Blogeinträge (themensortiert)

Thema: aktuell

Für Facebook-Fans und GEFÄLLT MIR-KLICKER

gefaelltmir.png10 (jetzt schon kultige?) "Gefällt-mir"-Stempel verlost Source-Werbeartikel für ... na?.... ja, klar, ein GEFÄLLT MIR auf deren Facebook-Fanpage. Wer die Chance nutzen will klicker sich doch mal schnell rein auf die Source-Werbeartikel-Fanpage und vielleicht wird in Kürze nicht nur mehr "gefällt mir" geklickt, sondern auch gestempelt ;-)

Die Gewinnspiel-Aktion läuft noch bis 1.4.

Ich hab gleich mal mitgemacht, denn so ein Stempel würde mir tatsächlich sehr gut gefallen ;-)

Beatrice 22.03.2011, 14.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Cranes for Japan

extern.gifJana hat eine Aktion für Japan gestartet, bei der ich gerne mitmache:

1000 Cranes for Japan


Wikipedia: In Japan ist der Kranich ein Symbol des Glücks der Langlebigkeit. Nach alter japanischer Legende bekommt derjenige, der 1000 Origami-Kraniche faltet, von den Göttern einen Wunsch erfüllt. Noch heute wird zu besonderen Anlässen, wie Hochzeiten oder Geburtstagen, ein gefalteter Papierkranich überreicht. Seit dem Tode des Atombombenopfers Sadako Sasaki, die mit dem Falten von Origami-Kranichen gegen ihre durch die Strahlung verursachte Leukämie-Erkrankung ankämpfte, sind Origami-Kraniche auch Symbol der Friedensbewegung und des Widerstandes gegen Atomwaffen.

1000cranes_s.jpg


Facebook-Seite
1000 cranes bei Flickr

bei einer Recherche im Web, bin ich auch noch auf Koibri gestossen, die einen Beitrag zur gleichen Idee geschrieben hat. Schön finde ich, dass sie auch noch ein kleines Video eingestellt hat und ihre Gedanken zur Aktion und zu Japan erzählt.

Und noch eine Seite, die zu den 1000 Kranichen erzählt: Sadakos Plan (bei Buchklub.at)

WEnn du deine eigenen Kraniche falten möchtest, kann dir diese Anleitung hilfreich sein:



Beatrice 17.03.2011, 16.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Valentinsgruss aus Bayern



danke dir liebe Sandy :-)
Die Schoki wird mich stückchenweise und fast täglich die nächste Zeit begleiten - zu jedem Espresso ein Stückerl Schokolade :-)) legga!!

Beatrice 14.02.2011, 20.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Leslie Nielsen 1926–2010 - R.I.P.

Im Alter von 84 Jahren verstarb am 28.11. Leslie Nielsen an einer Lungenentzündung.
Ich mochte diesen Schauspieler und hab seine Filme total gerne gesehen. Es ist so wichtig, dass wir Menschen um uns haben, die uns mit ihrem Talent so herrlich zum Lachen bringen können, wie er es konnte.

R.I.P. Leslie Nielsen
.. du lebst in deinen Filmen und in der Erinnerung der Menschen weiter.

Beatrice 30.11.2010, 20.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Online-Adventskalender gesucht

... welche Kalender sind eure Favoriten?
In meinem Weihnachtszeitblog freue ich mich auf Tipps und Empfehlungen :-)

Beatrice 29.11.2010, 17.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The mysterious Peanut-Parcel

> hier nachzulesen  - hat eine Textergänzung erhalten!

Es
bleibt
weiter
spannend ;-)

Beatrice 12.10.2010, 19.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und wieder Flugplatz

... knapp 5 Tage Familienbesuch sind schon wieder vorbei. Ich sitze am Gate und warte aufs Boarding. Gefühlt sind die 5 Tage mit Familie schneller vorbei als die Wartezeit auf den Flieger

posted via iPhone

Beatrice 11.10.2010, 15.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Platz genommen

... und schon sitze ich im Flieger auf dem Weg nach München. ich freu mich schon auf meine Zwerge :)

posted via iPhone

Beatrice 06.10.2010, 14.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Senseo Rückrufaktion

Bittschön hier nachlesen ...
Meine soll auch in die Werkstatt .. oje ... da muss ich mir ja tatsächlich was überlegen, denn das wären gut 12 Tage ohne Maschine. Aber lieber reparieren lassen...
Man kann seine Senseo ab morgen vormittag registrieren lassen. Alle Infos über obigen Link.

Beatrice 14.04.2009, 22.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mutig

... habe ich heute um ein Honorar gebeten. Ein Verlag hat mir ein Belegexemplar für die Abdruckerlaubnis eines Gedichts von mir angeboten. Dieses Mal habe ich "JA gegen Honorar" gesagt (nicht wie gehabt, brav beim Belegexemplar genickt). Die Verhandlung war erfolgreich: ich bekomme nun einen kleinen Betrag und 2 Belegexemplare.
Nun vorfreue ich mich auf den Herbst, denn dann wird das angefragte Gedicht in einem Geschenkbüchlein erscheinen. Schön ist das. :-)

Beatrice 06.03.2009, 20.42 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards