Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Tatzen

Es war alles picobello

.. als ich von zu Hause weg bin - zwei Katzen können ganz schön Saustall machen und zudem noch protestieren. Meine alte Lady hat mir doch tatsächlich in ein Paar Schuhe gepinkelt :-(

Beatrice 01.11.2004, 11.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aus der Nähstube

Ich war heute fleissig dabei - beim Nähen von Dosis kaputten Klamotten.. Knöpfe annähen, Hosen kürzen.. puuhh.. keine Spassarbeit für Dosi (sie wirkte etwas gereizt) aber ich fands sehr interessant. Sooo viele kleine Fadenrollen und Knöpfe, die lustig herumkullerten, wenn ich sie mit der Pfote anstubste. Ich konnte so manch guten Fadenfarbvorschlag anbringen: roter Faden auf schwarzer Hose - ein klasse Farbspiel - Dosi war leider nur schwer von meinen Vorschlägen zu überzeugen und irgendwann war ich dann echt stinkig und hab geschmollt >>>

Dann helf ich eben nicht mehr. So!

Beatrice 24.10.2004, 23.02 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Flegeljahre

Der Minikater in der Pubertät?

Pünktlich um 7 Uhr kratzte Minikater an der Schlafzimmertüre. Nein! Ich bleibe liegen - egal ob ich aufs Klo muß oder den Spruch im Kopf habe: Morgenstund hat Gold im Mund - nein, heute nicht. Ich schlafe aus - drehte mich um, stopfte mir die Bettdecke in die Ohren und schlief wieder ein. Okay es fiel mir nicht leicht, aber irgendwann war wieder Ruhe..

Die Strafe für meinen Egoismus folgte auf dem Fusse...  
Als ich dann gegen 9 Uhr aufstand und in die Küche ging, fand ich eine Tüte Knäckebrot, ziemlich zerrupft, auf dem Küchenboden liegen. Das Knäckebrot zusätzlich hübsch verteilt und angeknabbert.

Wenn das nun eine einmalige Sache wäre... wir hatten das gestern auch schon.. + zwei kaputten Teelichtgläsern, die er vom Tisch warf um dann mit Begeisterung in den Scherben herumzuspielen... tztztztz...

Eines ist klar, alles Essbare wird nun in den Schrank gelegt.. mal sehen, was ihm dann einfällt.

Beatrice 24.10.2004, 10.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wandmalerei

Erstaunlich ist die Treffsicherheit von Katzen, wenn sie ihre KaKohaarknuddelchen von sich geben *würg*.. garantiert auf eine Teppichbrücke (obwohl zig qm Laminatboden drumherum liegen).

Meine Cinderella meinte wohl sie müsste dieses Talent noch etwas verfeinern und es mal mit Wand"Malerei" versuchen... :-(( einmal auf die Couchrückenlehne geko... und beobachten welches Muster sich an die Wand zeichnet.. ein appetitlicher Start in den Morgen.

Ich liebe diese kleinen Aufmerksamkeiten meiner Haustiger.

Beatrice 26.09.2004, 10.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ist schon wieder Zeit zum Aufstehen?

 

>> Zoom <<

Eigentlich ein Wetter zum "im Bett bleiben" - trotzdem: einen schönen Freitag :-) und guten Morgen!

Beatrice 24.09.2004, 08.16 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Tag, zum Verschlafen

Er machts richtig...



Beatrice 21.09.2004, 17.53 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sundayfeeling



Beatrice 19.09.2004, 14.40 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Informationspflicht nachkommen

- wenn`s mal so einfach wäre..

>> noch mehr <<

Beatrice 16.09.2004, 08.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Akupunktur

lässt mir mein Minikater zukommen - wie fürsorglich (?!).

Es muß wohl seine Art von Tagessport sein, mir ans Bein zu springen und sich in Haut und Hose zu krallen - diese spitzen kleinen Krallen werden äussert unprofessionell gesetzt und mir bleibt nur ein Aufschrei.... positiv: es regt die Durchblutung (schmerzhaft) an..

Diskussionswürdig ist seine Art mich morgens zu wecken. Nachdem wir nun festgestellt haben, dass Dosi uneingeschränkten Schlafgenuss braucht, bleibt die Schlafzimmertüre wieder zu. Das funktioniert soweit recht gut. Doch dann kommt der Morgen - es ist kurz vor halb sieben und Minikater ist der Meinung, dass Aufstehzeit ist. Ich kann nicht sagen, wie lange es noch dauern wird und er hat die Türe durchgeschabt. 

Um das zu vermeiden haben wir uns auf Erziehung geeinigt - ich mit mir - und so schiesst nach 5 Minuten Kratz-und Schabgeräuschen, eine Zeitung den Türspalt hinaus, die fürchtlich erschreckend und bedrohlich auf den Fussboden klatscht.. oja, das nützt was - für ca. 10 Minuten - und dann steh ich auf.

Minikater hat auch seine Erziehungsmassnahmen - äusserst erfolgreich.

Beatrice 15.09.2004, 08.23 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eeeeeeeentspannt

Beatrice 11.09.2004, 15.12 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards