Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Tatzen

Erleichterung

Meinem "alten" Mädschen geht`s wieder besser.. heute gab es noch einmal eine Spritze, mit der Bitte um Beobachtung (logisch) und dann durften wir wieder gehen.

Wenn es Katzen nicht gut geht, zeigen sie ihr Unwohlsein- mit Verkriechen, "Ruhe-haben-wollen", keinen Appetit und wenig Anteilnahme... wie menschlich ;-)

Cinderella-Baby nimmt wieder Anteil, hat wieder Appetit und verkriecht sich nicht mehr..  wie das mein Dosi-Herzal freut :-)))

Beatrice 07.09.2004, 16.58 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Alarmglocken

--- gehen bei mir seit Whiskeys Tod sofort an, wenn bei meinen Katzis IRGENDETWAS anders ist als sonst..

Cinderella hat inzwischen ein recht gutes Alter erreicht und bei ihr achte ich ganz besonders auf jegliche Veränderungen - seit zwei Tagen macht sie mir Sorgen. Sie ist sowieso eine eher ruhige Katze, aber jetzt ist sie ganz besonders ruhig und dann kam noch der Durchmatsch.. also ab zum Doc.
Sie hat nun was zum Entkrampfen und Fieber senken bekommen und morgen müssen wir noch einmal hin. EINE Diagnose wäre die Bauchspeicheldrüse - irgendeine Vergiftung - vielleicht hat sie irgendwo rumgefressen, was ihr nicht gut getan hat - dann ist es auch nur eine vorrübergehende Sache. Das hoffe ich!

Beatrice 06.09.2004, 11.58 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Böses Dosi?

Gestern wollte ich es unbedingt wissen -

- was passiert, wenn ich meine Schlafzimmertüre zu lasse und meine Tatzen nicht bei mir schlafen dürfen...

Hei, Überraschung - es war absolute Ruhe - kein Gemaunze und Geschrei. Sie haben mich schlafen lassen und - ich hab geschlafen.. öhm.. bis 7 Uhr, denn meine innere Uhr hat sich inzwischen an die morgendlichen "Augenliderhochleckaktionen" von Minikater gewöhnt. Schnell wieder umgedreht und weitergeschlafen.. und noch fast zwei Stunden draufgelegt. Mann, hat das gut getan :-)))

Beatrice 04.09.2004, 09.26 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und damit ich auch weiterhin alles richtig mache

.. gleich noch ein Nachtrag zum Thema Katzen

Lese ich heute: Füttern Sie morgens und abends je einen der leckeren Frischebeutel und lassen Sie über den Tag verteilt etwa 40 g Trockennahrung stehen. So ist Ihre Katze den ganzen Tag gut versorgt.

DIESE Empfehlung trifft NICHT auf meine Katzen zu!!! Nie und nimmer... *hmmm*

Beatrice 03.09.2004, 22.16 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich übe Lampe sein...



Beatrice 03.09.2004, 17.14 | (8/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Schweinchen namens Babe

.. ich bin mir nicht sicher, ob der Minikater in Verkleidung unterwegs ist, und eigentlich ein kleines Schweinchen ist..



Ich kenne keine Katze - keinen Kater - die/der Bananen mag oder gar frisst..

dokumentiert - hier zu sehen - das kleine Schnäuzchen öffnet sich...

Die Zunge schiebt sich hervor und schwuppss..

weg isse...



 

Ganz besonders klasse - endlich schafft es der Minikater auf die Küchenablage zu kommen - was diesem kleinen Gierhals natürlich nur mehr als recht ist. Jetzt kann er seinem immer hungrigen Magen so richtig viel Gutes tun - und ich werde endlich erzogen: Nichts, aber auch gar nichts Essbares darf in der Küche stehen..

Und der kleine Räuber geht auf die Suche...

 



 

 





 

 

 

 

 

Allerdings schämt er sich schon noch ein wenig - wenn er erwischt wird..

.. für einen kurzen Moment zumindest - ... für mich heißt das ab jetzt: alles was Essbar ist, verräumen. Mein Babe lässt grüssen ;-))

Beatrice 31.08.2004, 21.16 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zukunftsplanung?

Katerchen schaut eindeutig zu viel TV - ich bin nur noch nicht dahinter gekommen, ob er nun lieber dieser Junge sein möchte, oder ein VW-Golf mit Direktschaltgetriebe - oder wenn er älter ist, in die Werbung gehen möchte und am üben ist:

miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaa
uuuuuuuuhuuuuhuuuuuuuuuuuu
huuuuuu.....

..bis ihm die Luft weg bleibt.

tztztztztz..... irgendwann kippt er dabei um, ich seh das kommen.

Wer sie noch sehen kann >>>

Beatrice 27.08.2004, 19.47 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was will frau mehr?



Beatrice 27.08.2004, 09.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Verirrt im Bettbezug

Kleine Kater müssen noch viel lernen - u.a. dass ein Bettdeckenbezug nur einen Ausgang hat und wenn man sich IM  Bettbezug (und am anderen Ende) befindet, mindestens 2 Meter zurücklegen muß, um wieder zum Ausgang zu kommen - Katerchen können natürlich versuchen, sich durch die Bettdecke zu beissen - das wäre EINE Möglichkeit (und wird auch praktiziert), aber man macht sich damit bei Dosis nicht sonderlich beliebt.

Nebenbei lernen Katerchen auch, dass ein Bettbezug zu einer Rutschbahn umfunktioniert werden kann - dann wenn Dosi die Bettdecke in die Höhe hebt um verirrten Kater wieder zum Ausgang zu befördern (nach missglückten Sebstbefreiungsversuchen).

Beatrice 27.08.2004, 08.18 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Immer diese Fotografen



Was ist das eigentlich für ein Ding, das du mir so oft vor mein Gesicht hältst?

Bequem muß es nicht sein - Hauptsache ich kann bei meiner Dosi sitzen :-)

Beatrice 26.08.2004, 09.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards