sogar als Hexe ;-)) - und auch Herr extern.gifCeKaDo ist deutlich zu vernehmen.

So, aber wieso gibt das Märchenblog optisch nichts her??? Nüja - Geschmäcker sind eben verschieden ;-)))

Beatrice 21.11.2007, 11.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mit den Farben gespielt

Seit gestern gibt es das Bloggernetz-Widget, die Top100, in neuen Farben. Der ein oder andere möchte ja vielleicht eine harmonische Farbe zu seinem Blog haben - ich nämlich auch ;-)) Ich hab mir gestern also gleich mal eine der neuen Farben in meinen Sprudler gesetzt. Die Farbversionen können nur mit dem javascript-code eingebaut werden und es muß lediglich die passende Nummer eingetragen werden. Mit dem php-Include gibbet das Original - also keine Farbversion.



widget_farben.jpg


Die Farbnummern können extern.gifhier abgeholt werden :-)

Beatrice 16.11.2007, 10.06 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein irre Gefühl

xmas4you_katalog_1.jpgGestern kam der neue jokers-Katalog und ich entdecke darin die Werbung für weihnachtsgeschenke4you.

Es ist ein tolles Gefühl, wenn man die eigene Arbeit in gedruckter Form sehen darf. Wie ein Schneekönig hab ich mich gefreut ;-)) "Hei, Bealein, guckst du - da hast du deinen Teil dazu beigetragen - nämlich das Layout der Seite entworfen und wer weiß, wieviele Kinderleins sich an den Bastelanleitungen erfreuen, die in der Seite bereitgehalten sind."

Jep, das ist ein superschönes Gefühl :-)
extern.gifhier mal in GROSS gucken :-) 

Beatrice 13.11.2007, 10.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich müsste mal ...

... raus in diese kalte, windige und unwirtliche Welt. Hmmmm...
Kühlschrank ist leer und die Tatzen bräuchten auch Nachschub in der Futterdose.
*grübel*

Inzwischen habsch eine Menge meines Tagewerks erledigen können und ein Päuschen würde mir gut tun.
Das berufliche Hauptaugenmerk liegt im Moment schwer auf extern.gifbloggernetz.de, damit unser Pingdienst ins Rollen kommt. Die Seite soll ja quer beet vom deutschsprachige Blog-Netz als Pingservice angenommen werden und ist nicht nur meinen extern.gifDesignBlöglis vorbehalten. Gut Ding will Weile haben - schliesslich ist die Seite noch ein richtiges Baby.
So heißt es also: die Werbetrommel rühren, kloppern, klappern und trommeln.
Dat wird schon :-))

Beatrice 12.11.2007, 15.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Franselige Lippen

100 Minuten Märchen zum Hören sind vorbereitet, was jetzt irgendwie nicht nach irre viel klingt.. grumpfl..... ich staune am Ende immer wieder, wie viel Zeit ich insgesamt brauche, bis ich ein fertiges Mp3 im extern.gifMärchenblog einstellen kann. Es müssen Versprecher rausgeschnippselt, Textpassagen wiederholt, id-tags eingetragen und in iTunes ergänzt werden. Tja und dann muß das Dingens noch auf den Server verfrachtet werden. Jo, und dann noch den Beitrag als Blogbeitrag fertig machen.  Alles zusammen genommen, düfte nochmal so viel an Zeit benötigen, wie die fertigen mp3s an Hörzeit haben. Kurzum, hab ich mir heute 3, 5 Std. Märchenzeit gegönnt.

Eines meiner Lieblingsmärchen ist  "Die kleine Meerjungfrau" von Hans Christian Andersen.
Heute hab ich mich dran gewagt, denn es ist ein sehr langes Märchen. Das aufgenommene Mp3 hat eine Grösse von gut 50 MB - eine Hörlänge von knapp 55 Minuten. Holldrio, das war ein Akt.  

... aber nu ist Schluss und ich werde mich in "extreme couching" üben ;-)) es gibt schliesslich einiges im TV zu sehen, was ich mir für heute vorgenommen habe.

Beatrice 10.11.2007, 19.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich freu mich - ein neues Projekt ist freigegeben

bloggernetz.jpgUnd wieder ist ein lang geplantes Projekt reif für die Veröffentlichung. Juhuu... :-)

extern.gifbloggernetz.de - der neue Pingdienst für den deutschsprachigen Raum ist startbereit.

In Zusammenarbeit mit extern.gifjokers.de und extern.gifiosoft.de (und meiner einer extern.gifBluelionwebdesign.de) darf bloggernetz.de nun angepingt werden, was das Zeug hält und natürlich nicht nur von DesignBlogs!

Also ihr lieben Wordpressler, Serendipitys etc. - die ihr hier lest - nix wie auf und bloggernetz als neuen Pingdienst nutzen.

Jep, ich freu mich - und wie :-))) 

Beatrice 09.11.2007, 12.00 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bei ungefähr 6 070 000 Ergebnissen

staune ich über extern.gifmein Ergebnis :-)))

Beatrice 07.09.2007, 22.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards