Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Bea-Web

Endlich angekommen

Sie ist endlich da - lang genug hat es auch gedauert, aber extern.gifHIER ist sie nun :-))
Sonntagvormittag werde ich eine Einweisungstunde in Sachen "Pflege der Seite" geben und darf nebenbei noch den/die letzten "Neuzugänge" bewundern: Hundemama mit 9 Welpen.

Beatrice 07.09.2007, 10.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ready for take off

Gestern wars nu endlich soweit, ich konnte FERTIG für die Tierheimseite vermelden. Ich weiß gar nicht mehr, wieviele Tierkens ich eingearbeitet habe, aber es waren eine ganze Menge. Die gesamte alte Seite ist übertragen. Bisschen was Neues hab ich noch angeregt und das wird dann im Laufe der nächsten Zeit noch eingearbeitet. Tja, ready for take off :-) - jetzt heißt es nur noch die Domain umziehen. Also auf das GO warten und gespannt sein, wie die neue Seite angenommen wird.

Beatrice 20.08.2007, 11.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ausgepowert, Alpträume und das Ende ist in Sicht

So ein Umzug ist wahrlich keine einfache Angelegenheit. Ich überlege, ob ein Möbelpackumzug anstregender ist oder dieser Serverumzug. Das eine mag körperlich beanspruchen, aber wenn ich meinen momentanen Zustand betrachte, steht die Hirnanstregung dem anderen in nix nach..  übers Wochenende ist aber nu ein Päusken angesagt. Mein Kühlschrank ist leer und der sollte gefüllt werden, also noch einkaufen.

Scheinbar setzt mir dieser Umzug so zu, dass ich schon Alpträume habe ;-))
Vorhin hab ich ein kleines Mittagsschläfchen gehalten (weil ja so gesund und dem Stressabbau dienlich) .. was hab ich für nen Müll geträumt.. es ging um Balsamico bianco von 1771 (also das weiß ich noch genau, stand auf dem Etikett), um geistige Verwirrtheit und verlorene Schuhe.. watn Zeug..

Das Ende ist aber in Sicht - zumindest für Phase 2.. ich werde bestimmt einen Luftsprung machen :-)

Beatrice 10.08.2007, 17.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spatzengeschichten

Über extern.gifdiese Aktion freue ich mich ganz besonders :-) und wie ich feststellen durfte auch ein Teil der Leserschaft von extern.gifSeelenfarben.

Inzwischen sind schon 9 Spatzengeschichten bei mir eingetroffen. Die Aktion hat mich mächtig motiviert und so  habe ich selbst auch eine Geschichte geschrieben, die bereits vertont ist.

Ja, nu warten wir auf den September und es wird eine ganze Reihe an hörbaren Piepmatzgeschichten geben. Ich finde es sehr interessant, wie aus einem immer gleichen Einleitungstext ganz unterschiedliche Texte entstehen.

Beatrice 06.08.2007, 13.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tiefes Durchatmen

was bin ich froh, dass nun alles wieder funktionukelt..

Obwohl die Freude überwiegt, ist da gleichzeitig auch ein gewisser Ärger und dem werde ich gleich noch in einer Mail freien Lauf lassen. Wat mut dat mut. Und dann "das wars".

Beatrice 06.08.2007, 11.21 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pooh und Co färben ab...

installerieren muß wohl richtig installieren heißen ;-)

Beatrice 03.08.2007, 14.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

An einer Hand

kann ich inzwischen abzählen, wann es in den Urlaub geht -- juhuuuu :-)))
Ach ja - da war die Frage "wohin?" - HIER HIN >>> geht es .-)

Die letzten Tage sind natürlich vollgepackt mit allen möglichen To-Do`s -wobei ich einiges ja schon erledigt habe. Heute hatte ich auch endlich die Muse meinen ausstehenden Elfenportal-NL zu schreiben bzw. ein ausführliches Update durchzuführen. Jep, es gibt einiges Neues zu entdecken :-)) Ich weiß nicht, aber wenn ich dann mal dran sitze, dann richtig und so ging der Tag vorbei - und nix gegessen - wie so oft - wieso bin ich eigentlich nicht klapperdürr? Wie ich finde, eine berechtigte Frage ;-))
Nun denn, ich klapper nicht - ausser hin und wieder mit den Zähnen -. Ich freute mich, als zur Abendstunde noch eine Einladung zum Abendessen von meinen Kids kam. Gerade richtig. :-))

Und nun ist Schluss für heute. Nachti, Bea

Beatrice 29.04.2007, 22.31 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ist da noch ne Steigerung möglich?

HÜÜÜÜR >>>
(dat Märchenblog meine ich...:-)))

Beatrice 16.04.2007, 21.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

65,14 geteilt durch viele Worte= 11

was für ne Rechnung... ;-)

65,14 Minuten - habsch grad ausgerechnet - macht die Summe der Märchen(-erzählzeiten), die in den nächsten 11 Tagen (heute mit eingeschlossen) zu hören sein werden. Eigentlich klingt das gar nicht sehr lange.. aber ich brauche nach solchen Mamutvorlesereien immer was zum Ölen für mein Stimmken. Mann, Mann, ich rede doch sonst auch mehr als genug, aber das laut Lesen ist irgendwie etwas gaaaanz anderes.

hach, ich habe wieder viele schöne Märchen/Geschichten bekommen (oder durfte mir etwas aussuchen).. das Vorlesen (oder Ablesen?) ist eine echte Herausforderung, muß ich immer wieder feststellen und das betrifft nicht nur neue Autoren, sondern auch die alten Meister. Jeder hat einen anderen Schreibstil - verwinkelte und verschachtelte oder auch endlos lange Sätze machen das Lesen (und Verstehen) hin und wieder nicht gerade leicht - schliesslich gilt es auch die richtige Betonung zu finden. Da habsch sicher schon mal was versemmelt ;-))

Es ist kein einfach Ding, so zu schreiben, dass der Leser so liest, wie der Autor sich das während des Schreibens gedacht hat. Darin besteht wohl die Kunst.
Interessant wirds, wenn man einen eigenen Text zum Vorlesen weitergibt. "Bitte lies ihn mal laut vor!" DAS ist nochmal ganz was anderes, als leise oder seinen eigenen Text zu lesen - zumindest ist das meine Erfahrung.

Wenn ich schreibe, lege ich meine "Betonungen" der Worte in Gedanken in meinen Text hinein - aber kann der Leser das auch so herauslesen?
Spannende Sache - das.

Beatrice 03.04.2007, 16.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ebenfalls notierenswert

tags sollten in das Formfeld für "tags" geschrieben werden - setzt man tags in das Feld für die Trackback-URL erzeugt dies eine Fehlermeldung inkl. einer leichten Verwirrung (hä?Wat is nu kaputt?).

Setzt man tags in das Formfeld für die Trackback-URL zeugt dies von Unkonzentriertheit und/oder Müdigkeit - Zeit um die Luken dicht zu machen ;-)

 

Beatrice 30.03.2007, 01.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards