Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Katzen

Mein Sonnenplatz

war gestern leider belegt
;-)



z o o m

Beatrice 11.06.2007, 11.37 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonntagsplauderei

Was ein Wetter... herrlichst. wenn man im Kühlen sitzt und so die Sonne geniessen kann.. und das werde ich heute auch machen  -naja.. zumindest teilweise ;-))

Ich bin im Moment im Räumwahn.. morschen kommt das Wichtelteam und mir ist noch einiges eingefallen, was sie mitnehmen können - ob nun zum Verkaufen oder Müllen.. hauptsache, ich hab wieder Luft und mich von Altlasten befreit. Viel zu viel Kram hat sich angesammelt.

Meine Jungs haben mir gestern schon geholfen, die schweren Sachen in die Garage zu  räumen - in meinem Keller kann man wieder Walzer tanzen. Sicher auch nicht allzulange, denn nun werden Schränke und Regale ausgemistet. Habt ihr auch hin und wieder so nen Räumwahn? Ich muß diese Anfälle immer nutzen - sie dauern nie recht lange an ;-)

Ich werde also meinen Sonntag mit Sortieren, Schleppen, Tragen, Sonne geniessen und Freuen verbringen - freuen auf jeden Fall - ich empfinde echte Glücksgefühle, wenn ich solche Aufräumaktionen hinter mich gebracht habe.

Interessant wird es dann am Spätnachmittag - wir werden zu 5. auf  meinem Balkon grillen. Na, mal sehen, wie wir das bewerkstelligen werden ;-))


Katertierchen guckt heute etwas griesgrämig aus dem Fell - vielleicht lag es daran, dass ich ihm wieder einmal die Kamera vor die Nase gehalten habe ;-)


sandy_100607.jpg

Was der Sonnenschein für die Blumen,
ist das lachende Gesicht für die Menschen.
Joseph Addison, (1672 - 1719)

Ich wünsche einen fröhlichen Sonntag :-))

Beatrice 10.06.2007, 12.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dreamboy

Beatrice 02.06.2007, 18.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Noch ein paar Miezgedanken und mehr..

Wie mir die Dosi der kleinen Miez gestern noch gesagt hat, sind es nicht weitere 4 Jungs - ein Mäderl ist noch dabei. Rabenschwarz. Ich hab mir nun überlegt, ob ich sie nehmen soll. Werde ich wohl tun. Ich hatte mich zwar auf Mehrfarbig versteift, aber eigentlich ist es völlig egal welche Farbe das Kätzchen hat. ...

Heute strahlt die Sonne wieder vom Himmel... gestern war alles grau in grau... irgendwie passend..

Ich hatte gestern noch einen Termin bei "medical beauty". Der Pigmentfleck oberhalb meiner linken Wange nervt mich immer mehr.. klar, dass die Sonne noch ihren Teil dazu beiträgt. Nun hab ich ihn mal anschauen lassen - mit dem Ergebnis, dass ich Lichtschutzfaktor 25 aufwärts fürs Gesicht verwenden soll. Im Herbst kümmern wir uns dann um diesen Fleck. Ich bin jetzt schon zu braun, als dass man da was machen sollte. Gut, gut.. Das "Alter" bringt ja noch so ein paar andere unschöne Begleiterscheinungen mit sich: Härchen an Stellen, wo sie nicht hingehören (zumindest für meinen Geschmack ;-)..) Ich kann da also ein zwei drei Leberflecken mit Haarwuchs anbieten (der Sitz meiner männlichen Hormone) - und diese Dinger müssen natürlich im Gesicht sitzen. Die gute Frau "medical beauty" hat nicht viel Aufhebens gemacht und mit einer Zuckerpaste (Die Zuckerpaste besteht aus natürlichen Inhaltstoffen – Zucker, Zitrone, Wasser – und ist frei von chemischen Zusätzen) einen Teil der Haare entfernt. Das Ganze muß natürlich mehrmals gemacht werden, weil Haare in verschiedenen Phasen wachsen.  Das Ziel: Verfeinerung und MInderung des Haarwuchses. Toller Nebeneffekt - tote Hautschüpchen werden gleich mitentfernt und das Hautbild wird verfeinert. Ach ja, der Schmerz beim Entfernen ähnelt dem Abreissen eines Pflasters - zumindest fühlte sich das für mich bei diesem ersten Mal so an. Und weil ich so "tapfer" war, gabs zur Belohnung noch eine wohltuende Ultraschallbehandlung einschliesslich Pflege. Frau gönnt sich ja sonst nichts ;-)) (mein letzter Besuch bei der Kosmetikerin liegt dabei sicher schon mehr als 10 Jahre zurück ;-)).)
Mein Fazit: Das hätte ich schon viel früher machen können und werde mir das nun regelmässiger gönnen.

Beatrice 19.04.2007, 08.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mieze-Mädchen

Unser "Familienzuwachs" ist nicht mehr namenlos :-)

P e b b l e s


wird die Süsse heißen

Bis sie bei uns einziehen kann, werden noch ein paar Wochen ins Land gehen.. Anfang Juli wirds wohl werden, aber bis dahin werde ich sie noch ein paar Mal besuchen :-)) hach, ich freu mich schon :-)) und ich bin sehr gespannt, wie der Minikater auf sie reagieren wird. Ich hoffe mal, dass es nicht allzu stressig wird ;-))

Beatrice 17.04.2007, 08.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Is möste mis kuaz voastellen...

Is bin die Neue im Tedantensssspludla-Haushalt :-))
Leida hab is nos teinen Namen, aba das mast nits - die Bea-Tosi fintet sisa was tanz Sööönes füa mis.

dba0/baby_miez1.jpg


Un hia bin is mit meina Mami - die is taaaaaaaaanz lieb. Un wenn is trooos bin, tann seh is aus wie meine Mami :-)

dba0/baby_miez2_mama.jpg


Is hab aus nos 4 Brüda - die sin alle taaaaaaaaanz swaaaaz .
Die tanst du aba jedzd nist sehen, weil die unta meina Mami lieten un mia sissa die tanze Mils wettrinten. Tesweten muss is jedzd hia Sluss masen.

Beatrice 16.04.2007, 20.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Große Bühne - der Schongauer Sängerknabe

dba1/sandy_070407_2.jpg


dba1/sandy_070407_3.jpg


dba1/sandy_070407_1.jpg

Beatrice 07.04.2007, 19.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein Süsser

Beatrice 30.03.2007, 16.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eigentlich

... war es erst halb sieben, als mein Katertier mich zum Aufstehen "ermahnte".  Dank Sommerzeit ist es aber dann doch schon halb acht gewesen. Katerchen profitiert von der Sommerzeit ;-) ich kann seinen allmorgendlichen Weckzeremonien wohlwollender nachkommen - wohlgemerkt "wohlwollender", denn eigentlich will ich wach werden, wann ich das will ;-)
Ich hab so das Gefühl, als ob mir die Umstellung dieses Jahr mehr zu schaffen macht, als sonst.... ich fühle MÜDIGKEIT - und das den ganzen Tag über. Ist das nun die Frühjahrsmüdigkeit oder die Zeitumstellung? Vielleicht gar beides zusammen?

Beatrice 29.03.2007, 08.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erster Belastungstest

.... und jetzt abhängen... miouuuuuu...

sandy_250307_1.jpg

sandy_250307_2.jpg

Beatrice 26.03.2007, 00.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards