Ausgewählter Beitrag

Happy Valentine

heute morgen klingelte mich der Postbote aus dem Bett und brachte mir ein Valentinssträusslein :-))) Wie schön :-)) dankeschön an meinen Herzensmann :-)) Irgendwie schön mit Blümchen geweckt zu werden und ich liebe Blumen :-)

valentin_140208.jpg

Gestern unterhielt ich mich mit meiner Freundin T. über den Valentinstag und keine Ahnung warum, aber wir beide dachten an "Festtage", die zu uns nach Deutschland geschwappt sind, aber eigentlich gar nicht hierher gehören (wie auch Halloween). Da gibt es z.B. die Vermutung, dass der Valentinstag eine reine Erfindung der Floristen bzw. Schokoladenfarbriken ist. Ich hab nachgelesen und siehe da - extern.gifValentin hat seinen Ursprung im Mittelalter . Der Namenspatron ist der Heilige Valentin, Bischof von Terni, der zu seiner Zeit Liebende heimlich getraut haben soll, ja auch Blumen an sie verschenkt hat usw. - ah, ist gar kein so neumodisches Zeugsl, wie gedacht.. und es reihen sich noch einige weitere Ursprungsgedanken um "Happy Valentine". 
Wieder etwas gelernt ;-)) 

Beatrice 14.02.2008, 10.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anke

Ja, Bea, es war mir bekannt, dass der Valentinstag schon im Mittelalter Tradition hatte, allerdings nicht soooo übertrieben wie in der heutigen Zeit. Es ist wunderschön, wenn man sich Blumen schenkt oder geschenkt bekommt, aber warum ausgerechnet am 14. Februar und Muttertag. Das dürfte auch ohne diese " Aufforderung " geschehen. Ich denke mal, du hast diesen wunderbaren Strauss wirklich aus Liebe von ganzem Herzen bekommen ,das spürt man, aber manche machen es einfach nur so, weil es eben so ist.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

vom 14.02.2008, 10.51
1. von SabineLi

Schöner Strauss.Wünsche Dir noch einen schönen Tag!!!!
LG Sabine

vom 14.02.2008, 10.24

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards