Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hamburg

Gaaaaaaanz viel Weihnachtsmarkt ...


Hach, hach, war das gestern schön. Am Morgen begann es hier in HH zu schneien. Passend zum angedachten  Weihnachtsmarktbesuch.

Ich hatte das Gefühl, ganz Hamburg wäre EIN großer Weihnachtsmarkt ;-)
Wenn man sich extern.gifdiese Seite durchliest, dann ist mein Gefühl aber auch berechtigt ;-)

Wir starteten mit einem Bummel durch die Einkaufsstrassen und dem 41. Hamburger Weihnachtsmarkt.

Mittagessen gab es bei extern.gifDaniel Wischer und trotz der hungrigen Massen, die rein und raus liefen, fand ich den unermüdlichen Einsatz des Personals wirklich lobenswert. Freundlich und flott waren sie unterwegs. Wir hatten tatsächlich Glück sofort einen Tisch zu bekommen und das war nicht selbstverständlich, wie wir an den wartenden Menschen sehen konnten, die nach uns kamen. hh_291208_santa.jpgJep, man musste tatsächlich auf einen freien Tisch warten.

Das konnten wir dann auch an der Binnenalster, beim A.LEX, feststellen. Wir durften ebenfalls warten um einen Tisch zu bekommen - wir MUSSTEN da rein, weil ICH musste... pfff... naja, ich bin gerne im A.LEX, deswegen war das Warten dann auch okay und die Warte-Entlohnung gab es bei einem "Weisse-Schokolade-Kakao".

Nach unserem Päuschen im A.LEX weihnachtswandelten wir noch durch den extern.gifWinterzauber am Jungfernstieg. Auch immer wieder schön :-).




Weihnachtsparade

Den Weihnachtsmarkttag-Abschluss bildete der extern.gifWandsbeker Winterzauber. Eislaufen waren wir nicht, dafür gab es aber heißen Sangria für mich und ein lecker Quarkbällchen.

Und weil wir gestern so gar keine Lust auf "Nachhause-Gehen" hatten, sind wir von unserem Weihnachtsmarkt-Ausflug direkt ins Kino gedüst und haben uns "extern.gifBurn after reading" angeschaut.

Beatrice 30.11.2008, 13.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Häuschen im Sonnenschein

Beatrice 22.09.2008, 12.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Seltsame Erscheinungen ...




Beatrice 21.09.2008, 20.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Man muss nicht nach Brasilien ...











Beatrice 21.09.2008, 19.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blumenbunt

Wir sind wohl aneinander vorbeigelaufen,extern.gif liebe Inge - schade aber auch :-( - der Tipp war super. Soooo viele Dahlienarten, kaum zu glauben. 400 Dahlienarten darf man bestaunen und insgesamt stehen 14 000 Dahlien im Dahliengarten-Hamburg. Schön und farbenfroh wars.

Beatrice 20.09.2008, 18.32 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blümchentag

Hach, wie schön - der Tag beginnt mit Sonnenschein pur.
Dank Inges Tipp haben wir für heute auch schon ein Ausflugsplänchen. Wir werden zum extern.gifHamburger Dahliengarten fahren. Er verspricht eine herrliche Farbenvielfalt, es ist schliesslich Dahlienzeit. Wenn noch Zeit ist, was ich mal annehme, geht es dann gleich noch weiter in den extern.gifBotanischen Garten.

Die Knipsdinger sind mit dabei :-)klar.

Beatrice 20.09.2008, 10.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

A wengerl müd ...

... bin ich heute, aber das darf ich wohl auch sein.
Gegen 0 Uhr bin ich gestern ins Bett und um 4 Uhr klingelte der Wecker. Viel zu früh und nicht wirklich viel Schlaf! Ich hatte gut eine Stunde Zeit, bevor ich mich ins Auto setzte und Richtung Lieblingsflughafen unterwegs war.
Ich musste heute morgen tatsächlich die Scheiben frei kratzen. Tja, frau hat zwar ne Garage, aber die schrie gestern nicht nach ihrem Autoken.

5.45 Uhr traf ich am Flugplatz ein. Boarding war für 6.50 Uhr angesagt. Oh Mann, ich war wirklich viel zu früh aufgestanden/losgefahren. Dank Web-Checkin geht ja nochmal alles schneller und an der Kontrolle standen kaum Leute. Naja, wat solls -> Zeitung kaufen und Kaffee trinken -> Leute gucken. Endlich wars dann auch soweit. Pünktlicher Abflug um 7.10 Uhr. Die berechnete Flugzeit betrug 1 Std..

Hamburg empfing mich mit blauem Himmel und Sonnenschein - Herzensmänne mit einem strahlenden Lächeln.

Um 9 Uhr sassen wir draussen beim Alex an der Binnenalster und genossen die Morgensonne und das Frühstück. So schee wars ( da freu ich mich schon tierisch auf den Urlaub, der auch Frühstücken draussen im Sonnenschein verspricht - nur eben bei wärmeren Temperaturen)

Nach Frühstücken im Sonnenschein gings gleich noch zu IKEA, völlig ungeplant.

Gegen 15 Uhr stand ich dann vor dem Kamel - Herzensmännes Couch. Ich nenne die Couch liebevoll "Das Kamel" wegen seiner Farbe. Ja, da stand sie und rief mich, eindringlich - ich folgte ihr - ohne Widerworte.
*schnarchschnorchelratzelwegwarsie*

... und nu müsste ich noch bisschen was arbeiten. Ömpf.

Beatrice 18.09.2008, 17.16 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Müde bin ich geh zur Ruh ...

... täglich, kurz nach 23 Uhr...

Enkelbub fährt nicht alle Tage mit Ömmken in Urlaub, also gibbet das Vollprogramm. Enkelbub ist ein 8jähriges Energiebündel - durchatmen kaum möglich. Wir bemühen uns mitzuhalten ;-)

Morgens um halb 8 steht der Bub auf der Matte - zum Wii spielen. Wii-Fit ist angesagt. Ächz. Enkelbub ist der Schanzensprungweltmeister, Ömmken kann am besten Hulahup, Leihopa ist der weltbeste Stepper.





hh_hp2.jpgInzwischen haben wir uns ein Tages-Punktevergabesystem ausgedacht.. 10 Punkte für einen superguten Tag z.b. - hach, und wir sind gut - ich sagte ja bereits, wir bemühen uns ;-) 5 Tage im Jahr darf das.

Tag 1. Fliegen (das erste Mal) 10 Punkte
Tag 2. Indoor-Spielplatz - 10 Punkte
Tag 3. Hansa-Park - 9 Punkte ( Der fliegende Holländer brachte den Magen durcheinander)
Tag 4. Wildpark Lüneburger Heide und Kino "Narnia..." - 11 Punkte (1 Jokerpunkt wegen dem Minuspunkt von gestern)
Tag 5. Bowling (Punktezahl noch offen)
Tag 6. Fliegen (Punktezahl noch offen)

Ausserdem ein every-day: abends noch einmal Wii-Fit.

Ömmken-Fazit: Am besten jeden grossen Spielplatz ansteuern, damit der Bub hüpfen, hopsen, springen, klettern, turnen, laufen etc. kann.





.... und nu ins Bett - wir müssen morgen wieder fit sein ;-)

Beatrice 31.08.2008, 23.06 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich liebe den Elan

... und ich mag mich besonders gerne, wenn ich elansprudelig bin. Alles geht so herrlich schnell und einfach von der Hand. Seit gut ein, zwei Wochen spüre ich so irre viel Energie in mir - es gibt ja auch andere Tage. Momentan staune ich hin und wieder, was ich die letzte Zeit alles geschafft habe (und dabei bin ich so oder so eher ein Energiebündel)
Heute ist Reisetag. Juhuuu. Der Enkelbub ist schon richtig aufgeregt und hat  mir gestern noch erzählt, dass er schon Bonbons für den Flug eingepackt hat. Gut so, die brauch ich auch immer. Es wird sein erster Flug. Ich bin gespannt, wie es ihm gefällt.
Inzwischen sind die Mülltüten nach unten gebracht; gebügelt habsch auch schon; das Katzenklo ist gesäubert; die Blumen sind gegossen - zwei Chrysanthemenstöcke eingepflanzt; die Betten sind gemacht; der Koffer ist fast gepackt.... hei, das alles um 8 Uhr morgens. Braves Mädchen.
Aber nu erst einmal ein zweites Käffchen.

Beatrice 28.08.2008, 08.24 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

8 Pfoten voller Freude

inkl. zwei Bäuchen mit gaaaaanz viel Schnurren, begrüssten mich, als ich zur Türe rein kam. Es schnurzelte und murzelte zufrieden: Dosi ist wieder da.

Nach 21 Uhr gings endlich in die Luft und um 23 Uhr war ich auf der Autobahn. Das Schöne an einer Spätfahrt sind freie Strassen und so war ich nach 35 Minuten in SOG. Rekord - ohne übertrieben schnell gefahren zu sein. Der Flughafen Memmingen ist inzwischen mein Favorit. Er ist klein und überschaubar - bayerisch gemütlich - man kann günstig parken und man ist ratzfatz dort und auch wieder zu Hause.

Feine Sache das... :-)


Beatrice 30.07.2008, 00.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards