Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Katzen

Let`s fetz....

Beatrice 19.07.2007, 08.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

platt

sie.... und ich auch...

dba0/flo_170707.jpg

Beatrice 17.07.2007, 20.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein ausserordentlich ordentliches Katzenmädchen

Mäuse sind zum Fressen da und klar, dann sollten Mäuse auch im Fressnapf liegen. Ich hole nun seit zwei Tagen die Spielmäuse aus dem Fressnapf wieder heraus.. nützt nichts, kurz darauf liegen sie wieder drin.


dba0/maeuse_fressnapf.jpg

... und ich lach mich echt scheppelig ... eben wieder - ich hole die Mäuse raus und lege sie ins Wohnzimmer.. Florentinchen trägt sie schön brav wieder dort hin, wo sie ihrer Meinung nach hingehören: in ihren Fressnapf ;-))

Beatrice 15.07.2007, 08.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer hat die Maus im Wassernapf ertränkt?

maus_ertraenkt.jpg


aha - die Täterin gesteht und das soll wohl heissen "Asche auf mein Haupt  - ich wars"!?


flo5_140707.jpg


Die Reue währt nur kurz - schau ich kurz darauf auf den Balkon kugelt sie sich vor Lachen..




z o o m

Bis auf diesen kleinen Zwischenfall war es ein äusserst harmonischer, wunderbar sonniger Tag.....


Beatrice 14.07.2007, 22.26 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir üben heute Balkonverhalten

Ich brauche immer viel Frischluft und eigentlich ist meine Balkontüre immer offen - naja - ausser es ist bitterkalt, aber selbst an Regentagen, wenn sie nicht zu kalt sind, bleibt die Türe auf.

Florentinchen durfte heute zum ersten Mal raus..ich war gespannt, wie sie sich verhält und ob das gut geht... ;-) Katzenkinder sind ja äusserst unternehmungslustig und neugierig. Meine Rankgitter erweisen sich als guter Katzenschutz und das ist auch notwendig.

flo_140707.jpg


Es gefällt ihr ausgesprochen gut da draussen und im Moment schläft sie in einem Blumenkübel ,-)

Katerchen nimmt alles sehr gelassen.




z o o m



Ich hab mich gestern Abend riesig gefreut, als sie beieinander lagen und so richtig gekuschelt haben.. Katerchen putzt sie, sie putzt ihn und er räumt hinter ihr her, wenn sie die Toilette nicht sauber verlassen hat... einfach nur genial, das alles.. ich weiß noch bei meinen verstorbenen beiden Miezen bestand das Zusammenleben aus reiner Toleranz. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie wirklich beieinander lagen oder sich gegenseitig geputzt haben. Sandy und Cinderella konnten so gar nicht miteinander.. Sandy hätte gerne gewollt, aber für sie war kein daran denken. Wahrscheinlich war sie auch schon viel zu betagt.

ich werde noch ein Katzenbabytragetuch erfinden und das muß ich mir dann so umhängen, dass Florentinchen möglichst nah unter meinem Kinn hängt... wenn sie Ihre Kuschelanfälle hat, ist ein Arbeiten unmöglich. Sie kriecht an mir hoch, um meinen Hals herum, versteckt ihr Köpfchen in meinem Nacken in meinen Haaren und ich sitze total verkrampft in meinem Stuhl, damit sie ihren Anfall ausleben kann... tztztz.. ja, ja, durch und durch Dosi eben.




z o o m

Beatrice 14.07.2007, 12.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt Steinbeisser...

..und Grasbeisser



z o o m

Beatrice 13.07.2007, 22.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ob ich nun abnehmen werde?

Ich durfte also feststellen, dass Florentinchen eine Kaffeesuchtel ist.. sind wir schon zu zweit.. aber dem nicht genug... sie ist ein Fresserchen (auch hier sind wir nun zu zweit). Es könnte sich allerdings für mich ergeben, dass ich das ein oder andere Kilo verliere.. nicht dadurch bedingt, dass mir Florentinchen alles wegfrisst.. wohl eher deswegen, dass ich beim Essen ständig in Bewegung sein MUSS!!
Meist esse ich in meinem Wohnzimmerbereich und der Weg von der Couch AUF den Tisch ist nur ein Katzensprung.. mein Katertier ist völlig desinteressiert, was Menschenessen anbelangt, ganz anders das Florentinchen.. kaum steht ein Teller auf dem Tisch, sitzt sie schon parat.. ach was schreibe ich.. will sie zum Teller und ist bemüht auf den Tisch zu kommen. Das bedeuted, dass ich fleissig Gymnastik betreibe: Florentinchen vom Tisch holen, auf den Boden stellen... Florentinchen davon abhalten, dass sie auf den Tisch springt, auf den Boden stellen... in Folge kann das gut 20-30x sein. Die kleine Dame ist äusserst hartnäckig bei diesem Spiel und nützt alle Möglichkeiten.. versuchen wir es doch mal von links, vom Stuhl aus, von rechts, hinter dem Dosi durch usw.. und ich immer hinterher.. es ist ein ständiges Gefuchtel mit den Armen und Händen, ein auf und ein nieder - gemütliche Nahrungszufuhr unmöglich ;-))

Wir sind also im Moment dabei über Tabus für Katzenkinder zu sprechen. Kein leichtes Unterfangen bei dieser Sturheit und Hartnäckigkeit. ;-)

Beatrice 13.07.2007, 12.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das fängt ja gut an - noch ne Kaffeesuchtel

dba0/flo_kaffeetasse.jpg

Beatrice 12.07.2007, 12.09 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf meiner Fensterbank da blühet was

... eine gaaaanz neue Blumensorte :-))) 




z o o m




z o o m




z o o m




z o o m


Spielstunde

Beatrice 11.07.2007, 13.09 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Babyzeit vergeht viel zu schnell

... das hab ich beim Katerbub auch feststellen müssen (Sandy 6 Monate jung).. und deswegen wird geknipselt was die Motive hergeben ;-)))




z o o m




z o o m

Beatrice 09.07.2007, 22.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards