Ausgewählter Beitrag

Mutig

... habe ich heute um ein Honorar gebeten. Ein Verlag hat mir ein Belegexemplar für die Abdruckerlaubnis eines Gedichts von mir angeboten. Dieses Mal habe ich "JA gegen Honorar" gesagt (nicht wie gehabt, brav beim Belegexemplar genickt). Die Verhandlung war erfolgreich: ich bekomme nun einen kleinen Betrag und 2 Belegexemplare.
Nun vorfreue ich mich auf den Herbst, denn dann wird das angefragte Gedicht in einem Geschenkbüchlein erscheinen. Schön ist das. :-)

Beatrice 06.03.2009, 20.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Liz

Glückwunsch, dass Du die Hemmschwelle nicht hast gelten lassen. Mit der Zunahme von Foren, Blogs und Communities mit Bild- und Textwerken nimmt die Hemmungslosigkeit von Verlagen und Mediennutzern ohnehin eklatant zu, solche Werke kostenlos oder allenfalls zu dumping-Preisen einheimsen zu wollen nach dem Motto "Sei doch froh, dass wir Dein Bild/Text überhaupt wollen und Dich damit bekannt(er) machen". Bei dem, was die damit sparen, ist Hemmschwelle da völlig unbegründet.
Geniess es - ich kenne das Gefühl gut. GlbG Liz :blume:

vom 11.03.2009, 08.32
4. von Heikeline

Das ist echt supi!
Würde ich auch über eine Nachricht im Herbst freuen, wenn in welchem Geschenkband dein Werk erschienen. :)

Ist das Wetter bei Euch auch so überaus bescheiden? Wo bleibt nur der Frühling? :?:
Trotzdem natürlich einen gemütlichen Sonntag und liebe Grüße! :sun: :blume: :sun:

vom 08.03.2009, 14.10
3. von Susi

Gratulation - Du brauchst wirklich nicht alles umsonst zu machen. Ich meine, die verdienen ja auch dran, dass sie anderer Leute geistiges Eigentum veröffentlichen.

Ach und ja... ich weiss, dass ich Dir noch nen Anruf schulde :(

LG Susi :winke:

vom 08.03.2009, 11.03
2. von Inge aus HH

Liebe Bea!

Liebe Bea, das ist ja primstens. Sei so nett, erzähl im Herbst davon. Nicht vergessen, Knoten ins Taschentuch machen.

:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 07.03.2009, 16.21
1. von velvet

gratuliere.. wie kommt denn ein gedicht an einen verlag ? haben die das im blog gelesen oder hast du das dorthin geschickt?

vom 06.03.2009, 23.36

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards