Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kochtopf

2-3 Portionen, die Antwort

Sehr geehrte Frau Amberg,
 
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns immer, von unseren Kunden zu hören, und dass Sie sich für Einzelheiten über "Mirácoli Spaghetti 2-3 Port." interessieren.
 
Zu Ihrer Anfrage bezüglich der Portions-Menge können wir Ihnen Folgendes mitteilen:
 
Wenn wir die Komponenten für ein Produkt entwickeln und zusammenstellen, richten wir uns auch bei der Menge bzw. den Gewicht nach Erfahrungswerten. So wissen wir zum Beispiel, wie viel Nudeln unsere Kunden im Durchschnitt als Gericht verzehren. Selbstverständlich gibt es immer auch Abweichungen nach oben; manche Menschen essen mehr als andere.
 
Wir sind zwar stets darum bemüht, den großen Ansprüchen unserer Verbraucher Rechnung zu tragen, sind uns aber darüber im Klaren, dass wir nicht allen Wünschen gerecht werden können.
 
Auf jeden Fall haben wir Ihren Hinweis an die zuständige Abteilung weitergeleitet, und wir sind sicher, dass man sich dort Gedanken darüber machen wird.
 
Wir wünschen Ihnen trotz allem auch weiterhin viel Freude mit unseren Produkten.
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
KRAFT FOODS DEUTSCHLAND
Verbraucherservice




>> manche Menschen essen mehr ... hmm... das MANCHE finde ich sehr irritierend. Oder sollte ich lieber denken - wie schön, dass ich zu den Ausnahmeerscheinungen gehöre?

Auf jeden Fall gabs noch eine zweite Mail - mit einem Comment zur Käseportion. :-)


Beatrice 01.10.2004, 10.46 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Apropos

Fertiggerichte - gucke ich heute in meinen Briefkasten, finde ich diesen wunderschönen, orangenfarbenen "Umschlag".

Es muß sich also schon herum gesprochen habe, dass ich für Ideen in der Küche "offen" bin.. kingt irgendwie komisch -hm- wie auch immer - ja, ich oute mich dies bezüglich: ich liebe "schnelle Küche" und wenn ich in den Gehirnzellen, die als Ideenlieferanten dafür zuständig sind, nichts finde - oder gar mein Kühli nix her gibt, dann hab ich riesigen Spaß an Express-Küchenzauber :-)

guckst du >>hier<< - weißt du, was im Packerl drinne war und gleich in meiner Pfanne landen wird.

Beatrice 30.09.2004, 16.54 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für 2-3 Portionen

- diese Angabe ärgert mich schon ewig. Naja.. ärgern ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber sie stimmt für mich keinesfalls mit der Realität überein.

Seit ich mir das ein oder andere Mal so ein Fertiggericht (sei es Miracoli etc.) gönne und mir diese 2-3 Portionen auf den Teller lege, frag ich mich, wie davon 2-3 Menschen satt werden können. Neee.. davon wird gut ein Erwachsener satt und manchmal noch Fitzelchen von Kind, aber niemals 2-3 Erwachsene.

Mag sein, dass ich diese 2-3 Portionen-Definition falsch interpretiere  (aber keinesfalls verfressen bin) und sie auf Kinder zugeschnitten sind, aber dann sollte da, meiner Meinung nach, nicht nur 2-3 Portionen stehen. Büsschen genauer, bitteschön - ist doch widerlich, wenn 2-3 Menschen hungrig vom Tisch weggehen, nur weil man sich auf diese Angabe verlassen hat.

Und weil mich solche Angelegenheiten immer wieder beschäftigen, hab ich nun einfach mal den Kundenservice angeschrieben, mit der Bitte um eine Antwort zur Portionsberechnung. Ich bin gespannt :-))

Beatrice 30.09.2004, 15.06 | (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bis Weihnachten

Beatrice 25.09.2004, 12.26 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

In 20 Minuten

- fertig und dann Gaumenschmaus :-))

>>>Alles sehen<<<

Beatrice 04.09.2004, 17.56 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Grün oder Weiß

Das ist die Frage, die ich meinem Magen heute stelle
 >>Großansicht<<

Beatrice 25.08.2004, 20.11 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pappesatt



Beatrice 24.08.2004, 22.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gulasch zu verschenken

Ich hoffe mal, dass eines meiner Kiddies heute noch vorbeikommt - an einem Pfund Gulasch esse ich tagelang - und eigentlich brutzel ich das Gulasch nur wegen der leckeren Sosse ;-))

.. oder möchte sonst jemand a weng ab?

Nachtrag: noch`n Bild, damit zu sehen ist, dass es wirklich lecker aussieht ;-)



Beatrice 19.07.2004, 13.43 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorbereitungen im Vorratsschrank

- Liebe geht ja bekanntlich auch durch den Magen ;-) - in zwei Wochen beginnt die Urlaubszeit - ich sorge schon mal vor u.a. damit:



.. und es gibt noch weitere Sorten *freufreu*

Beatrice 13.07.2004, 19.59 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

MEINS

z
w
a
n
g
s
l
ä
u
f
i
g

 

 

ich "backe" Kuchen - nur - für wen? Klar - alles meins ;-) und auch schon nicht mehr viel da.

"DateiInfos":

Beatrice 01.07.2004, 17.26 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards