Blogeinträge (themensortiert)

Thema: aktuell

Allen Mamas

einen schönen Muttertag :-)

Beatrice 12.05.2013, 10.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

3800 Tage

Die liebe »Frau Morgentau hat mich eben drauf hingewiesen - bzw. gefragt: "Feierst du 3800 Tage Gedankensprudler?" (Kuchen backen -> feiern -> alles klar) ;-)
Hach nein - deswegen hab ich nicht gebacken, aber ich dank dir für den Hinweis - wow: 3800 Tage Gedankensprudler. Das sind über 10 Jahre ein und die selbe Blogadresse und ein und das selbe Blogsystem. Für das schnelllebige Internet eine tolle Leistung :-) Übrigens ist Frau Morgentau mit ihrem Blog »Waldameise nur 6 Tage weniger lang online: Aktuell sinds 3794 bei der Waldameise. Bei DesignBlog sind wir die Urgesteine ;-)

Beatrice 11.05.2013, 16.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pizzaschnecken mit Parmesan

Gestern war mein persönlicher "Tag der Schnecken" und so gabs nach den Karamell-Nuss-Schnecken vom Nachmittag, leckere Pizzaschnecken mit Parmesan und Parma-Schinken zum Abendessen.

Wir haben dafür ein Pizza-Kit von Penny verwendet und entsprechend dem Rezept fertiggestellt. Man kann dem eigenen Geschmack auf jeden Fall eine Freude machen und das Rezept nach Lust und Laune abwandeln.


Beatrice 01.03.2013, 10.12 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtsfeeling mit s.Oliver

Lametta-Vorhang auf. Das Mode- und Lifestyleunternehmen s.Oliver startet mit einer glamourösen Kampagne in die festliche Weihnachtssaison und inszenierte zusammen mit der renommierten Fotografin Esther Haase ein etwas anderes Weihnachtsfeeling. Mit Hilfe eines acht Meter langen, drei Meter tiefen und vier Meter hohen Lametta Vorhangs, entstanden energiegeladene, glamouröse und wertige Motive, die sowohl Lust auf das Weihnachtsfest als auch auf die darauffolgende Silvester Party machen.

Frei nach dem Motto "REINKOMMEN UND MITFEIERN!" lädt s.Oliver zum Start der Weihnachtskampagne "CELEBRATE!" alle Kunden in seine Stores ein und hält natürlich auch jede Menge festliche Outfits und Geschenkideen parat. Die Kampagne ist vom 29.November bis 26. Dezember 2012 online unter www.soliver.com/celebrate zu sehen. Da werde ich mir den ein oder anderen Glücksmoment bescheren und lasse mich von den Lifestylewelten s.Oliver Casual, QS by s.Oliver sowie der eleganten Premiumlinie s.Oliver SELECTION inspirieren. s.Oliver gehört definitiv zu meinen persönlichen Lieblingsmodelabels :-)

Beatrice 07.12.2012, 13.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kinderpatenschaft

Judith Rakers, Cacau, Mariella Ahrens und viele weitere prominente Kinderpaten engagieren sich für World Vision. Bereits ab 1 € pro Tag kann man einem Kind in einem der ärmsten Länder der Welt eine Zukunft geben, und dabei auch der Familie und der ganzen Region helfen. Durch Informationen über das Patenkind erhält die Hilfe ein Gesicht: Ein besonderes Gefühl, das auch die prominenten Unterstützer erfahren haben. In ihren eigenen Worten berichten sie davon auf WorldVision.de und YouTube http://www.youtube.com/WorldVisionDE.

Beatrice 11.07.2012, 13.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für Facebook-Fans und GEFÄLLT MIR-KLICKER

gefaelltmir.png10 (jetzt schon kultige?) "Gefällt-mir"-Stempel verlost Source-Werbeartikel für ... na?.... ja, klar, ein GEFÄLLT MIR auf deren Facebook-Fanpage. Wer die Chance nutzen will klicker sich doch mal schnell rein auf die Source-Werbeartikel-Fanpage und vielleicht wird in Kürze nicht nur mehr "gefällt mir" geklickt, sondern auch gestempelt ;-)

Die Gewinnspiel-Aktion läuft noch bis 1.4.

Ich hab gleich mal mitgemacht, denn so ein Stempel würde mir tatsächlich sehr gut gefallen ;-)

Beatrice 22.03.2011, 14.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Cranes for Japan

extern.gifJana hat eine Aktion für Japan gestartet, bei der ich gerne mitmache:

1000 Cranes for Japan


Wikipedia: In Japan ist der Kranich ein Symbol des Glücks der Langlebigkeit. Nach alter japanischer Legende bekommt derjenige, der 1000 Origami-Kraniche faltet, von den Göttern einen Wunsch erfüllt. Noch heute wird zu besonderen Anlässen, wie Hochzeiten oder Geburtstagen, ein gefalteter Papierkranich überreicht. Seit dem Tode des Atombombenopfers Sadako Sasaki, die mit dem Falten von Origami-Kranichen gegen ihre durch die Strahlung verursachte Leukämie-Erkrankung ankämpfte, sind Origami-Kraniche auch Symbol der Friedensbewegung und des Widerstandes gegen Atomwaffen.

1000cranes_s.jpg


Facebook-Seite
1000 cranes bei Flickr

bei einer Recherche im Web, bin ich auch noch auf Koibri gestossen, die einen Beitrag zur gleichen Idee geschrieben hat. Schön finde ich, dass sie auch noch ein kleines Video eingestellt hat und ihre Gedanken zur Aktion und zu Japan erzählt.

Und noch eine Seite, die zu den 1000 Kranichen erzählt: Sadakos Plan (bei Buchklub.at)

WEnn du deine eigenen Kraniche falten möchtest, kann dir diese Anleitung hilfreich sein:



Beatrice 17.03.2011, 16.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Valentinsgruss aus Bayern



danke dir liebe Sandy :-)
Die Schoki wird mich stückchenweise und fast täglich die nächste Zeit begleiten - zu jedem Espresso ein Stückerl Schokolade :-)) legga!!

Beatrice 14.02.2011, 20.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Leslie Nielsen 1926–2010 - R.I.P.

Im Alter von 84 Jahren verstarb am 28.11. Leslie Nielsen an einer Lungenentzündung.
Ich mochte diesen Schauspieler und hab seine Filme total gerne gesehen. Es ist so wichtig, dass wir Menschen um uns haben, die uns mit ihrem Talent so herrlich zum Lachen bringen können, wie er es konnte.

R.I.P. Leslie Nielsen
.. du lebst in deinen Filmen und in der Erinnerung der Menschen weiter.

Beatrice 30.11.2010, 20.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Online-Adventskalender gesucht

... welche Kalender sind eure Favoriten?
In meinem Weihnachtszeitblog freue ich mich auf Tipps und Empfehlungen :-)

Beatrice 29.11.2010, 17.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards