Ausgewählter Beitrag

Die Qualität ...

... meines Fotos lässt eindeutig zu wünschen übrig, was man von der Qualität des Rezepts/des Gerichts ganz und gar nicht sagen konnte... wow, das war lecker und soooo was von simple.
Salz-gepfefferten Lachs in frisch gepressten O-Saft 15 Minuten bei geschlossenem Deckel garen. Abschliessend noch 5 Minuten Deckel runter und die Sosse mit einem kleinen Stückchen Butter binden. Die Beilagen erklären sich selbst.. hübsch auf dem Teller anrichten und mit Petersilie bestreuen.

Ach ja - es gab...

"Lachs mit Wildreis" wobei ich mangels Wildreis "Lachs mit Basmatireis an unter Saftorangensösschen" ;-) zauberte - was ne Kunst ;-), aber dem nicht genug! Es sollten Zuckerschoten dabei liegen, aber der Rosenkohl im Kühlfach wollte endlich in den Topf.
Es eröffnen sich doch immer wieder neue Leckereien mit der B.rigitte-Diät, die man nicht mal als Diät ansehen muss, sondern einfach als tolles Essen.

437 kcal, 35 g Eiweiß, 12 g Fett, 47 g Kohlenhydrate

Beatrice 04.02.2009, 14.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Liz

... das sieht richtig lecker aus!!
Ich bewundere Deine Disziplin!
Liebe Grüße
Liz :-)

vom 05.02.2009, 13.19
Antwort von Beatrice:

Liebe Liz - das musste mal ausprobieren. Es sieht nicht nur lecker aus, es  IS(S)T lecker :-)
4. von Kerstin

Hallo Bea,

wieso bitte soll das ein schlechtes Foto sein? Ich finde, das schaut äußerst lecker aus - und ich habe ja eine ganze Weile gerätselt, welchen Weg zum "Leichter werden" du gehst... Brigitte-Diät... da hatte ich auch schon dran gedacht!! Rosenkohl und Lachs.. njam!! Das schreibe ich mir doch direkt mal auf meinen Einkaufszettel - nur für die Kinder braucht`s irgendeine Alternative ;-)

Liebe Grüße & einen schönen Tag wünsche ich dir,

Kerstin

vom 05.02.2009, 06.51
Antwort von Beatrice:

Liebe Kerstin - mit der Brigitte-Diät bin ich letztes Jahr schon sehr gut klar gekommen. Ich hab mich bei diesem online-coach eingebucht. Finde ich klasse! Ich hab mir das Gericht gestern noch einmal gekocht, weil es so lecker war :-) Man kann ja herrlich variiren - mit den Beilagen. Ich hoffe, es schmeckt euch auch so gut wie mir :-)
3. von Heikeline

Das sieht oberlecker aus (finde gar nicht, dass die Qualität des Fotos zu wünschen übrig lässt) und der Lachs in der leckeren Soße mit dem leckeren Reis sind genau mein Fall.
Allerdings würde ich es lieber mit den Zuckerschoten essen. Ist halt Geschmacksache!

Gut's Nächtle und schlaf schön! :nacht:

vom 04.02.2009, 23.50
Antwort von Beatrice:

Huhuu Heikeline... da ich nun der totale Fan von diesem Gericht bin, probiere ich es auf jeden Fall noch mit Zuckerschoten aus. Ich hab noch keine bekommen und wg. Single-Küche bin ich ständig mit der Reste-Verwertung zu Gange ;-) 
2. von Kerstin

Also wenn das mal nicht lecker klingt und aussieht, und hundertpro auch so schmeckt!!
Notiert! Das muss ich machen!
Ich liebe Lachs, ich liebe Rosenkohl, auch wenn der ursprünglich nicht gedacht war *ggg*
Jetzt muss ich hungrig ins Bett gehen ;-)
LG KErstin

vom 04.02.2009, 22.28
Antwort von Beatrice:

Liebe Kerstin - ich sags dir: das ist ein Top-Gericht! Muss man einfach mal gegessen haben :-) das allerbeste ist aber, dass es so irre unkompliziert zu kochen ist.
1. von Inge aus HH

Lachs!! Mein Lieblingsfresschen!! Ach Bea, und das auch noch mit O-Saft - wat lecker das Ganze. Die Rosenköhlchen sehen auch schmatzig aus. Und noch ein Sößchen auf Reis? Ja, das mach ich mir auch mal. Mmmmmmm.

:nacht: :blume: :blume: :blume:
schon wieder dunkel, leider

vom 04.02.2009, 19.04
Antwort von Beatrice:

eine echte Empfehlung, liebe Inge :-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards