Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Katzen

es miezerlt wieder

Heute gibbet wieder ein paar neue Bildchens.. :-)) So ein kleiner Wutzel mischt den Laden echt auf. Heute morgen durfte ich wieder zeitig wach werden - bedingt durch Katze im Gesicht, Katzenzunge im Gesicht, Tatzen im Gesicht usw.. okay, stehen wir eben auf..

Der Katerbub gewöhnt sich immer mehr an die junge Dame und sie darf nun schon einiges an Unsinn mit ihm anstellen. Andersherum - er aber auch und so wird sie hin und wieder richtig durchgewurschtelt. Da fragt sich frau dann jedesmal: soll ich einschreiten? Ich kann nicht immer zugucken.. nee.. nee.. Sandy hat eine Menge Kraft und in solchen Moment geht er nicht wirklich liebevoll mit ihr um. Trotzallem läuft die Eingewöhnung sehr harmonisch ab und darüber bin ich mehr als froh.
 

Beatrice 09.07.2007, 12.28 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Am Tag des Kusses

.. gab es heute die ersten Küsse :-)) naja.. also so kleine Gesichtsschmuser. Florentinchen, die Hemmunglose kennt nix... schwupps, hatte Sandy seinen Gesichtsschmuser abbekommen. Entweder war sie so schnell, dass er gar nicht reagieren konnte, oder es hat ihm sogar gefallen.  




z o o m

Es ist natürlich viel, viel schöner bei Dosi aufm Schoss zu schlafen - gar nicht wichtig, ob die dann arbeiten muß - irgendwie geht das schon..klar.... also Kissen aufn Schoss und mit langem Arm getippselt... kenn ich das nicht schon? Guckst du hier...

flo2_060707.jpg

Beatrice 06.07.2007, 11.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wo ist Apryl

Als ich heute morgen die Bilder zu Florentinchen gepostet habe, war mir klar, dass Fragen kommen.. eine Erklärung wird es hier im Blog nicht geben.

Ich hätte Florentinchen nicht seit gestern bei mir, wenn ich die kleine Apryl bekommen hätte können.. sie war genau das Miezerl, das ich mir gewünscht habe - optisch auf jeden Fall.

Die ganze Angelegenheit ist ziemlich traurig für mich gewesen - ist es immer noch - aber es gibt auch ein paar Punkte, die mich trösten.
Florentinchen ist eine ausgesprochen zutrauliche kleine Dame mit sehr viel Selbstbewußtsein und einem starken Willen. Ich war überrascht, dass sie bis jetzt noch nicht einmal versucht hat, sich zu verstecken. Als ich sie aus ihrem Caddy geholt habe, ist sie freudig durch die Zimmer gejuckelt und hat alles neugierig untersucht. Sie war präsent von der ersten Minute an. Die ersten Stunden gehörten dem Entdecken und in dieser Zeit war sie noch nicht gewillt zu mir zu kommen. Das änderte sich schlagartig, als ich am Abend auf der Couch lag. Ich dachte, sie schmust mich nieder :-))) und wie mir scheint ist sie inzwischen auch schon so richtig zu Hause. Sandy reagiert prima. Gestern wurde noch mehrmals gefaucht, zwei drei Backpfeifen mußte die Kleine einstecken, aber heute ist bereits alles ruhig. Sandy entspannt sich zusehends. Für ihn ist die neue Situation schwerer zu verarbeiten, als für Florentinchen. Sie freut sich kleinkindmässig über das Leben und ist völlig unbedarft. Florentinchen ist sozusagen total unkompliziert und was mich besonders freut: die gesamte Eingewöhnung und das Kennenlernen ist viel einfacher als gedacht. 

Mit Apryl wäre es sicher ganz anders gewesen, da sie mit Menschen schon ihre Probleme hatte. Dazu dann die neue Umgebung, ein großer, fremder Kater.... und was noch erschwerend hinzukommt: der Wurf scheint nach und nach zu krank zu werden. Das kranke Brüderchen, von dem ich schon geschrieben habe, ist diese Woche gestorben. Ein weiteres Brüderchen ist nun ebenfalls erkrankt. Bruder Nr. 3 macht auch keinen sonderlich gesunden Eindruck.

Im Hinblick auf Sandy hat man mir gesagt, dass es so, wie es gekommen ist, besser ist.. und man hat mir Florentinchen gezeigt....
.. sicher wäre die kleine Apryl äusserlich meine Wunschkatze gewesen, aber das Wesen von Florentinchen ist einfach bezaubernd - sie hat mich auf jeden Fall schon verzaubert  und Sandy schafft sie auch noch ;-)) - Dosi konnte nicht mal grummeln, als die Nacht um halb sechs Uhr morgens vorbei war. Florentinchen hatte ein ganz irre großes Kuschelbedürfnis.

ach ja....  und mehrfarbig ist Florentinchen auch ;-))

Beatrice 05.07.2007, 17.13 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Florentinchen

Beatrice 05.07.2007, 08.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Florentina - kurz Flo

Das Leben geht eigenartige Wege - so hin und wieder - manchmal mehr, manchmal weniger. 

Ich hatte gestern eine Menge Wasser in den Augen stehen... (das wie, warum, wieso erspare ich mir...)

... und dann spazierte Florentina herein... Kampfschmuserin mit Auszeichnung, hemmungslose Dauerschnurrerin, damenhafte Zurückhaltung ein Fremdwort.


dba0/florentina2.jpg

Ausgestattet wurde sie mit einer großen Portion Selbstbewusstsein - zudem wurde sie mit einer Sonderfunktion bedacht: sie kann auf  Modus "gruuuuselig aussehen" umschalten, wenn ihr große Katertiere zu nahe kommen...


dba0/florentina1.jpg


dba0/florentina4.jpg


Ihre Ausbildung: verloren gegangenen Osterschmuck ausfindig machen ....

dba0/florentina3.jpg


Willkommen - kleine Flo - in unserer Runde :-)

Beatrice 05.07.2007, 07.56 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Besuch bei der Süssen

ich freu mich auf UNSEREN Tag, dann wenn ich sie aus diesem ollen Käfig rausnehmen kann.. wobei ich da schon sehr menschlich denke, denn jetzt hat sie ja ihre kleinen Brüder bei sich und die sind dann nicht mehr um sie herum.. das wird nicht so einfach für sie sein.. okay, sie hat dann einen GROßEN Bruder, fraglich nur, ob beiden nach dieser Verschwisterung sein wird ;-)) das wird sicher für die erste Zeit gar nicht so einfach sein. Apryl ist im Vergleich zu ihren Brüder schon "handzahm", wenn man das so nennen kann. Die drei Jungs wollen überhaupt nix von Mensch wissen.. von fauchen bis flüchten ist alles dabei. Apryl lässt sich mehr oder weniger freiwillig auf den Arm nehmen und streicheln. Sie ist aber auch sehr interessiert, wie ich heute wieder feststellen durfte. Die Pflegerin hat mir dies auch bestätigt :-))






z o o m


Brüderchen Nr.4 war gleich zu Beginn in ein eigenes Zimmerchen gesetzt worden, weil er richtig krank war. Heute hat mir die Pflegerin erzählt, dass er heute endlich selbst gegessen und keinen Durchfall mehr hat. Als sie ihn auf dem Arm hatte, schnurrte er wie wild und das ist ein gutes Zeichen. Er ist inzwischen weit zutraulicher als die anderen - was aber auch kein Wunder ist. Er wird eben so richtig gehätschelt damit er wieder auf die kleinen Tatzen kommt.

Mit meiner Hundeausführidee bin ich auch schon ein Stückchen weiter. Heute sind mir zwei Damen mit Hunden entgegen gekommen. Einer der Hunde legte sich vor meine Füsse, drehte sich auf den Rücken und freute sich wie verrückt, worauf eine der Damen meinte "na, soll das dein neues Frauchen werden?".. ich mußte lachen und frage sie, ob sie die Hunde ausführen. Jep, das tun sie  - die eine sogar schon seit Jahren und das Tierheim freut sich über Mithilfe.  Na, das ist ein prima Info :-) Am 9.07. werde ich aber definitiv Bescheid wissen, dann wenn ich Apryl abhole und noch ein Pläuschchen halten werde.

Beatrice 27.06.2007, 20.21 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auch heute: Besuchstag

Wie dem Gesichtsausdruck zu entnehmen ist, gehört die Spielübung "Dosi nimmt mich auf den Arm" noch nicht zu ihren beliebtesten ...

apryl_3.jpg

Die Lage wird gecheckt....


apryl_5.jpg

Mein Besuch schlägt ihr zumindest
nicht auf den Magen ;-))



z o o m

... und noch einer ihrer Brüder.. :-) auch ein ganz hübscher :-))
fuchserl2.jpg

Beatrice 23.06.2007, 19.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sweet little Apryl

apryl_2.jpgHeute Nachmittag war Besuchstag :-)) und ich durfte auch ein paar Fotos machen, sogar nen Stuhl haben sie mir hingestellt, damit ich mein Schwätzchen halten kann. :-) inkl. geöffnetes Zimmerchen -  heute haben wir "wie fühlt sich Mensch an" ausprobiert. Ach, was hat ihr Herzal gepumpert, aber kein kratzen, fauchen oder beissen. Ich wurde also geduldet bzw. was soll Miezchen machen, wenn da so eine große Menschin sie im Arm halten will...







Apryl



z o o m


Abschliessend gabs noch eine Runde "Fang den Fingernagel" für sie und ihre Geschwisterchen, aber ich hab deutlich gemerkt, dass die dazugehörige Hand etwas Fremdes für sie ist. Andererseits war es schön zu sehen, dass sie zumindest Interesse am Spiel hatten, wenn auch mit großer Vorsicht :-)

2 von Apryls Brüdern

apryl_brueder.jpg


Die gesamte Krankenstation war heute sehr gesprächig, wie mir schien.. aus jedem Käfig tönte ein anderes Miau und forderte ein paar liebe Worte ein - auch schon mal lauter und deutlicher. :-)) Klar, dass ich eine Runde gegangen bin um mich mit jedem Tierlein zu unterhalten. Als ich am Mittwoch dort war,  waren kaum Babys da - das hatte sich in den zwei Tagen geändert.. einige Neuzugänge sassen in ihren Zimmerchen und zwei davon sahen wirklich erbärmlich aus..  noch ganz klein und total verklebte Augen. Sie taten mir unendlich leid, wie sie versuchten die Augen freizuputzen, halb blind in die Wasserschüssel purzelten usw. - eine Kleine fiepte mich kläglich an.. :-( Am liebsten hätte ich sie ein bisschen auf den Arm genommen und getröstet. Ein Tierheim ist ein gefährlicher Ort für mich, das hab ich gemerkt.

Ich werde diesen gefährlichen Ort - tapfer - noch zwei drei Mal aufsuchen und wenn es das GO vom Tier-Doc gibt und ich meine Ausser-Haus-Tage hinter mir habe, "sweet little Apryl" in ihr neues Zuhause bringen - zum Katertierchen und mir.

Beatrice 22.06.2007, 17.44 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

und nu machen wir es ganz anders

Meine Wunschvorstellung  - Babymiez:
Mädchen, bissken längere Haare, mehrfarbig

Vorgeschichte:

  • Babymiezenmädchen 1 starb leider kurz nach ihrer Geburt - schildpatt, bisschen längere Haare
  • Babymiezenmädchen 2 wurde auf wundersame Weise ein Junge - ganz kleines bisschen längere Haare, schwarz
  • okay, ich nehme den kleinen Bub - und war damit weg von all meinen Wunschvorstellungen...

Nachts in den Betten von Schongau wälzte sich Frau B.A. und dachte nach.. klar, würde sich Frau B.A. auch mit dem kleinen Bub anfreunden, er sah süss aus, wie eben alle Katzenbabys.. ABER es war eben ganz gegen dem was eigentlich sein sollte.. da gab es aber auch noch die Option von Dosi von Katzenmutter "einer der Buben dürfte auch noch ein Brüderchen mitbringen, falls Frau B.A. doch lieber ein Mädchen möchte und abspringt." Hmmm... ja,und dann war da noch der Gedanke ans Tierheim... da könnte Frau B.A. ja auch mal nachfragen, ob es nicht vielleicht ein kleines mehrfarbiges Mäderl geben würde....

Ja, und heute war Besuchszeit im Tierheim.. Frau B.A. stand 5 Minuten nach 15 Uhr in der Türe, fragte nach den Katzenbabys.. :-)))


u n d

ist nun stolze Dosi
eines kleinen halbangora
mehrfarbigen Katzenmädchens
:-))))


Das Putzelchen hat wunderschöne blaue Augen und muß noch bissken im Tierheim bleiben, weil die Dosi (Frau B.A.) ein paar Tage ausser Haus sein wird und der Tierarzt auch noch kommt. Wir werden ne Menge Zeit fürs Eingewöhnen und Vertraut-machen brauchen, weil sie und ihre Geschwister (4Stück) kaum an Menschen gewöhnt sind. Ich habe es trotzdem gewagt. 

Vielleicht schickt mir das Tierheim ein Bild  -ich hab mal drum gebeten, falls möglich :-)) aber ich werde diese Woche noch einmal hinfahren und vielleicht darf ich ja selbst ein Bildchen knipsen :-))) Ich freu mich :-))

Irgendwie seh ich das alles als Zeichen an.. allerdings will ich auch ein bisschen vorsichtig mit meiner Freude sein - nicht, dass wieder irgendetwas ist ...

Beatrice 20.06.2007, 18.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Babybesuchstag

Nächste Woche werden wir den großen "Verträglichkeitstest" starten. Katerbaby darf stundenweise zu uns zu Besuch bekommen :-) Ach ja - aus dem Katzenmädchen ist auf wundersame Weise ein Katerchen geworden ;-)) wat solls.. wir werden schauen, wie sich die  Tatzen vertragen - ich freu mich schon :-))) Es wird auf jeden Fall ziemlich spannend werden :-)))

Beatrice 16.06.2007, 20.32 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards