Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: abnehmen

Ich gestehe ...

... dass ich heute in der Apotheke nach "Machen-Fett-weg-und-beschleunigen-den-Stoffwechsel-Pillen-mit-der-1-Kilo-minus-pro-Woche-Garantie" gefragt habe... :-(

Verzweiflungstat.

... hab nix bekommen.

Beatrice 10.02.2009, 18.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für die Fleischkatz

Hackröllchen mit Dill-Paprika-Reis
396 kcal, 28 g Eiweiß, 10 g Fett, 47 g Kohlenhydrate
Das Gericht war schon sehr, sehr gesund ;-) aber auch nicht übel und wie man sehen kann, gabs ne Menge Röllchen.. gehackte...




Frikadellen mit Rosenkohl
433 kcal, 37 g Eiweiß, 9 g Fett, 48 g Kohlenhydrate
Hausmannskost .. muss ja auch mal sein. :-)  ach ja, und der Rosenkohl wurde ziemlich heftig bekümmelt - aus Versehen. Macht nix, ich mag Kümmel.


Beatrice 08.02.2009, 22.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das sinnliche Erlebnis

Knuspermuesli
in dieser Form ca. 348 kcal,12 g Eiweiß,9 g Fett, 53 g Kohlenhydrate

Es sieht völlig unspektakulär aus.
Der Reiz an diesem Müsli ist zweifels ohne das KNUSPER und auch noch in WARM. Die kernigen Haferflocken und Mandelblättchen werden in der Pfanne leicht angeröstet und mit Kakao bestäubt. Das Ganze kommt dann warm auf den, mit frischen, geschnippelten Früchten, aufgemotzten Joghurt. Wer es gerne süsser hat, kann einen Esslöffel Ahornsirup unterrühren (mach ich immer..)



Ich liebe solche Geschmackserlebnisse. Wenn die unterschiedlichen Konsistenzen in meinem Mund eintreffen, dann ist das ein sinnliches Erlebnis: Da ist etwas frisches, dort knuspert, knackt es... mhh.. dieser kühle Joghurt usw... wenn man sich die Zeit nimmt und das so richtig geniesst, dann kann so ein Müsli ein Erlebnis sein ;-).

Beatrice 06.02.2009, 06.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Qualität ...

... meines Fotos lässt eindeutig zu wünschen übrig, was man von der Qualität des Rezepts/des Gerichts ganz und gar nicht sagen konnte... wow, das war lecker und soooo was von simple.
Salz-gepfefferten Lachs in frisch gepressten O-Saft 15 Minuten bei geschlossenem Deckel garen. Abschliessend noch 5 Minuten Deckel runter und die Sosse mit einem kleinen Stückchen Butter binden. Die Beilagen erklären sich selbst.. hübsch auf dem Teller anrichten und mit Petersilie bestreuen.

Ach ja - es gab...

"Lachs mit Wildreis" wobei ich mangels Wildreis "Lachs mit Basmatireis an unter Saftorangensösschen" ;-) zauberte - was ne Kunst ;-), aber dem nicht genug! Es sollten Zuckerschoten dabei liegen, aber der Rosenkohl im Kühlfach wollte endlich in den Topf.
Es eröffnen sich doch immer wieder neue Leckereien mit der B.rigitte-Diät, die man nicht mal als Diät ansehen muss, sondern einfach als tolles Essen.

437 kcal, 35 g Eiweiß, 12 g Fett, 47 g Kohlenhydrate

Beatrice 04.02.2009, 14.01 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Abnehmerfolg ...

... lässt etwas auf sich warten. Grumpfl
Heute morgen hab ich zwar endlich den Stand von vor 2 Wochen erreicht, aber man bedenke mal, dass ich knapp zwei Wochen brauche um EINE Wochenendschlamperei auszubügeln. DAS IST MIES. Ja, es zieht sich - und zwar gewaltig. Ein minus von 1,6 Kilo hab ich nun zu verzeichnen - vollbracht vom 4. Jan. bis 3. Feb.09. Mager ist das, sehr mager. Wenn es mit diesem Schneckentempo weitergeht, dann dankeschön. Das ging schon mal schneller. :-(
Aber jut, hätte ich nicht geschlampert, stünde da ein besseres Ergebnis.

Gestern war ich wieder einmal walken. Sport fehlt im Moment einfach und ist mit ein Grund, warum es so langsam geht. Nun ja, da hilft nur MACHEN anstelle von jammern. Morgen früh? Ich wills versuchen.

Beatrice 03.02.2009, 10.14 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf dem Teller ...

Schweinegulasch
426 kcal, 25 g Eiweiß, 18 g Fett, 41 g Kohlenhydrate
immer wieder sehr lecker...



Gemüsebrote an Cocktailtomaten
415 kcal, 11 g Eiweiß, 10 g Fett, 68 g Kohlenhydrate
... für mich Brotfutzi ein gefundenes Fressen.



Kräuter-Lachs-Omelett
342 kcal, 21 g Eiweiß, 15 g Fett, 29 g Kohlenhydrate
... nobel fing ein Tag damit an ...



Fruchtiger Käsesalat
326 kcal, 19 g Eiweiß, 12 g Fett, 32 g Kohlenhydrate
...wieder mal ein lecker Salädschjen.



... und sonst zieht sich das mit der Diät.. mit dem Abnehmen ... mit den Minuszahlen ... snieef.

Beatrice 30.01.2009, 08.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gar nicht übel ...

... - ich brauchte keinen Kübel.

Das Salädschen war lecker. Tomaten und Bananen - alles geschält und gewürfelt - mit einem Zitronen-Honig-Öl-Sösschen verfeinert. Ein paar knackige Kerne, angeröstet als Topping... Pfeffer, Salz und Petersilie nicht vergesen. Fertig. Ach ja, korniges Beiwerk in Form von Brot oder Toast war auch erlaubt.

327
kcal, 8 g Eiweiß, 4 g Fett, 62 g Kohlenhydrate

Beatrice 27.01.2009, 22.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sehr mutig

... mach ich mich nun an den gewählten Tomaten-Bananen-Salat ... na, ich bin wirklich gespannt, wie das schmeckt ;-) 

Beatrice 27.01.2009, 19.21 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kartöffelschjen - gebrutzelt

Bratkartoffeln
430 kcal, 20 g Eiweiß, 21 g Fett, 39 g Kohlenhydrate
- wurden mit Restchampignon aufgewertet. Immer wieder sehr lecker.

Beatrice 26.01.2009, 22.25 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aus der Diätküche ...

Heute Mittag -
Nudelsalat mit Kresse

329 kcal, 11 g Eiweiß, 8 g Fett, 51 g Kohlenhydrate




Heute Abend -
Feldsalat mit warmen Champignons

336 kcal, 12 g Eiweiß, 14 g Fett, 39 g Kohlenhydrate




Gestern Abend...
Käse-Radieschen-Brot
319 kcal, 16 g Eiweiß, 10 g Fett, 40 g Kohlenhydrate




Beatrice 25.01.2009, 20.44 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards