Ausgewählter Beitrag

Für 2-3 Portionen

- diese Angabe ärgert mich schon ewig. Naja.. ärgern ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber sie stimmt für mich keinesfalls mit der Realität überein.

Seit ich mir das ein oder andere Mal so ein Fertiggericht (sei es Miracoli etc.) gönne und mir diese 2-3 Portionen auf den Teller lege, frag ich mich, wie davon 2-3 Menschen satt werden können. Neee.. davon wird gut ein Erwachsener satt und manchmal noch Fitzelchen von Kind, aber niemals 2-3 Erwachsene.

Mag sein, dass ich diese 2-3 Portionen-Definition falsch interpretiere  (aber keinesfalls verfressen bin) und sie auf Kinder zugeschnitten sind, aber dann sollte da, meiner Meinung nach, nicht nur 2-3 Portionen stehen. Büsschen genauer, bitteschön - ist doch widerlich, wenn 2-3 Menschen hungrig vom Tisch weggehen, nur weil man sich auf diese Angabe verlassen hat.

Und weil mich solche Angelegenheiten immer wieder beschäftigen, hab ich nun einfach mal den Kundenservice angeschrieben, mit der Bitte um eine Antwort zur Portionsberechnung. Ich bin gespannt :-))

Beatrice 30.09.2004, 15.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Tinka

*g* na da bin ich mal gespannt ob und welche Antwort du bekommst. Würd mich freuen wenn du sie in deinem Blog veröffentlichst.
Ich wunder mich auch jedes Mal über die Portionsangaben. Du hast recht, 2 bis 3 Erwachsene werden davon garantiert nicht satt *g*

vom 01.10.2004, 18.57
7. von Sylvie

Hallo liebe Bea,

das erinnert mich ein kleines bischen an Winfried Bornemann ;-)
Ich habe gerade mal geschaut , ob ich im Internet etwas von ihm finde und habe dies hier gefunden:
http://knarr.germany.net/knarr.htm

Liebe Grüße

Sylvie ( die auch auf die Antwort gespannt ist!)

vom 30.09.2004, 20.17
Antwort von Beatrice:

Ja, ja.. die lieben Knarrs :-))) ich hab mich köstlich amüsiert, als ich die Seite mal gefunden habe.. :-)


Ich bin auch sehr gespannt, ob ich eine Antwort bekomme - ich werde es dich wissen lassen ;-) lieben Gruß an dich, Bea


6. von Chatty

Dann gehöre ich mit meinem Mann und den Söhnen auch zu den "Verfressenen" ... die Packung 2-3 Personen reicht für den jüngsten Sohn allein .. für mich und meinen Mann hol ich noch die 4-5 Portionen-Packung und schmeiß noch 250 g Nudeln mehr in den Topf ... mein Mann und meine Söhne sind übrigens alle schlank .. der Käse könnte allerdings in den Packungen echt üppiger ausfallen .. wär doch mal eine Anregung an die Firma ..

Lieben Gruss an Dich und tröste Dich ... es gibt noch mehr "Verfressene" in der großen weiten Welt :-)

vom 30.09.2004, 20.14
Antwort von Beatrice:

Jipppiiih.... du glaubst gar nicht, wie sehr mich das beruhigt :-))) noch mehr "Verfressene" :-))) tja, leider hab ich den Parmesan ausgeklammert, denn dazu wäre eine Anmerkung wirklich noch wichtig gewesen - werde ich aber erwähnen, wenn eine mail von der FA kommt :-)))


you made my evening ;-)) lieben Gruß zurück, Bea


5. von Tina

Huhu Bea
OK dann sind wir auch verfressen - wir machen für uns Beide nämlich zwei von den Dingern - und die werden auch gegessen ;o).
Liebe Grüße Tina

vom 30.09.2004, 20.01
Antwort von Beatrice:

Huhuu Tina -ich blühe wieder auf :-))) hab mir nun echt schon Sorgen gemacht, weil so ganz und gar keiner ähnlich meiner Gesinnung ist ;-))) so war meine Mail an FA Miracoli doch nicht umsonst :-)))


Winke, Bea


4. von Ulli

*ggg* Die gabs gestern bei uns zu Abend. Und uns reicht zu zweit eine Packung. Nur der Käse ist zu wenig, das ist für meinen Männe. Ich hab ne große Käsedose :-) Und hinterher sind wir eigentlich beide ganz schön satt...

Liebe Grüße, Ulli *die vorher den ganzen Tag nur 2 Äpfel gegessen hatte*

vom 30.09.2004, 18.23
Antwort von Beatrice:

aaaaaaaaaaaahhhh ULLIIIII... ich bin nun eindeutig verfressen.. grunzel.. ;-))) Käse, ja das hätte ich auch noch mitschreiben sollen - ich könnte mich in Parmesan reinsetzen und der ist wirklich immer viel zu wenig - hab immer Extrakäse im Haus, damit der nicht ausgeht.. aber menno - dein Kommentar gibt mir nun wirklich sehr zu denken;-)))


Lieben Gruß, Bea


3. von Carola

Hallo Bea,

wahrscheinlich wirst du zur Antwort bekommen, dass man Nudeln als "Beilage" sehen soll...
Dann stimmen wohl auch die 2-3 Portionen!:-))

Lieben Gruß

vom 30.09.2004, 17.49
Antwort von Beatrice:

Hallo Carola,


du, das wagen die nicht... sicher nicht - Spaghetti Napoli als Beilage.. neeeeee... das ist ein Hauptgericht :-))) so gesehen - hast du natürlich recht.. jep, dann würde es passen.


Lieben Gruß, Bea


2. von Bine

Hallo Bea,

stimmt, wir essen "vernünftig" mehrmals über den Tag verteilt *gg*, zumindest die Kinder. Ich fange mittags an, aber da brauche ich nicht sooo viel :-)))).

Tschüß

Bine

vom 30.09.2004, 16.37
Antwort von Beatrice:

ich bin frustriert ;-))
1. von Bine

Hmmmmm, bist Du vielleicht immer sehr hungig? 2-3 Portionen Mirakoli reichen bei uns für 2,75 Personen (Biggi und ich sind 1 - Kay 3/4 Person). Wobei es ja auch dieses Kaiserschmarrnfertigzeugs gibt - drauf steht 2 Portionen, reicht aber gerade für die 3/4 Person...

Gespannt was da noch kommt.....

Bine

vom 30.09.2004, 15.26
Antwort von Beatrice:

Huch.. lach.. ob ich doch verfressen bin??? .. ja, hungrig bin ich sicherlich, wenn ich mir so ne Packung genehmige - liegt natürlich an meinem ausgeklügelten Ess-und Kochverhalten - neee.. aber ich weiß nicht, wenn ich diese Nudelfertiggerichte auf einen Teller mache - und da kann man nehmen was man möchte - dann ist der Teller zwar voll, aber nicht so, als ob davon 2-3 Menschen essen könnten ... vielleicht habt ihr ein Spätzchenmägelchen? (oder esst eben vernünftig mehrmals über den Tag verteilt ;-))..)


ja, ich auch gespannt.. lach.. winke, Bea


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards