Blogeinträge (themensortiert)

Thema: laut gefühlt

Wunderschöner Start ins neue Lebensjahr



... wenn der Rest meines neuen Lebensjahres nur annähernd so wird wie es heute begonnen hat: wow :-)

Beatrice 20.01.2006, 12.08 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich wünsche euch

einen wunderschönen Start ins Jahr 2006.
Möge euch das neue Jahr viele, viele Glücksmomente bescheren :-)


Beatrice 31.12.2005, 13.14 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freude und Leid

liegen so nah beieinander.
Nach einem wunderschönen Weihnachtsfest - für meinen Schatz eines der schönsten seit langem - ist heute vormittag seine Mama gestorben.
... vielleicht ist es ein tröstender Gedanke, dass sie ihn noch all die schönen Momente erleben lassen wollte....

Beatrice 28.12.2005, 17.23 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Fest der Liebe

soll Weihnachten sein. 

Ich konnte ein wahres Fest der Liebe erleben - ach, was sag ich, ich steck noch mitten drin :-)))

Meine Seele fühlt sich in jeder Sekunde zärtlich umarmt und liebkost. Einfach nur wunderschön und es tut so wahnsinnig gut. 

.. und wieder wech: weiterlieben :-))

 

Beatrice 26.12.2005, 13.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Liebe ist

... wenn er gleich nach dem Aufstehen alle Lichterketten einstöpselt und Kerzen anzündet, weil sie so viel Freude an Früh-am-Morgen-Weihnachtsstimmung hat.

Beatrice 19.12.2005, 08.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Glück

Von dem dänischen Philosophen Kierkegaard stammt die Vorstellung, dass die Tür ins Reich des Glücks nach innen aufgehe. Sie lässt sich nicht mit Gewalt aufstoßen, im Gegenteil: um sie zu öffnen, muss man sogar einen Schritt zurücktreten. - Stephan Lermer (1949 - ), Psychotherapeut und Schriftsteller


***

Das Glück ist ein Schmetterling. Jag ihm nach, und er entwischt dir. Setz dich hin, und er lässt sich auf deiner Schulter nieder. - Anthony de Mello (1931 - 1987), spiritueller Lehrer. Zitat aus: "Eine Minute Unsinn"


via Glücksarchiv


Worte, die treffender nicht sein könnten... manchmal sitze ich da und staune. Ich staune, welche Wege das Leben geht: Ich habe losgelassen, was ich festhalten wollte - um jeden Preis - und das Glück liess sich nieder.
Ich muß lächeln: das Glück war so nah - gerade mal 10 Gehminuten von mir entfernt, doch ich konnte "ihm" nicht begegnen. Ich war gefangen in meinen Anstrengungen und Bemühungen dem Glück hinterherzulaufen.

... und doch hat(te) alles seinen Sinn.
Alles braucht seine Zeit, alles hat seine Zeit.  

Beatrice 15.12.2005, 09.49 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Liebevoll

Leise Schritte, ein zärtlicher Kuss und ein Flüstern im Ohr:"Mausili, der Kaffee ist fertig."

Mhhhhhh..... soooo schön :-)))

Beatrice 15.12.2005, 09.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich liebe

dieses wundersame
Flattern
Flügelschlagen 
von fröhlich bunten
Schmetterlingen
in meinem Bauch

:-))

Beatrice 11.12.2005, 08.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rausgekrabbelt

Nach einem frohen und energiegeladenen gestrigen Tag war der Abend weniger erbauend. Jep, der hat mich sogar richtiggehend in ein mächtiges tiefes schwarzes Loch gezogen. Da sass ich nun, die Welt nicht verstehend -naja.. es waren eher Menschen, die ich nicht verstanden habe. Nun bin ich aber kein Mensch, der lange in Löchern sitzen bleibt. Ich denke nach, überlege hin und her und suche nach Gründen, Ursachen, und vorallem, warum mein Seelchen abstürzen konnte. Gar nicht so einfach, aber gut, wenn was dabei rauskommt.

Es war eine sehr schmerzhafte Erfahrung, aber ich habe etwas für mich mitgenommen und auch etwas gelernt. Es fehlt sicher immer noch am Verständnis für das WARUM und das WIE, aber damit möchte ich mich gar nicht weiter aufhalten. Viel wichtiger ist, dass ich erkannt habe und sehe, wieso man mich verletzen konnte - wo mein eigenes Defizit liegt.

Beatrice 07.12.2005, 13.20 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schicksal

Wir  m u s s t e n  uns begegnen...

.. ich bin  d e i n  und du  m e i n  Mensch
Wir waren genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Der Deckel zum Topf, der Topf zum Deckel.
Passgenau.

Manchmal frage ich: Warum?
Ich schaue dich an und weiß die Antwort.

Machmal erinnere ich mich, dass ich an DIESE Liebe nicht mehr geglaubt habe...
... und danke dem Schicksal, dass es mir den Glauben zurückgegeben hat.

Bea

Beatrice 05.12.2005, 12.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards