Ausgewählter Beitrag

Die Elefantenherde im Schlafzimmer

Ich bin der festen Überzeugung, dass in jeder Katze auch ein Elefant zu Hause ist - und ich hab zwei davon.

Ich war gestern auf der Couch eingeschlafen und bin gegen 5 Uhr morgens wach geworden - der Fernseher lief immer noch. Dieses Hintergrundgetöse begleitet den Schlaf und ist nicht wirklich förderlich, einen erholsamen Schlaf zu schlafen. Um 5 Uhr morgens tapper ich Richtung Rechner, der auch noch immer on ist und räume Mails auf. Schliesse alle Browserfenster, bemerke, dass es draussen schon dämmert.. ein kurzer Gedanke daran, ob es nicht besser wäre, gleich wach zu bleiben. Es ist Samstag - ich könnte ausschlafen und tapper mit diesem Gedanken ins Bett.. es war inzwischen halb sechs und damit fast schon Aufstehzeit für meine Elefanten.
Ich denke, es war nicht mal eine Stunde später, als meine Elefantenherde ihren Frühsport begann: Rauf aufs Bett, über mich drüber, Getrampel und Getöse quer durchs Schlafzimmer. Ich hoch- ein ärgerliches Gebrummel ist zu hören (meinereiner). Nützte leider nichts. Die Elefanten trampeln weiter.. ach ja, ich wurde natürlich auch mit Zärtlichkeiten einer Elefantenkatzen-Florentinchen-Zunge bedacht - quer übers Gesicht, am Hals - spitze kleine Katzenelefantenkrallen, die sich liebevoll trampelnd in meine Haut bohren... aaaaaaaarg.. nur noch ein bisschen Schlaf - in aller Ruhe und Stille.. BITTE!!

Meine Bitte wurde nicht erhöhrt - die Elefanten trampelten weiter... Frühsport ist schliesslich gesund und ich könnte mir ein Beispiel daran nehmen...

Beatrice 04.08.2007, 10.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Pat

:D Der Vergleich ist gar nicht mal so schlecht. Ein Elefant wäre wahrscheinlich noch zärtlicher, weil er um sein Gewicht weiß. Dass kleine sportliche Katzen sooo schwer sein können, darüber denken die nicht im Traum nach.
Meiner ist dabei sehr ausdauernd. Ich habe erst Ruhe, wenn ich aufstehe. Vorher nicht!
LG Pat

vom 06.08.2007, 11.58
2. von Liz

" Schmunzel " - wie bekannt!! Sie als Elefantenherde zu betrachten ist ein ganz neuer Aspekt :-)
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ausreichend Schlaf ;-)
Liz

vom 04.08.2007, 13.01
1. von Dörte

*gggg* Da weiß ich doch die Vorteile eines ungestörten Schlafes zu schätzen, weil meine kleine Elefanten nämlich nächtens nicht ins Schlafzimmer dürfen *lol*

LG und erhol Dich gut!
Dörte :D

vom 04.08.2007, 11.01

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards