Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Handarbeit

Lesezeichen BLÜTEN

So langsam wird das hier ein Handarbeitsblog ;-)
Nein, nein, das passiert sicher nicht, weil mir viel zu viel anderes auch noch Spaß macht. Allerdings muss ich gestehen, dass mich die Freude am Handarbeiten wohl doch wieder eingeholt hat. Auf facebook bin ich einer Handarbeitsgruppe beigetreten und hab dort die Tage eine Anleitung für dieses Lesezeichen gefunden. Das hat mir gleich gut gefallen und es war *schwuppdiwupp* fertig.

Beatrice 30.03.2013, 17.46 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schlappöhrchen vollendet

Das Hasenmäderl fürs Enkelkindchen 3 ist fertig. Es macht schon mächtig viel Spaß diese kleinen Figuren zu häkeln :-) Inzwischen klappt es auch ganz gut mit den englischen Anleitungen.
Das Schlappöhrchen ist 25 cm hoch.

Beatrice 30.03.2013, 17.25 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schlappöhrchen

Fürs Enkelmädchen Nr. 2 ist grad ein Schlappohr-Häschen in Arbeit. Sieht doch schon gut aus :-) Bis Ostern erreicht er Bayern leider nicht mehr, aber es gibt ja auch noch ein NACH-Ostern.

white bunny - amigurumi

Beatrice 28.03.2013, 09.40 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mini-Sommerfloppi - Girls only

Ein erstes Test: Mini-Flops vll. als Schlüsselanhänger.
Der nächste wird noch ein Fitzelchen kleiner werden.
Aktuelle Grösse 7,5 cm

Beatrice 27.03.2013, 23.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nadelkissen - Cup of Tea

Ein Nadelkissen hat mir noch gefehlt :) jetzt hab ich ein Selbstgehäkeltes :).


Beatrice 24.03.2013, 21.10 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Amigurumi Totoro

Nun hab ich es endlich geschafft: die Totoros sind fertig.
Die Anleitung hab ich übrigens »hier gekauft
»Totoro bei Wikipedia

Beatrice 24.03.2013, 14.59 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fitzelchen von Schwein

Ich hab im Moment kaum Zeit um meiner wiedergewonnenen Freude am Handarbeiten zu frönen, deswegen dauert jede Fertigstellung ewig (sitze schon ne Weile an den Totoros). Gestern Abend bekam der kleine weiße Totoro rosa Füßchen und der Schweinegedanke war da "mal eben ein kleines Schweinchen" häkeln. Für selbst ausgedacht gar nicht so schlecht ;) .. Über die Augen bin ich nicht so glücklich - vll. fällt mir ja noch was anderes ein.

Gewusst: Totoros sind Figuren aus einem japanischen Zeichentrickfilm (Totoro bei Wikipedia)


Beatrice 23.03.2013, 08.26 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im 15-Minuten Business-Programm

Vor einigen Tagen kam meine neue Wolle-Bestellung an. Bestellt über DaWanda. Ich hab mich zwar sehr über die prompte Lieferung gefreut, aber als ich das Päckchen öffnete, schlug mir starker Nikotingeruch entgegen.

Natürlich hab ich die Verkäuferin angeschrieben und um eine Lösung gebeten, aber sie wies mich darauf hin, dass in ihren Angaben ein Hinweis zu "Raucherhaushalt" zu finden ist.

Mit Hilfe verschiedener Tipps hab ich nun versucht den Nikotingeruch zu beseitigen: mehrere Tage Gefrierschrank, eingetütet mit Kaffeebohnen, Textilerfrischer... Nichts hat wirklich geholfen. Es war zwar ein wenig besser, aber ein Rest Nikotin-Gedüftel war immer noch vorhanden.

Da griff ich zu Strumpf und Waschmaschine ;) : Herrlich dieser Duft! Im 15-Minuten Business-Programm wurde alles Duft-Übel beseitigt.

Momente, die mich froh stimmen, das Rauchen aufgehört zu haben ( immerhin schon 4 Jahre rauchfrei)

Gebloggt via iPad3 // Bildbearbeitung mit der App "PicFrame"


Beatrice 05.03.2013, 22.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein neuer Lieblingsplatz

sandy_korbs.jpg
Großansicht per Klick

Beatrice 01.03.2013, 16.52 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Besitzanspruch ist nun geklärt

Nicht meiner, nicht der Korb der Hasen - nein, der Katerbube meint, es wär wohl seiner! Damit ist das also auch geklärt.

Das Knäuel Textilwolle (450g) hat genau gereicht - es ist gerade noch ein Fitzelchen zum Vernähen über - falls ich irgendwann mal an den Korb ran komme.

Ich sollte mir Gedanken darüber machen, ob ich tatsächlich ein paar Katzenkörbe häkle. Wie man sieht besteht Interesse.


Beatrice 28.02.2013, 22.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Rezepte und E-Cards