Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: abnehmen

Basilikum-Käse mit Pellkartoffeln

421 kcal - und in 30 Minuten auf dem Teller. Es mir sehr gut geschmeckt und das werde ich kommende Woche noch einmal in meinen Speiseplan einbauen :-)


08tag92_mittag.jpg

Beatrice 06.04.2008, 10.44 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf Lorbeeren ausgeruht

Ich habe mich heute morgen auf Lorbeeren ausgeruht und habe Walken, Walken sein lassen :-)
Seit gestern haben sich noch einmal 300g verlustigt, so dass ich heute morgen auf ein Minus von 11,5 kg schauen konnte - voller Stolz und Freude.
Ich staune immer wieder, wie es dann plötzlich wieder schwappst, nachdem man sich erst über Tage herumplagen musste. So hat man aber doch die Gewissheit, dass IRGENDWANN auf jeden Fall etwas passiert, man muss nur Geduld haben und schön brav seine Diät einhalten. Der Frust bleibt auch bei mir nicht immer aus, auch wenn ich im Großen und Ganzen kein Problem habe, meine Diät schön brav einzuhalten. Frust macht sich eben dann breit, wenn ganz und gar nichts vorwärts geht, dabei kann ich mich inzwischen wirklich darauf verlassen, dass es immer nur eine Frage der Zeit ist.

Ich hab mal nachgeschaut, woher der Spruch "sich auf Lorbeeren ausruhen" kommt. Bei extern.gifGeolino gibt es eine schöne Erklärung.
Die Lorbeere hat extern.gifHIER ein sehr informatives Zuhause gefunden - eine tolle Seite wie ich finde. Auf extern.gifgewuerzlexikon.de werde ich mir in Zukunft die Infos holen, die mir helfen, das ein oder andere Kräutich schön zu reden. Ich hab nämlich nicht so wirklich Spaß an Ingwer, aber wenn es beim Abnehmen hilft, kann ich mich doch entschliessen es auch weiterhin beim Kochen zu verwenden.

Beatrice 05.04.2008, 12.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geknackt

Endlich geschafft - die minus 11 :-) genau genommen sogar minus 11,2
4,8 Kilo minus liegen noch vor mir - jupididuuuu - Endziel ich komme :-)))

08tag91_stand.jpg

Beatrice 04.04.2008, 08.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

*hicks*

Kraut-Nudeln (443 kcal)
sehr, sehr lecker :-))
Den vorgeschlagenen Weisswein ( zum Aufgiessen), hab ich mit Prosecco ersetzt. Weisswein hatte ich keinen Zuhause und so ein kleiner Prosecco-Piccolo ist dann eher mal getrunken.





.... und damit ich wenigstens annähernd auf meine Tageskalorienzahl komme, gibt es später noch eine Riesenportion Erdbeeren :-)

Beatrice 03.04.2008, 19.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gestern im Kochtopf

Gemüsereispfanne mit Joghurtsosse (438kcal)


Beatrice 03.04.2008, 15.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein diskussionswürdiger Kommentar

... ich finde es ja immer toll, wenn man Kommentare von UNBEKANNT bekommt - aber gut, das soll nu nicht das Thema sein ;-)
Interessant wären Antworten auf den abgegebenen (unqualifizierten?) Kommentar von UNBEKANNTEM Dr. Dürr... hier nachzulesen :-)

Beatrice 03.04.2008, 09.25 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Keine HH-Folgen

Heute morgen war Gewichts-Check angesagt. Mal sehen, ob HH irgendwelche Gewichtszunahmespuren hinterlassen hat.
Gute Meldung - hat es nicht ;-)
Ich knabber zwar immer noch an den minus 11 Kilo, aber wieder zu Hause und ohne großartige Verführungen der Großstadt, werde ich die minus 11 doch hoffentlich diese Woche geschafft haben.
Bis zum Urlaub sind es nun noch 4 Wochen. Ich bin jetzt schon gespannt, mit welchem Gewicht ich ihn beginnen darf. Sinnvoll wäre es wohl, wenn ich schon in der Umstellungsphase auf normales Essen wäre, damit die Urlaubszeit nicht ganz so viel "Schaden" anrichtet. Kein Mensch will im Urlaub Diät halten - ich auch nicht. Allerdings werde ich versuchen, mich an die erlernten Grundsätze zu halten: keine Urlaubsvöllerei, sondern bewußtes Essen.

Bis dahin werde ich auf jeden Fall noch extrem fleissig durch den Wald tappern, meine Pilatesübungen machen und mich brav an meine Diät halten. Von nix kommt nix. :-)
 

Beatrice 02.04.2008, 09.08 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und was machen wir heute?

Herrlicher Sonnenschein, untermalt von einer gehörigen Portion Wind, wird der heutige Ausflugsbegleiter. Wir wollen das relativ schöne Wetter nutzen. Angedacht ist eine Hafenrundfahrt, die ich bis heute noch nicht gemacht habe und das, obwohl ich schon so oft in HH war. Der Botanische Garten steht auch auf unserem Plänchen.. hmhm... ob es sich schon lohnt? Wir werden es sehen ;-)

Auf DIE Entscheidung warte ich immer noch... herrje. Positiv betrachtet, heißt das, das meine Arbeit gut geworden ist - von meinem Mitstreiter aber auch. Ich wurde also noch einmal vertröstet - mit vielen Entschuldigungen - wahrscheinlich wirds wohl Mitte kommender Woche werden, bis ich weiß, ob ja oder nein.

Vorgestern haben wir uns noch "extern.gifJumper" angeschaut (inkl. Nachos mit Käsesosse für mich) ;-). Der Film hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er am Anfang etwas langatmig war. Auf dem Kinoprogramm stehen noch "extern.gifDie Geheimnisse der Spiderwicks" und vielleicht auch noch "extern.gif10000 BC".

Unser Ausflug in den Wildpark Lüneburger Heide (siehe Filmchen) war kein Diättag ;-) Ich habs mir so richtig gegeben. Spaghetti mit Tomatensosse, Apfelkuchen, Nachos im Kino ... tja, die Waage hat das auch widergegeben. Aber das ist okay. Gestern gab es dafür kaum Ausrutscher... bis auf ein Viertel Streuseltaler. Den musste ich haben ;-) Als wir gestern beim Einkaufsbummel waren, hab ich wieder gemerkt, wie verführerisch all die Cafes, Backhäuser usw. sind. Was hab ich lange Zähne bekommen, als wir an einem Pizzastand vorbei kamen und all die belegten, leckeren Brötchen in den verschiedenen Auslagen... jammjamm. Ich sag jedesmal, dass dies wohl die Luftveränderung sei, die mich so "hungrig" sein lässt. Es ist aber wohl eher so, dass ich das bei mir zu Hause nicht sehe und ich mich deswegen beherrschen kann. Was ich nicht sehe, vermisse ich nicht.
Da Schätzmän und ich nun einige Kilo leichter geworden sind, kommen wir nicht drum herum für unseren Urlaub ein paar Klamotten einzukaufen. Ich hab ja schon ;-)) Schätzmän braucht(e) noch bisschen was. Es ist schon ein tolles Gefühl nun in anderen Grössen zu stöbern, als bisher. 11 Kilo minus finde ich ansich nicht irre viel, aber es macht bei mir doch zwei, fast drei Kleidergrössen aus.
Nix für den Urlaub, war der Fund eines tollen dunkelbraunen Wildledermantel. Weil er so prima aussah hat Schätzmän ihn mir geschenkt *freufreu*. Ich hatte ja schon überlegt, ob ich meinen orangen Wl-Mantel einfärbe, da er die ersten Flecken hat, aber so kann ich diese Überlegung erst mal beiseite schieben.

Hmmmm... irgendwie fehlt mir heute eine Stunde... es ist schon Mittag..
warum diese Zeitumstellung immer noch nicht abgeschafft wurde, verstehe ich nicht - schliesslich hat sich doch herausgestellt, dass der Gedanke von Energie einsparen überhaupt nicht eingetroffen ist.

Jetzt aber rein in den Ausflugstag :-)

Beatrice 30.03.2008, 11.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Den Frühling einfangen ...

So, nun binsch wieder in meiner Lieblingsstadt bei meinem Lieblingsmenschen und die Sonne scheint. Ausgeschlafen und voller Tatendrang werden wir heute einen kleinen Ausflug machen und schauen, ob wir ein Stück Frühling einfangen können. Wir werden also "bewaffnet" mit unseren Knipsedingens unterwegs sein :-)) Hach, da freu ich mich :-))

Gestern haben wir uns noch leckere Diät-Rezepte ausgesucht und anschliessend den Kühlschrank aufgefüllt. Zu zweit "leidet" es sich besser ;-))) Mein Herzensmann staunt jedesmal wieder, wieviel man bei der Brigitte-Diät auf den Teller bekommt und sich das auch noch Diät nennt. Wir sind beide Fresserchen ;-)) naja, wenn dem nicht so wäre, würden wir auch nicht abnehmen wollen/müssen.

Als ich gestern im Flieger sass wunderte ich mich wieder einmal über die lieben Menschleins. Mein Sitznachbar war ein echter Sonderling - führte ständig Selbstgespräche und be-schimpfte die Mitwelt ;-) Ganz dramatisch war für ihn, dass wir verspätet losgeflogen sind, weil noch auf einen Steward gewartet werden musste. Er musste kurzfristig einspringen, weil eine Stewardess plötzlich krank wurde und nun schnellstmöglich ein Ersatz her musste. Der Flug verzögerte sich deswegen um 30 Minuten. Ei, was hat er gemosert. Für ihn ebenso schlimm, dass ein kleines Kind immer wieder weinte. "Weichei" war da zu hören oder "Eine Schlaftablette wäre sinnvoll...." Mann, Mann - wie übel ist das denn? Da fällt es einem schwer nix zu sagen. Der Sonderling stand ihm aber auch ins Gesicht geschrieben. Ich kanns nicht beschreiben, aber er sah schon so aus, als ob er bisschen komisch wäre...

Eben im Radio: Wundern Sie sich heute nicht über ein Kribbeln, Unruhe etc.. die Planetenkonstellationen sorgen dafür. Gerade bei Frauen wirkt sich dies besonders aus - die lieben Mannen können dies mit kleinen Überraschungen unterstützen - und sich freuen ;-)) (worüber auch immer ;-))...)

So, nu aber rein in die Ausflugsklamotten und dann los :-)))

Beatrice 28.03.2008, 10.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Lage entspannt sich ...

... aber nur langsam ;-))

Meine Reisevorbereitungen sind fast abgeschlossen. Ich werde nachher noch den Staubsauger schwingen und noch ein paar Kleinigkeiten aufräumen. Fertig. Köfferchen ist so gut wie gepackt - es muss nur noch die Technik untergebracht werden.

Heute morgen um 6 Uhr durften die Fischlis wieder in ihr trautes Heim. Zwei Tage mussten sie in einer großen Plastiktonne leben, die Armen... jetzt hoffe ich nur, dass sich kein Umzugsschock einstellt und meine Cat-und Fischli-Sitterin Beerdigungen ausrichten muss, während ich nicht da bin. Eindeutig ein schlechtes Timing - das Ganze. Ich hab zumindest nach besten Wissen und Gewissen gearbeitet. Ich war wirklich froh, dass ich noch so ne große Tonne hatte, damit ich möglichst viel vom AQ-Wasser retten konnte.

Das Einräumen war heute mein Morgensport. Walken fällt aus. Ich wollte... aber ich übertreibs mit meinem Ehrgeiz. Ich hab mich also heute morgen zur Vernunft gerufen und mir ernsthaft ins Gewissen geredet. Ich muss nicht Walken gehen, wenn ich zwei Stunden später schon auf dem Weg zum Flugplatz sein muss. Nee, also den Stress muss ich mir nun nicht antun. Braves Kind. Ich lasse es also nun etwas gemütlicher angehen. 

Ja,  da wäre ich also auch schon beim Thema - mein Ziel für heute.. schnarf.
Nicht erreicht.. :-(
Minus 300g fehlen noch... minus 11,1 wäre es gewesen.
Ich sollte trotzdem zufrieden sein, denn das sind seit letztem Freitag immerhin 700 g minus. Was will ich mehr. Es geht im Moment langsamer, das merke ich sehr deutlich - durchschnittlich betrachtet. Bei dem aktuellen Waagestand war ich allerdings seit Ewigkeiten nicht mehr und ich kann stolz auf mich sein, dass ich bis jetzt so gut durchgehalten habe.
Wir schreiben heute Tag 83 meiner Diät. Die letzten Tage habe ich vorallem bekannte Rezepte wiederholt und Reste aufgearbeitet. Experimentiert sozusagen, damit ich mich schon mal auf die Zukunft einkoche. ;-)) Die Ernährung will ja zum grösstenteil umgestellt sein, damit der JoJo-Effekt das Nachsehen hat.

dba0/08tag83_stand.jpg


Auf die sehnsüchtig erwartete Entscheidung warte ich immer noch - hab ich erwähnt, dass ich ungern warte? ;-)). Gut Ding will Weile haben und klar, dass man sich alles genau überlegen und anschauen muss. Das Ganze soll ja Hand und Fuss haben. Gestern wurde mir gesagt, dass ich heute Bescheid bekomme. Aufregend, aufregend. Sollte ich den Zuschlag bekommen, kann ich den Erfolg mit meinem Herzensmann feiern - sollte ich eine Absage erhalten, darf er mich trösten ;-))) und ich muss die Trauer nicht alleine tragen.  Alles hat irgendwo etwas Gutes :-))

So, Morgenpläuschchen beendet - in zwei Stunden darf ich die Pferde satteln und dann ab nach Texas - äh - Hamburg.

Beatrice 27.03.2008, 08.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards