Blogeinträge (themensortiert)

Thema: laut gefühlt

Weil ich so brav bin?

Die Frage im Titel darf mit einem Zwinkerer gelesen werden ;-)))

Aber gut, da gibt es schon so eine Sache, die mich beschäftigt und ich mich frage "Schenkt mir das Leben das ein oder andere Goodie, weil ich brav war/bin - oder gibt es andere Gründe dafür? Erarbeite ich mir diese Bonbons selbst?"

Bin ich mein eigener Wünscheerfüller?

Es geht dabei nicht um materielle Wünsche - nein, es sind die Wünsche, die in der Seele - im Herzen - ihre Heimat haben.

Seit Jahren trage ich z.B. einen Wunsch mit mir herum. Hege und pflege ihn - hab ihn nie vergessen oder gar in die hinterste Schublade geschoben - die Schublade, mit dem "abgehakt" drauf - der Wunsch wurde weich und warm in meinem Herz eingebettet.

Und dann, auf einmal, erfüllt sich dieser lang ersehnte Wunsch.

Was ist das für ein Gefühl, wenn er sich erfüllt.... es ist unwahrscheinlich schön - Dankbarkeit macht sich breit. Im Moment fühle ich noch das "Ich glaub, ich träum - bitte zwick mich mal, damit ich weiß, dass es wahr ist...".

Es ist wahr - ich kanns live und in Farbe erleben, spüren, anfassen und fühlen.

... doch da ist immer noch die Frage "Wer ist nun der Wünscheerfüller - wohin schicke ich mein Dankeschön?"

Vielleicht reicht es aber auch, wenn ich es einfach in die Welt hinaus rufe - es wird da ankommen, wo es hin muß...  :-)))

"DANKE!"

Beatrice 22.06.2006, 08.23 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was `n das für ein Zustand?

"Auf-Wölkchen-Wattebällchen-wandelnd-und-in-Weltumarmstimmung-unterwegs"

Ein genialer Stimmungszustand würd ich mal sagen ;-))

Beatrice 20.06.2006, 13.51 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bin

heut krätzig

glaub ich

Beatrice 02.06.2006, 06.36 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da bist du wieder - Mr. Feelgood

buttferfly.jpgdu -
mit deinem unwiderstehlichen
jungenhaften Lachen

eingetaucht in mein Herz

buttferfly.jpgdu-
mit deinen strahlenden
voller Leben blitzenden Augen

meine Gefühle in Bewegung gebracht

buttferfly.jpgwieder

und doch anders

frei von Altlasten
bereit für einen neuen Weg
buttferfly.jpgunbestimmt wohin er führt

"think big" and feel good ...

Beatrice 30.05.2006, 00.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Irre

wie real Träume sein können....

... und aus manchen Träumen will man gar nicht aufwachen... und wenn doch... und man sich wünscht, schnell wieder einzuschlafen um weiter zu träumen, das dann auch noch klappt ... irre hoch 2. Irre hoch 3, wenn der Traum mit megaviel gutem Gefühl verbunden ist, das am besten nie mehr wieder aufhören soll.

Traum - warst du schön und ich wünschte dich in Wirklichkeit zu er-leben!

Beatrice 24.05.2006, 20.32 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schmetterlinge

erheben
sich
zum
Tanz
flattern
freudig
durcheinander



im Bauch

Beatrice 12.05.2006, 08.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

What a wonderful world

nicht mehr und nicht weniger ;-)))

Beatrice 10.05.2006, 11.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kleine Glücksmomente

dazu gehörte heute Nachmittag 15 Uhr die Tasse frisch gebrühter Senseo... Mann, war der lecker... ach ja, und die Nachricht vom Doc: o.B.

Damit geht die Schmerzgeschichte allerdings in Fortsetzung, was widerum nicht zu den Glücksmomenten zu zählen ist.. *grumpfl*

Beatrice 09.05.2006, 20.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich muß ihm Luft machen

Im Moment bin ich sehr, sehr ärgerlich - verärgert sozusagen - aber nicht nur ein bisschen, sondern so richtig verärgert. Mächtiges und heftiges Verärgertgefühl eben - und was für eines. Ein irre großes, übermächtiges Überallemassenverärgertgefühl!

Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo groß isset!!!!

Beatrice 24.04.2006, 21.34 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bin wie ich bin

... und das ist gut so
Ich danke meiner Spontanität, meinem Mut, meinem Glauben, meiner Hoffnung, meinen Gefühlen, meiner Wissbegierde, meiner Kreativität und all dem anderen was mich ausmacht - und dazu gehört auch das besondere Bauchgefühl, das schon mal Misstrauen, Angst, Zweifel, Vorsicht uvm. spüren lässt.

Und: Alles wird gut :-))
(man muß nur an seine Stärken glauben und in Bewegung bleiben - ach ja und sich  durch die Menschen bestärken lassen, die einen kennen und sagen: Du machst das!)

Beatrice 16.03.2006, 12.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards