Ausgewählter Beitrag

Auf Lorbeeren ausgeruht

Ich habe mich heute morgen auf Lorbeeren ausgeruht und habe Walken, Walken sein lassen :-)
Seit gestern haben sich noch einmal 300g verlustigt, so dass ich heute morgen auf ein Minus von 11,5 kg schauen konnte - voller Stolz und Freude.
Ich staune immer wieder, wie es dann plötzlich wieder schwappst, nachdem man sich erst über Tage herumplagen musste. So hat man aber doch die Gewissheit, dass IRGENDWANN auf jeden Fall etwas passiert, man muss nur Geduld haben und schön brav seine Diät einhalten. Der Frust bleibt auch bei mir nicht immer aus, auch wenn ich im Großen und Ganzen kein Problem habe, meine Diät schön brav einzuhalten. Frust macht sich eben dann breit, wenn ganz und gar nichts vorwärts geht, dabei kann ich mich inzwischen wirklich darauf verlassen, dass es immer nur eine Frage der Zeit ist.

Ich hab mal nachgeschaut, woher der Spruch "sich auf Lorbeeren ausruhen" kommt. Bei extern.gifGeolino gibt es eine schöne Erklärung.
Die Lorbeere hat extern.gifHIER ein sehr informatives Zuhause gefunden - eine tolle Seite wie ich finde. Auf extern.gifgewuerzlexikon.de werde ich mir in Zukunft die Infos holen, die mir helfen, das ein oder andere Kräutich schön zu reden. Ich hab nämlich nicht so wirklich Spaß an Ingwer, aber wenn es beim Abnehmen hilft, kann ich mich doch entschliessen es auch weiterhin beim Kochen zu verwenden.

Beatrice 05.04.2008, 12.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Tirilli

Meine herzliche Gratulation!
Geht es jetzt trotzdem noch weiter mit der Diät?
Ich glaube, ich wäre zu undiszipliniert dazu...
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 07.04.2008, 01.38
2. von Sunny

Klasse, liebe Bea, dazu kann man dir nur gratulieren.

Ich wünsch dir einen schönen Abend und erholsamen Sonntag,

:winke: Sunny

vom 05.04.2008, 19.50
1. von Sonja

Einfach nur irre Dein Abnahmeerfolg!! Das motiviert mich ungemein, mein Ziel ebenfalls zu erreichen).
Aber wie machst Du das bei brigitte? da werden doch nur fertige rezepte angeboten, oder sehe ich das falsch? Was isst Du außer dem Hauptgericht?
Ich nehme mit WW ab. Geht zwar momentan eher langsam voran, aber immerhin tut sich was.
Würde mich auch mal über Vorher-Nachher-Bilder freuen :) Und bitte weiter berichten! :)
Lg
Sonja

vom 05.04.2008, 14.23

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards