Ausgewählter Beitrag

Ob ich nun abnehmen werde?

Ich durfte also feststellen, dass Florentinchen eine Kaffeesuchtel ist.. sind wir schon zu zweit.. aber dem nicht genug... sie ist ein Fresserchen (auch hier sind wir nun zu zweit). Es könnte sich allerdings für mich ergeben, dass ich das ein oder andere Kilo verliere.. nicht dadurch bedingt, dass mir Florentinchen alles wegfrisst.. wohl eher deswegen, dass ich beim Essen ständig in Bewegung sein MUSS!!
Meist esse ich in meinem Wohnzimmerbereich und der Weg von der Couch AUF den Tisch ist nur ein Katzensprung.. mein Katertier ist völlig desinteressiert, was Menschenessen anbelangt, ganz anders das Florentinchen.. kaum steht ein Teller auf dem Tisch, sitzt sie schon parat.. ach was schreibe ich.. will sie zum Teller und ist bemüht auf den Tisch zu kommen. Das bedeuted, dass ich fleissig Gymnastik betreibe: Florentinchen vom Tisch holen, auf den Boden stellen... Florentinchen davon abhalten, dass sie auf den Tisch springt, auf den Boden stellen... in Folge kann das gut 20-30x sein. Die kleine Dame ist äusserst hartnäckig bei diesem Spiel und nützt alle Möglichkeiten.. versuchen wir es doch mal von links, vom Stuhl aus, von rechts, hinter dem Dosi durch usw.. und ich immer hinterher.. es ist ein ständiges Gefuchtel mit den Armen und Händen, ein auf und ein nieder - gemütliche Nahrungszufuhr unmöglich ;-))

Wir sind also im Moment dabei über Tabus für Katzenkinder zu sprechen. Kein leichtes Unterfangen bei dieser Sturheit und Hartnäckigkeit. ;-)

Beatrice 13.07.2007, 12.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Betty

Also das ist ja seltsam... DEIN Florentinchen und MEIN Pflegebambi haben genau die gleichen Marotten! Kaffee, Rotwein (!) und natürlich alles, was Pflegemama zu essen auf den Tisch bringt. Tzzzz... Raucht sie eigentlich auch schon?

vom 13.07.2007, 17.26
1. von Dörte

Oh Bea, da hab ich bei meinem Paulchen mir auch den Mund fusselig reden dürfen :blabla und war auch in ständiger Bewegung!
Der Paulemann hatte nämlich mit seinen Geschwistern in seinem damaligen Zuhause absolute Narrenfreiheit - da gab es keine Verbote und das hast Du hinterher halt gemerkt, als er zu uns kam!

Es war manchmal zum Haareausraufen und Verzweifeln, aber mittlerweile ist er da auch schon ruhiger geworden; es sei denn, der arme Kerl wird von einem Riesenhunger gequält! Dann vergißt er alle Erziehungsmaßnahmen und verfällt wieder ins alte Schema! *örks*

Mein Schmusebär Momo ist nur daran interessiert, das "sein" Gouda beim Frühstück für ihn abfällt und bleibt dann "porzellankatzenmässig" neben dem Küchentisch sitzen *liebausdemfellchenguck*!

Ich bin gespannt, was Florentinchen noch alles so anstellt o))))))!


Dir einen lieben Gruß
Dörte :)

vom 13.07.2007, 13.25

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards