Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: abnehmen

Ich hänge fest ...

Seit Tagen ist kein Vorwärts- bzw. Abwärtskommen drin. Ich hänge bei meinen minus 13,5 kg fest. Grrrr... mal sehen, ob ein Ananas-Tag die gewünschte Wirkung zeigt, schliesslich habe ich ein Ziel bis Freitag. 


ananas1.jpg

Beatrice 28.05.2008, 08.45 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kleine Zielsetzung

... bis Ende nächster Woche: mindestens minus 14 kg.

Die Zielsetzung ist relativ realistisch (wenn ich standhaft bin/bleibe).
Aktueller Stand: minus 13,5 kg.
Ein bisschen mehr weg - so 14,1 oder 14,2 ;-) - wären noch besser, damit auf der Waage eine neue Zahl vor dem Komma auftaucht.
Na mal sehen, was geht...
Ab kommender Woche steht wieder Walken auf dem Plan und dann wird den letzten 2,5 Kilo der Garaus gemacht. 
Pfff... an diesem Punkt war ich um den 1. Mai schon mal ;-) - wat solls ;-)

Beatrice 25.05.2008, 09.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ausser Haus

Mein geplantes Diätmenü - für Mittag - muss ausfallen. Dat Muttchen hat zum Mittagessen geladen. Ich bin gespannt, was sie auftischt. Hungergefühl stellt sich inzwischen ein.

Die Fortführung der Diät hat sich nicht ganz so leicht gestaltet, wie ich dachte. Ich habe zwar beständig die angesammelten Urlaubspfunde wieder abgenommen (ein paar Grämmchen stehen noch aus), aber ich hatte erst einmal keine Lust auf Brigitte. Schwer gemacht hat es mir auch das schöne Wetter, die Feiertage und die Biergartenlaune. Ich bin ein Fresserchen, das steht fest. Bin ich ausser Haus, mag ich Speisekarten testen ;-) Aber gut, ich habe festgestellt, dass ich mich sogar beherrschen kann und so versuche ich, mich auf die schlankeren Gerichte zu konzentrieren (zumindest meistens). Ich hoffe, dass mir das ein oder andere (um das Gewicht zu halten) wirklich in Fleisch und Blut übergeht. Es wäre an sich nicht schwer ein, zwei, drei Kilo zuviel wieder abzunehmen, also warum lässt mans dann erst so weit kommen, dass es 10 und mehr Kilo sind?
Ich hoffe sehr, dass ich mir das alles für die Zukunft gut merken kann, denn eigentlich mag ich keine Diäten. ;-)

Beatrice 22.05.2008, 10.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gestern - mein Kartoffeltag

Nach lecker Grillkartoffel zu Mittag gabs am Abend
Kartoffelsalat mit Radieschen (319kcal)


08tag138_abend.jpg

Beatrice 22.05.2008, 08.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Werbungskind in mir

... musste heute mal diese fertigen Grillkartoffeln von M.eggle testen :-)

Fein ist, dass sie gut in die Diät passen: 100 g / 98 kcal - da kann man die Packung komplett alleine essen ;-). Mir haben sie geschmeckt. Dazu passend ein Joghurt-Dip mit Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Gewürze und Schnittlauch.


grillkartoffel.jpg

Beatrice 21.05.2008, 15.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aus der Diätküche

Abendessen - Paprika-Huhn mit Pimento-Cheese (417kcal)

Megalecker und schön scharf. Das Hähnchen-Brustfilet habe ich in dünne Streifen geschnitten und auf Zahnstocher gespiesst. So sieht es recht appetitlich aus - schliesslich soll mans sich auch schön machen, wenn man alleine isst.

Pimento-Cheese im Klartext:
Eigentlich Quark mit gehacktem Käse, Gewürzen, Lauchzwiebeln und Balsamicoessig verrührt. Quark hatte ich keinen mehr - deswegen eigentlich - ich hab Joghurt, körnigen Frischkäse und einen Klecks Schmand genommen.

Chili aus der Mühle sorgt für die Schärfe. Sehr, sehr lecker, das....


08tag137_abend.jpg

Beatrice 20.05.2008, 20.31 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich werde gleich mal 135 Kcal verbrennen ...

... mit einer Stunde bügeln ...
Feine Sonntagabendbeschäftigung ;-)

Beatrice 18.05.2008, 19.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Oma-Abend

Enkelbub durfte gestern mit zu mir und bei mir nächtigen (und er nächtigt immer noch) Dat Ömmchen steht seit kurz nach 6 Uhr auf der Matte, weil Katertier wieder einmal seine Tatzen nicht still halten konnte und wie bedeppert LAUT gab. Ömmchen also raus aus den Federn um dem Katertier nachzugeben, damit der Enkelbub noch etwas schlafen kann. Tut er. Ömmchen schlabbert inzwischen die zweite Tasse Kaffee und versucht den stillen Morgen zu geniessen - leider vergeblich, da die Katzentatzen heute morgen denen von Elefantenfüssen gleichen. Pa-dong, Pa-dong. Nein, das sind keine leisen Katzentatzen - sie trampeln durch die Wohnung, wie eine Elefantenherde auf der Flucht. Arrrggg...
Irgendetwas scheint heute morgen in der Luft zu liegen - oder warum sonst, versuchte Frau Florentine eben den Türrahmen draussen auf dem Balkon hochzuklettern? Ähm - Versuch? Nein, kein Versuch - sie war ganz oben - schön, wenn man sich im Silikon so herrlich festkrallen kann und katze die Welt von dieser Warte aus einmal betrachten kann. Arrgg... nee, heute morgen scheint sie der Affe gebissen zu haben.

Mit dem Buben war ich gestern Abend noch in der Eisdiele - ich esse ja selten Eis und so war ich froh, dass sie Erdbeeren hatten. Erdbeeren mit Sahne (ohne Eis) - welch eine Sinnesfreude und natürlich sehr zuträglich, wenn man noch ein paar Kilo verlieren möchte. Ich hab sie mir trotzdem gegönnt - die Erdbeeren (und auch etwas von der Sahne). Als der Erdbeerbecher kam, war ich etwas schockiert: Ein riesiger Sahneberg mit einer Garnitur Erdbeeren. Der Becher hätte eher als Sahnebecher mit Erdbeergarnitur durchgehen können als anders herum. Über den Preis habe ich schon im Vorfeld dezent hinweg geschaut. Eigentlich unverschämt und man sollte so etwas bestreiken. Leider stehe ich mir da mit meiner Lust etwas im Wege.
Über die Restaurantpreise darf ich mir generell keine Gedanken machen - ich ärgere mich jedesmal, wenn ich umrechne - das tu ich immer noch. Wie lange haben wir jetzt den Euro? Ich sollte mir die Umrechnerei sparen, denn es bringt sowieso nichts - ausser ein innerliches Grummeln.
Die Sahnesünde ging scheinbar an mir vorüber - meine Waage hatte heute morgen ein weiteres Minus für mich parat. Juchhuuu.. die Pfunde schwinden. Stand: minus 13 auf den Punkt genau. 1 Kilo Urlaubsschlemmerei muss noch abgearbeitet werden.

Hmhm... Enkelbub schläft immer noch ...

Beatrice 17.05.2008, 08.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagswaage - jep, ich bin noch dabei

Erst einmal vielen Dank für eure Kommentare zu diesem Beitrag :-)
Ich mag vielleicht nicht so rüber kommen, aber das ein oder andere verunsichert mich schon - gerade was meine neue Haarfarbe anbelangt.
Gestern, auf dem Weg durch die Stadt, bin ich an einem Friseurladen vorbeigekommen in dem eine frühere Bekannte arbeitet. Sie kam gerade aus dem Laden raus und ich bat sie um einen fachlichen Rat: Wie krieg ich das ROT wieder aus meinen Haaren, damit ich meine Naturfarbe wieder habe. Sie erklärte es mir und meinte dann "Aber warum willst du das machen? Ich dachte mir vorhin noch, dass du richtig "frisch" mit dieser Haarfarbe aussiehst"!
Ich war eigentlich immer gegen eine total andere Haarfarbe - Strähnchen okay, eine Tönung auch okay, aber bitteschön immer so, dass es dem Ursprung entspricht.
Inzwischen habe ich aber doch einige Meinungen zu meinem neuen Kopf bekommen, die doch sehr positiv sind - ja, also was will frau mehr. Scheint also doch zu kleiden :-) - allerdings halte ich mir die Option "zurück zur Ursprungsfarbe" offen.

Diät - mir fehlt noch dieses Wohlfühlgefühl. Ich hatte es schon mal und fands total klasse. Erstaunlich ist schon, dass ich dabei sogar noch ein paar Kilo mehr auf der Waage hatte als jetzt. Seltsam, oder? Ich bin im Moment noch nicht wirklich zufrieden mit dem Erreichten. Nein, da müssen noch ein paar Kilo weg. Ich freu mich, dass die angefutterten Urlaubspfunde relativ leicht schmelzen und mein Endziel nicht weit entfernt ist. Noch minus 3,7 und ich hab es geschafft :-))
Im Moment fehlt mir noch der Drang nach Bewegung - grumpfl - gut, ich hatte gestern auch eine Art Sport und bin in Funktion "Oma" ein paar Kilometer mit dem Kinderwagen unterwegs gewesen - Berglein rauf und Berglein runter. Kalorienverbrennung garantiert - vorallem weil ichs nicht gewöhnt bin.
Mit meinem Brigitte-Diät-Online-Coach war ich diese Woche nachlässig. Das finde ich allerdings nicht weiter schlimm, da ich versucht habe, ohne Rezepte mein Diät-Programm durchzuziehen. Es muss ja auch nach dem Erreichen des Ziels ohne gehen - also passt das schon. Hauptsache es tut sich was auf der Waage ;-) Ab kommender Woche heißt es dann wieder BRIGITTE-DIÄT :-) und Endspurt.

Beatrice 16.05.2008, 11.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Vogelflüsterin

die_vogelfluesterin.jpg


Dieser Herr Pfau war besonders neugierig und tänzelte ständig um mich herum - was ihn interessierte konnte er mir nicht so recht mitteilen - ich habs mal mit der Kamera versucht - vielleicht hat sie sein Interesse geweckt ...


Die Froschknisperin


die_froschknipserin.jpg


die_rothaarige.jpgfrau ist ja besonders kritisch mit Fotos von sich und da ich kein leicht aufs Bild zu bannendes Objekt bin, war der Ausschuss an Bildern nicht unerheblich (meiner kritischen Meinung nach). "Wie deppert schau ich denn da? Oh Mann, schon wieder so ne Grimasse! Wie steh ich denn da rum? usw. "

DbMaM hat es nicht leicht mit mir (so oder so nicht - aber als Fotoobjekt überhaupt nicht): Ich bin ständig am Reden während des Fotografierens, finde keine optimalen Posen, kann nicht einfach nur gut aussehen und schaffe es selten einfach nur ein "optimales Fotogesicht" hinzulegen. Arrrrgggg....


Okay, das Bild nebenan geht... ABER auch da hätte ich so die ein oder andere Anmerkung auf Lager. ;-)

Ach ja - ich bin ja jetzt ein Rotköpfchen :-) Einerseits hab ich mich inzwischen an die Farbe gewöhnt, aber andererseits überlege ich, ob mir meine Naturfarbe nicht doch besser zu Gesicht gestanden hat.

Anhand des Bildes wurde mir auch wieder bewusst, dass da noch ein paar Kilos abzuarbeiten sind. Dank Brot, Oliven und Aioli und anderen Urlaubsleckereien hat die Waage einen Schwupps nach oben gemacht. Im Moment darf ich knapp 2 Kilo mehr auf der Waage verzeichnen als vor dem Urlaub. Es hätte schlimmer sein können, aber ich konnte mich hin und wieder an meinen Vorsatz des "bewussten Essens auch im Urlaub" erinnern. ;-)
 Minus 4 Kilo liegen nun wieder vor mir und der Kühlschrank ist bereits auf "Fortsetzung der Diät" eingestellt.  

Beatrice 12.05.2008, 10.37 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards