Ausgewählter Beitrag

Schreck in der Abendstunde

Für die nächste Zeit sind Allein-Ausflüge auf den Balkon für Florentinchen gestrichen, jawoll. Dieser kleine Wollwusel hat mir gestern noch einen mächtigen Schrecken eingejagt.

Mein Balkon ist durch die Rankgitter "eigentlich" katzensicher - alles ist schön umrandet und zugewuchert, so dass "eigentlich" nix passieren kann. Tja, leider nur eigentlich - Florentinchen ist irgenwie von einer anderen Art und ich muß mir was Neues einfallen lassen bzw. warten bis sie grösser, vernünftiger usw. ist.

Wir haben ja nun täglich die Balkonausflüge geübt - alles war in bester Ordnung - bis auf gestern Abend, als ich ein seltsames Geräusch hörte und auf den Balkon raus bin - das Geräusch war wirklich ganz ungewöhnlich und ich schaute nach unten - ich sah nichts.. Sandy benahm sich auch irgendwie eigenartig und guckte fast schon bisschen aufgeregt auf den unteren rechten Rand des Balkons.. und dann hörte ich plötzlich ein cht cht cht cht.. und da war sie.. Florentinchen kletterte am Sichtschutz über die Rankgitter hoch auf den Balkon. Mir war kalt bis heiss. Das unerklärliche Geräusch kam also davon, dass sie auf dem Dach der Apotheke unter mir landete. Wie gut, dass dieses Dach so nah an meinem Balkon ist und Florentinchen eine begnadete Springerin ist (trotz ihres jungen Alters). Wie gut, dass ich diesen Sichtschutz habe, an dem Kätzchen mit ihren scharfen Krallen hochklettern konnte - tja und wie gut, dass sie jetzt schon weiß, wo ihr  Zuhause ist. Und dank ihrer Unbedarftheit und weil sie kein bisschen ängstlich ist, hat sie sich nicht erst miauend auf dem Dach ins Eckchen gesetzt, sondern ist flugs wieder nach oben gekraxselt. 

Ich hoffe, dass dies ein einmaliger Ausflug war .....   




z o o m

Beatrice 22.07.2007, 10.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Susi und Bande

Wir empfehlen ein Katzennetz. Wenn Balkon, dann nur sicher. Rankgitter ist für Blumen... kein Schutz für kleine Katzis...

LG an Euch

Susi und Co

vom 23.07.2007, 12.11
5. von Brigida

jaja unglaublich, was solche kleinen Abenteurer alles ausprobieren....aber ich glaube auch nicht, dass er das nun wiederholen wird so schnell...
Würde es einmal wieder ausproblieren und sie ein wenig beobachten;o))
LG Brigida

vom 23.07.2007, 11.10
4. von Liz

Göttlich - fiel mir spontan zu diesem Foto ein.
Und den Schreck kenne ich nur zu gut, da mein Charlie als er klein war, auch einige Male den Sprung vom Balkon gewagt hat und meine " alte Dame " Joisie dann ebenfalls. Jetzt sind sie zum Glück vernünftiger! Danke für diese schönen Katzenfotos :-)
Liebe Grüße Liz :winke:

vom 22.07.2007, 20.03
3. von AnneWortperlen

Ich mocht kaum weiterlesen, so habe ich mich beim Lesen erschrocken. Gut, dass alles so gimpflich ausgegangen ist
Sie ist aber auch ne Süße und das Foto ist megaprächtig...ein Schmunzelfoto

Liebe Grüße
Anne

vom 22.07.2007, 20.00
2. von Danielle

Ich kann gut nachfühlen welcher Schrecken da in den Gliedern steckt , wenn so kleine Dinger glauben sie müssen die Welt erkunden.
Dieses Foto ist genial,das könnte doch glatt als Kalenderbild durchgehen. :D

vom 22.07.2007, 14.15
1. von Inge aus HH

Guten Tag, Bea,

nein, deine Katze läuft nicht weg, sie weiß genau wo sie es gut hat. Ich hab mir mal so ganz frech für ein paar Tage dieses nette Bild ausgeliehen und lasse die Gießkanne mit der Mieze mal auf meinen Destrop. Sie kann von dort wirklich nicht weglaufen und ist garantiert nur bei mir auf Besuch.

Wünsche dir einen schönen Sonntag!
Gruß von Inge ;)

vom 22.07.2007, 13.00

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards