Blogeinträge (themensortiert)

Thema: laut gefühlt

Unruhe in mir

... was mag sie bedeuten?

Keine Ahnung - aber sie ist da - spürbar.
Keine unangenehme Unruhe - so ein Kribbeln im Bauch - undefinierbar - ohne Namen - ohne Gesicht - ein Gefühl von "da will was raus" - nur was?

Beatrice 09.12.2006, 13.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freundschaftlicher Schubser

den es wohl dringend gebraucht hat - für mich.
Kritik angenommen - vom nie, alles, immer distanziere ich mich ausdrücklich ;-) - aber grundsätzlich sach ich ma JA, den Schuh darf ich mir anziehen.

Beatrice 13.11.2006, 20.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mies drauf ist ja okay

aber gleich soooooooooo mies drauf.. ?

Beatrice 06.11.2006, 18.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Soooooo schee wars

Beatrice 29.10.2006, 18.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und damit ich das nun nicht mit ins Bett nehme

"spucke" ich es hier aus: mich nervt mein hin und wieder übertriebenes Anspruchsdenken - oder -fühlen - ja, irgendwie ist es doch mehr das Gefühl. Fürchterlich ist das - mit mir *grumpfl*

Beatrice 29.09.2006, 00.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Sache mit der Kritik

Es ist wirklich nicht einfach, Kritik zu üben, ohne dabei ins Fettnäpfchen zu treten (was ich regelmässig und mit Vorliebe hinbekomme). Im Moment überlege ich hin und her: soll ich oder soll ich nicht? Was bringt es mir - dem Gegenüber - überhaupt und sowieso?

... wenn es mir nicht so sehr unter den Nägeln brennen würde.
Wäre meine Kritik hilfreich, oder kann ich sie mir sparen, weil die Sache nun mal gegessen ist? Wobei, das ist sie nicht, im Gegenteil.
Warum ist es mir wichtig, meine Gedanken loszuwerden - Gedanken, die auch mit etwas Ärger verbunden sind?
Ja, und da wirds schon problematisch, denn sobald Ärger mitschwingt, könnte es ein Fettnäpfchen werden.

Hach, die Sache mit der Kritik ist wirklich nicht einfach... *undweitergrübel*

Beatrice 16.09.2006, 15.33 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Selbstbewusstsein ist ein Kuchen

Ich schneide den Kuchen auf und stelle fest, dass ich kein gutes Augenmass habe... bzw. nicht "gerecht" geschnitten habe ... eines der Kuchenstücke ist mächtig dünn und bröckelig ...

Mal sehen, von welchem Kuchenstück ich noch was wegnehmen kann um das eine etwas aufzupäppeln ;-)

Beatrice 08.09.2006, 10.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schon komisch...

... warum wollte ich heute nicht mit ins Kino? Ich geh wirklich gerne und besonders gerne mit meinen Kids ... 

Unwillkürlich kam mir in den Sinn: was wäre gewesen, wenn....

...  mich die Kids abgeholt hätten, wären sie dann nicht zu unglücklichem Zeitpunkt am unglücklichen Ort des "toten Winkels" des Unfallverursachers gewesen?
... oder wäre es trotzdem passiert und ich mit dabei?

Ach je -  Ich wünsch euch eine gute Besserung - gottseidank ist es weitgehend glimpflich abgelaufen und ihr tragt hoffentlich nur ein Schleudertrauma davon und auch wenn das Auto kaputt ist - das ist ersetzbar!

Beatrice 03.09.2006, 16.57 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und worauf ich gar nicht kann

okay, ich bin heut grantelig - oder jetzt? .. vielleicht auch einfach nur müd? Vollmond?PMS? Egal, was es ist....

.. aber es will so ganz und gar nicht in meinem Kopf, wie man(n) glauben kann, ich würd auf irgendwelche fadenscheinigen Geschichten, Erklärungen, blablas abfahren. NEIN - ich hab Antennen und was für welche - superhypermegasensibel - und gerade an Tagen wie diesen... *schimpfmotz*

Take care of you - i am bissig today!

Beatrice 08.08.2006, 19.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Supergut drauf und trotzdem

ist da ein Eckchen in mir, das total stinkig, wütend, zornig, enttäuscht, unsicher, mies drauf, nachdenklich, fragend uvm. ist..

Viel schlimmer ist aber noch, dass ich nicht weiß, wie ich dieses miese Eckchen in Wohlbefinden auflösen kann.

Vielleicht so?

Weiche aus mir, du tswzeumdnf-Eckchen - ich hab Freude an guter Laune!

Beatrice 14.07.2006, 12.57 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards