Ausgewählter Beitrag

Frage: Menschen, die Märchen mögen ..

.. sind die irgendwie anders?
Haben diese Menschen besondere Wesenszüge?
Haben diese Menschen etwas gemeinsam?
Was sind das für Menschen, die Märchen mögen?

Gibbet dazu Antworten??

Beatrice 19.12.2007, 00.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Brigida

Ich mag sehr Märchen, besonders die von Andersen, aber auch andere und ich glaube, das diese Menschen allesamt Optimisten mit einer Prise Idealismus. Auf jedenfall handelt es sich um kreative und denkende Menschen, denk ich mal, einfach aus der Beobachtung heraus.....geschrieben...... :blume:
lg Brigida

vom 19.12.2007, 10.27
3. von Wu-Lan-Tong

Ich mochte Märchen schon immer, als Kind war mein ganzer Stolz meine Märchenbuch Sammlung :)
Ich habe aber damals schon eine Voriebe für Andersen und Bechstein gehabt, die Gebrüder Grimm waren da eher nicht so ganz mein Fall.

Ich würde mich als naturverbunden, nachdenklich, sentimental, verträumt bezeichnen.
Ich brauche auch sehr lange, um Vertrauen zu fassen, bin eher in mich gekehrt und wer mich kennenlernen möchte, der braucht schon etwas Geduld mit mir :D

vom 19.12.2007, 10.09
2. von SabineLi

Guten Morgen!
Hm, 'ne interessante Frage.
Ich oute mich jetzt mal ganz mutig: als Kind mochte ich überhaupt keine Märchen. Sie erschienen mir völlig unlogisch und schlecht durchdacht.
Und dieses Märchen nicht mögen habe ich eigentlich bis heute behalten.
Meinen beiden Mädels habe ich natürlich welche vorgelesen, aber für mich selber, 'ne.
LG Sabine

vom 19.12.2007, 06.44
1. von Dörte

Bea - ich bin bekennender Märchenfan o)))!

Vielleicht ist es das Kind in mir, das immer so gerne vorgelesen bekam und die dicken dicken Märchenbücher aus meiner Kindheit an die Tochter weitergab! Und das bis heute in mir weiterlebt!

Ob wir besondere Wesenszüge haben? Keine Ahnung, manchmal bin ich verträumt und beim Märchen kann ich abtauchen - wie in eine andere Welt!

Vielleicht haben wir auch viel Phantasie - seit Kindesbeinen! Ich hab früher auch gerne kleine Geschichten niedergeschrieben und lebe mich heute beim Blogschreiben ein wenig aus!

Alles Liebe und DANKE für den tollen Märchenblog mit dem wunderbaren Adventskalender!

Dörte

vom 19.12.2007, 00.23

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards