Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Granny

Von der Oma hat sie das nicht...

Wie heißt es so schön: Mädchen brauchen immer etwas länger - sie müssen sich noch zurechtmachen (also ich bin immer sehr schnell fetisch mit dem Zurechtmachen, von mir kann sie das nicht haben ;-)..) 

Dat kleen Mädschen hat es nicht eilig - was so ein waschechtes Fischelein ist, fühlt sich natürlich pudelwohl in der aktuellen Umgebung.

Immer noch keine Meldung "Mama, kommste rüber, es geht los...!" *sniief* ... und so warte/n ich/wir und warte/n ich/wir...

Beatrice 04.03.2007, 19.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Immer nen Scherz in peto

Heut vor 7 Jahren kam ein Baby angefahren
ohne Hemd und ohne Schuh`
lieber K. das warst du!

... ein Spruch, der in so manchem Poesiealbum zu lesen ist - zumindest in einem meiner Alben steht er ;-))

Jep, und heute hat mein weltbester Enkelsohni seinen 7. Geburtstag. Kinnas, wie die Zeit vergeht.

Da die liebe Oma (also meinereiner) immer zu Scherzkens aufgelegt ist, hab ich mir heute wieder etwas feines überlegt ;-))
Ich bin wieder auf die superfettarme Milch umgestiegen und hab noch ein paar Packungen Milch, mit höherem Fettgehalt, über  - gerade richtig für wachsende und gedeihende Kinnas. Ich werde also die Milch hübsch verpacken und sie als mein Geburtstagsgeschenk überreichen. Schliesslich sollte man als Oma immer um das Wohl des Enkelkindes bedacht sein. Ich werde also meine Milchpackungen mit den Worten "Ich wünsche dir alles alles Liebe und viel Gesundheit zu deinem Geburtstag" überreichen - keine leere Wortphrase sozusagen. :-)
 -- Oma, macht man solche Scherze???? -- ja, ich darf/muss das ;-))) Der Bub kennt mich schliesslich nicht anders und würde vielleicht enttäuscht sein, wenn ich mir nix überlegt hätte.
Die Spannung steigt. Witzken Nr. 2 wird eine Papierschirmkappe mit Tigger drauf sein. Der Bub ist nämlich aus dem Alter raus, um noch Spaß an Winnie Pooh zu haben (wie er sagt - ganz zu meinem Leidwesen) Ich werd sie ihm überreichen und ihm sagen, dass ich deswegen auf Tigger umgestiegen bin. 

Die Spannung steigt ins Unermessliche...

Natürlisch bekommt er auch sein Wunschgeschenk: ein Spiel - aber erst ma muß ich "Spannung" aufbauen :-)

Beatrice 11.02.2007, 10.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nur noch 10 Wochen

baby2.jpgund dann ist es soweit :-) 

Unser kleines Mädchen wird dann das Licht der Welt erblicken.

Wir freuen uns schon alle sehr darauf :-)

Beatrice 20.12.2006, 10.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sein erster Schultag

m_1schultag.jpg


öhm.... stopp... nee

natürlich SEIN 1. Schultag

k_1schultag.jpg

Beatrice 13.09.2006, 13.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aufregend

Enkelkindi hat heut den 1. Schultag und Omma muß - klaro - mit. :-) Das sind solche Momente, in denen einem wieder richtig bewußt wird, wie schnell die Zeit vergeht. Der 1. Kindergartentag ist doch noch gar nicht sooooo lange her... tztztztz...

Beatrice 13.09.2006, 09.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Abenteuer Kamelreiten

kamel1.jpg


Ich wurde heute gefragt, was ich dem Bub gegeben habe (Achtung: Bestechungsversuch!), dass er sich freiwillig und freudig auf ein Kamel gesetzt hat ;-)

Nüscht, hab ich gesagt - ich war nur in dem Moment neben und bei ihm, als er wieder ein Stück weiter ins Abenteuer Leben hinausmarschieren wollte :-)



k_kamel.jpg

Beatrice 16.08.2006, 00.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heiderdaus - was freu ich mich

baby.jpgIch werde wieder Oma :-)))

Und man kann auf dem hübschen Bild doch schon deutlich das freudige Winken sehen ;-))  "Huhuuuu - bitte ein bissken Geduld - werde im März/April meinen großen Auftritt haben!" 

Hab mir vorhin das Szenario in den Supermärkten vorgestellt, wenn zwei Enkelkindis lauthals aus den unterschiedlichsten Ecken nach "Ooommmmaaaa?!" rufen ;-))) 


Enkelschatzi 1:

k_090706.jpg

Beatrice 10.07.2006, 13.26 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schongau ist Deutschland

Enkelkindi durfte mit ins Krankenhaus zu seinem Onkel nach Augsburg.
Wir fahren am Ortsschild von Schongau vorbei.
Enkelkindi:"Gell Mama, jetzt verlassen wir Deutschland?!"

Beatrice 03.03.2006, 10.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy birthday

Meinem süssen Spatz - nun mehr 6 Jahre alt.

Vor 6 Jahren, um diese Zeit, lag er wutzelig klein in den Armen meiner Tochter. Ich war gerade in der Arbeit, als mein Schwiegersohn ankam und mir die freudige Nachricht überbrachte:

Herzlichen Glückwunsch OMA - ein Bub isset. :-)


... wie die Zeit vergeht.

Beatrice 11.02.2006, 08.36 | (4/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Enkelkindi - (Ommas)Superstar

Heute war Enkelkindis großer Tag: das 1. Eishockeyspiel
Klar, dass Omma dat gucken muß.



Beatrice 19.11.2005, 15.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Rezepte und E-Cards