Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Katzen

Synchronschwimmen

können meine beiden Tatzen noch nicht

... aber dafür Synchron-Katzenklo-aufsuchen ...
nämlich dann, wenn ich es gerade sauber gemacht habe - und als ob sie es eingeübt hätten, wird Synchron-gepiiiischt.. okay, okay, das geht doch sehr in die Privatsphäre über und das haben Katzen im Grunde gar nicht so gerne.. aber wenn ich nur davon geschrieben hätte, dass sie Synchron-Teppich-Kratzeln können und Synchron-Futternapf-belagern-und-Nase-reinstecken oder Synchron-auf-den-Rücken-werfen-und-Strecken... wäre das lange nicht so spektakulär wie erstes... ;-) - mal sehen, ob wir das mit dem Synchron-Schwimmen auch noch hinbekommen.

Ich freue mich schon auf die nächste Wir-machen-in-Synchronvorstellung - sie sind schon fleissig am Üben, wie ich entdecken durfte .-)


dba0/flo_sandy2_200807.jpg

Beatrice 20.08.2007, 21.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

na, na mei Gudster

nu gomm, sei dapfer un lass det Jeheule.

dba0/flo_sandy_200807.jpg

Beatrice 20.08.2007, 11.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

We feel good

dba0/flo_sandy_180807.jpg

Beatrice 18.08.2007, 20.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Morgendliche Dankbarkeitsbezeugungen

dba0/flori_270807.jpg


Florentinchen ist ein äusserst soziales und vorallem dankbares Kätzchen. Das stelle ich so gut wie jeden Morgen - zwischen 5 und 7 Uhr - fest. Es ist die Zeit, in der sie 1,2,3 Spielmäuse zu mir ins Bett trägt um dann MIT MIR zu spielen. Lobenswert, keine Frage, schliesslich liegt mir nichts näher, als um diese Uhrzeit Mäusespielchen zu betreiben - ja, doch, ich wäre richtig traurig darüber, wenn sie mich nicht in ihr Spiel einbeziehen und vielleicht im Wohnzimmer ihre Mäuschen durch die Gegend werfen würde... schnarf.. oja, es ist ein Geschenk, ähnlich einer Freigängerkatze, die ihre gefangenen Mäuschen vor die Türe oder sonst wo hinlegt. Ein Dankeschön sozusagen für geleistete Dienste am Tatzentier. Ja, so bedanke ich mich für die täglichen Morgens-zwischen-5-und-sieben-Uhr Mäuse-in-meinem-Bett-Geschenke.

Beatrice 17.08.2007, 09.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Beschlossen und besiegelt - Pfötchen drauf

für immer Freunde...


dba0/pfoetchen.jpg

Beatrice 11.08.2007, 08.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Elefantenherde im Schlafzimmer

Ich bin der festen Überzeugung, dass in jeder Katze auch ein Elefant zu Hause ist - und ich hab zwei davon.

Ich war gestern auf der Couch eingeschlafen und bin gegen 5 Uhr morgens wach geworden - der Fernseher lief immer noch. Dieses Hintergrundgetöse begleitet den Schlaf und ist nicht wirklich förderlich, einen erholsamen Schlaf zu schlafen. Um 5 Uhr morgens tapper ich Richtung Rechner, der auch noch immer on ist und räume Mails auf. Schliesse alle Browserfenster, bemerke, dass es draussen schon dämmert.. ein kurzer Gedanke daran, ob es nicht besser wäre, gleich wach zu bleiben. Es ist Samstag - ich könnte ausschlafen und tapper mit diesem Gedanken ins Bett.. es war inzwischen halb sechs und damit fast schon Aufstehzeit für meine Elefanten.
Ich denke, es war nicht mal eine Stunde später, als meine Elefantenherde ihren Frühsport begann: Rauf aufs Bett, über mich drüber, Getrampel und Getöse quer durchs Schlafzimmer. Ich hoch- ein ärgerliches Gebrummel ist zu hören (meinereiner). Nützte leider nichts. Die Elefanten trampeln weiter.. ach ja, ich wurde natürlich auch mit Zärtlichkeiten einer Elefantenkatzen-Florentinchen-Zunge bedacht - quer übers Gesicht, am Hals - spitze kleine Katzenelefantenkrallen, die sich liebevoll trampelnd in meine Haut bohren... aaaaaaaarg.. nur noch ein bisschen Schlaf - in aller Ruhe und Stille.. BITTE!!

Meine Bitte wurde nicht erhöhrt - die Elefanten trampelten weiter... Frühsport ist schliesslich gesund und ich könnte mir ein Beispiel daran nehmen...

Beatrice 04.08.2007, 10.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Du, ich weiß ein neues Spiel.....

dba0/flo_sandy1_300707.jpg
"pschttschpfftschtscht...."

dba0/flo_sandy2_300707.jpg
"tschpffpschttschtzpfff....."

dba0/flo_sandy3_300707.jpg

"Guckst du, und das geht dann so......!!!"

dba0/flo_sandy4_300707.jpg
.... und sooooooo....!!!"

dba0/flo_sandy5_300707.jpg

"Ja, klar - aber ehrlich gesagt, hab ich auf SO ein Spiel überhaupt keine Lust...!!"

Beatrice 30.07.2007, 17.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weil isch ein Baby bin....

dba0/flo_240707.jpg

Beatrice 24.07.2007, 09.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schreck in der Abendstunde

Für die nächste Zeit sind Allein-Ausflüge auf den Balkon für Florentinchen gestrichen, jawoll. Dieser kleine Wollwusel hat mir gestern noch einen mächtigen Schrecken eingejagt.

Mein Balkon ist durch die Rankgitter "eigentlich" katzensicher - alles ist schön umrandet und zugewuchert, so dass "eigentlich" nix passieren kann. Tja, leider nur eigentlich - Florentinchen ist irgenwie von einer anderen Art und ich muß mir was Neues einfallen lassen bzw. warten bis sie grösser, vernünftiger usw. ist.

Wir haben ja nun täglich die Balkonausflüge geübt - alles war in bester Ordnung - bis auf gestern Abend, als ich ein seltsames Geräusch hörte und auf den Balkon raus bin - das Geräusch war wirklich ganz ungewöhnlich und ich schaute nach unten - ich sah nichts.. Sandy benahm sich auch irgendwie eigenartig und guckte fast schon bisschen aufgeregt auf den unteren rechten Rand des Balkons.. und dann hörte ich plötzlich ein cht cht cht cht.. und da war sie.. Florentinchen kletterte am Sichtschutz über die Rankgitter hoch auf den Balkon. Mir war kalt bis heiss. Das unerklärliche Geräusch kam also davon, dass sie auf dem Dach der Apotheke unter mir landete. Wie gut, dass dieses Dach so nah an meinem Balkon ist und Florentinchen eine begnadete Springerin ist (trotz ihres jungen Alters). Wie gut, dass ich diesen Sichtschutz habe, an dem Kätzchen mit ihren scharfen Krallen hochklettern konnte - tja und wie gut, dass sie jetzt schon weiß, wo ihr  Zuhause ist. Und dank ihrer Unbedarftheit und weil sie kein bisschen ängstlich ist, hat sie sich nicht erst miauend auf dem Dach ins Eckchen gesetzt, sondern ist flugs wieder nach oben gekraxselt. 

Ich hoffe, dass dies ein einmaliger Ausflug war .....   




z o o m

Beatrice 22.07.2007, 10.44 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was tut mann nicht alles...

... Katermann wird sogar zum Alleinunterhalter

sandy_190707.jpg

Beatrice 19.07.2007, 23.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards