Blogeinträge (themensortiert)

Thema: aktuell

Gewinnspieltipp

Beatrice 27.02.2009, 13.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

uaaaaaaa

... Drama, Drama, Drama...
frau traut sich nicht mal aufs Klo zu gehen, aus lauter Panik eine wichtige Szene zu verpassen.

Beatrice 16.06.2008, 21.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Valentine

heute morgen klingelte mich der Postbote aus dem Bett und brachte mir ein Valentinssträusslein :-))) Wie schön :-)) dankeschön an meinen Herzensmann :-)) Irgendwie schön mit Blümchen geweckt zu werden und ich liebe Blumen :-)

valentin_140208.jpg

Gestern unterhielt ich mich mit meiner Freundin T. über den Valentinstag und keine Ahnung warum, aber wir beide dachten an "Festtage", die zu uns nach Deutschland geschwappt sind, aber eigentlich gar nicht hierher gehören (wie auch Halloween). Da gibt es z.B. die Vermutung, dass der Valentinstag eine reine Erfindung der Floristen bzw. Schokoladenfarbriken ist. Ich hab nachgelesen und siehe da - extern.gifValentin hat seinen Ursprung im Mittelalter . Der Namenspatron ist der Heilige Valentin, Bischof von Terni, der zu seiner Zeit Liebende heimlich getraut haben soll, ja auch Blumen an sie verschenkt hat usw. - ah, ist gar kein so neumodisches Zeugsl, wie gedacht.. und es reihen sich noch einige weitere Ursprungsgedanken um "Happy Valentine". 
Wieder etwas gelernt ;-)) 

Beatrice 14.02.2008, 10.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frage: Menschen, die Märchen mögen ... II

Ich hatte hier die Fragen gestellt:
Menschen, die Märchen mögen ...
... sind die irgendwie anders?
Haben diese Menschen besondere Wesenszüge?
Haben diese Menschen etwas gemeinsam?
Was sind das für Menschen, die Märchen mögen?

Es gab bereits einige interessante Antworten - dankeschön dafür :-)

Ich habe mir auch ein paar Antworten dazu gegeben:

Schliesse ich mich mit ein, so dürfte man Märchen-Liebhabern zuschreiben,

  • dass sie sich ein Eckchen Kindheit bewahrt haben, die immer wieder hervorgeholt wird.
  • dass es phantasievolle und kreative Menschen sind.
  • Menschen, die sich Kinderfilme im Kino ansehen und lachend, klatschend und sich freuend inmitten einem Kinosaal voller Kinder sitzen können und es ist völlig okay.
  • Menschen, die im Winter "Engerl im Schnee" machen...
  • Menschen, die voller Hoffnung in das Gute sind - darin, dass das Gute am Ende gewinnt. Alles wird gut.
  • Menschen, die sich auch gerne einmal in ihre Träume und Wünsche zurückziehen möchten.
  • Es sind aber sicher auch Menschen, die mit Märchenbüchern und Vorlesen aufgewachsen sind und schon als Kind Märchen als Faszination erlebt bzw. die Vorlesezeiten in guter Erinnerung behalten haben - sie als solche erleben durften.

Beatrice 19.12.2007, 10.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frage: Menschen, die Märchen mögen ..

.. sind die irgendwie anders?
Haben diese Menschen besondere Wesenszüge?
Haben diese Menschen etwas gemeinsam?
Was sind das für Menschen, die Märchen mögen?

Gibbet dazu Antworten??

Beatrice 19.12.2007, 00.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

60 Millionen Frauen

- weltweit - werden verheiratet bevor sie volljährig wurden - so schätzt UNICEF.

Diese Hochzeiten sind meist als Handel zu sehen. Die Frau/das Mädchen als Handelsgut. Umso jünger das Mädchen desto besser der Preis.
Diese Problematik hat die Fotografin Stephanie Sinclair, Siegerin des internationalen Wettbewerbs „UNICEF-Foto des Jahres“, in ihrem Beitrag "Kinderbräute" festgehalten.

extern.gifUNICEF/FOTO

Beatrice 17.12.2007, 19.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hilfe für Elli Michlers

Mari bittet um Mithilfe - um Hilfe für Elli Michlers "Vier Kerzen".
Leider wird dieser wunderbare Text immer wieder Rainer Maria Rilke zugeordnet, fälschlicherweise.
Mari bittet deswegen um möglichste viele Erwähnungen und Querverweise.

Alle Informationen können extern.gifbei Mari nachgelesen werden.

extern.gifWebseite Elli Michler

Beatrice 17.12.2007, 18.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Macht ihr heute Abend das Licht aus?

Für heute Abend wird zum bundesweiten Licht aus knipsen aufgerufen - das Ganze soll zwischen 20.00 und 20.05 Uhr passieren und im Zeichen des Klimaschutzes stehen -ein symbolisches Zeichen.

extern.gifInfos gibt es hier

Die Aktion wird nicht nur wohlwollend betrachtet, denn die Stromkonzerne befürchten Netzprobleme  durch die Lastenschwankungen, die nicht ausgeglichen werden können.

Beatrice 08.12.2007, 09.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lasst uns doch ein bisschen feiern...

Es war der 29. Oktober 1969...
Der Student namens Charley Kline sass vor einem Ungetüm - so groß wie eine Waschmaschine, eine halbe Tonne schwer, und telefonierte mit  einem Kollegen.

Kline tippte ein "l" - tippte ein "o" ein und fragte seinen Kollegen am Telefon, ob er die Buchstaben sieht. Er sah sie .... und dann stürzte der Rechner ab.
"lo" - waren die ersten beiden Buchstaben, die von der University of Californa von Charley Kline gesendet, auf dem 520km entfernten Monitor seines Kollegen im kalifornischen Menlo Park erschienen - eigentlich fehlte noch das "g" - für "log". Die erste Botschaft war über das Internet (damals hiess es noch Arpanet) versendet.

extern.gifDie ganze Story bei welt.de

Beatrice 30.10.2007, 08.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Free Burma

free_burma_041007.jpg

Beatrice 04.10.2007, 00.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards