Ausgewählter Beitrag

Das Glück

Von dem dänischen Philosophen Kierkegaard stammt die Vorstellung, dass die Tür ins Reich des Glücks nach innen aufgehe. Sie lässt sich nicht mit Gewalt aufstoßen, im Gegenteil: um sie zu öffnen, muss man sogar einen Schritt zurücktreten. - Stephan Lermer (1949 - ), Psychotherapeut und Schriftsteller


***

Das Glück ist ein Schmetterling. Jag ihm nach, und er entwischt dir. Setz dich hin, und er lässt sich auf deiner Schulter nieder. - Anthony de Mello (1931 - 1987), spiritueller Lehrer. Zitat aus: "Eine Minute Unsinn"


via Glücksarchiv


Worte, die treffender nicht sein könnten... manchmal sitze ich da und staune. Ich staune, welche Wege das Leben geht: Ich habe losgelassen, was ich festhalten wollte - um jeden Preis - und das Glück liess sich nieder.
Ich muß lächeln: das Glück war so nah - gerade mal 10 Gehminuten von mir entfernt, doch ich konnte "ihm" nicht begegnen. Ich war gefangen in meinen Anstrengungen und Bemühungen dem Glück hinterherzulaufen.

... und doch hat(te) alles seinen Sinn.
Alles braucht seine Zeit, alles hat seine Zeit.  

Beatrice 15.12.2005, 09.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Birgitta

huhu liebe Bea,

wie wahr, wie wahr :-)))
schöööööööööööön für Dich :hdl2:
freu mich für Dich :sun:

:winke: Birgitta

vom 16.12.2005, 09.35
3. von Anne

Das freut mich sehr für dich!!!
Zum Thema Glück lasse ich dir mal ein Gedicht da:

Das Glück

^^°^^°^^°^^°^^°^^

Ich wollte das Glück greifen,
festhalten am liebsten für immer.
Inzwischen weiß ich
es dauert nur einen Augenblick
bin zufrieden damit.
Für einen Augenblick verzaubert es mich
wie Sternschnuppen und Sonnenstrahlen

^^°^^°^^°^^°^^°^^


© Anne Seltmann



Liebe Grüße an dich und danke für deinen Kommentar bei mir

vom 15.12.2005, 22.49
2. von Susi

Ja manchmal ist das Glück so nah, man ist aber so blind und festgefahren und sieht es nicht. Wie gut, dass manchmal jemand vorbeikommt und uns die dunkle Brille von der Nase stubbselt :winke:

KnuBus :sun:

vom 15.12.2005, 10.40
1. von jack

so ist es. und das alles zu erkennen, das scheint wohl das grösste glück.

geniess es weiterhin :o)
liebe grüsse

vom 15.12.2005, 10.09

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards