Ausgewählter Beitrag

Die Sache mit der Kritik

Es ist wirklich nicht einfach, Kritik zu üben, ohne dabei ins Fettnäpfchen zu treten (was ich regelmässig und mit Vorliebe hinbekomme). Im Moment überlege ich hin und her: soll ich oder soll ich nicht? Was bringt es mir - dem Gegenüber - überhaupt und sowieso?

... wenn es mir nicht so sehr unter den Nägeln brennen würde.
Wäre meine Kritik hilfreich, oder kann ich sie mir sparen, weil die Sache nun mal gegessen ist? Wobei, das ist sie nicht, im Gegenteil.
Warum ist es mir wichtig, meine Gedanken loszuwerden - Gedanken, die auch mit etwas Ärger verbunden sind?
Ja, und da wirds schon problematisch, denn sobald Ärger mitschwingt, könnte es ein Fettnäpfchen werden.

Hach, die Sache mit der Kritik ist wirklich nicht einfach... *undweitergrübel*

Beatrice 16.09.2006, 15.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Wolfgang

solange kritik sachlich bleibt, sollte sich jeder über kritik freuen. kritik heisst ja nicht "richten" sondern "richten" oder auch, in ein anderes licht richten. :winke: in diesem sinne, trau dich weiter, wer kritik nicht ab kann, sollte auch nichts veröffentlichen.
lieben gruss wolfgang

vom 16.09.2006, 20.39
3. von carmen

bea,
warum ist kritik automatisch mit ärger und/oder fettnäpfchen verbunden??

wenn dir die sache oder der/die mensch/in wichtig ist, dann solltest du das risiko, sollte es denn eins sein, eingehn.
justmy2cents.
gruz,
carmen

vom 16.09.2006, 19.23
2. von carmen

bea,
warum ist kritik automatisch mit ärger und/oder fettnäpfchen verbunden??

wenn dir die sache oder der/die mensch/in wichtig ist, dann solltest du das risiko, sollte es denn eins sein, eingehn.
justmy2cents.
gruz,
carmen

vom 16.09.2006, 19.14
1. von bibberleDOTde

Hier klicken
:blabla:

vom 16.09.2006, 15.54

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards