Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hamburg

40

.... wäre eine schöne Zahl für meinen Geburtstag - och jo, 40 wäre ich schon nochmal ganz gerne... auch wenn ich nur schlappe 7 Jahre drüber bin ;-) Was sind 7 Jahre. 7 Jahre wohne ich nun hier in dieser Wohnung und sie sind wie im Flug vergangen. Kurz vor Jahr Nr. 8 wird die Kurve gekratzt und den 48sten feiere ich wohl in HH. Um dort hin zu kommen habe ich heute Karton Nr. 40 gepackt. Sapperlö, es geht voran.

Nachdem ich mich letztens mit dem Termin des Umzugsplaners vertan habe, kam er nun heute um den Bestand aufzunehmen. Wir werden erst mal über den genannten Preis ein, zwei Nächte schlafen und uns dann entscheiden. Es wird sicherlich stressfreier, wenn wir etwas abgeben können, aber das natürlich seinen Preis. Hmhmmmm...

Absolut happy macht mich die Tatsache, dass - egal wie unsere Entscheidung ausfällt - meine Küche vom Umzugsplaner (der noch vieles andere zusätzlich macht) gekauft wird. Viel gibt es nicht mehr dafür, aber das ist sowas von nebensächlich, denn ich spare mir das Ausbauen und Entsorgen. Ich konnte ihm auch meine Wohnzimmer- und Gästecouch "verkaufen". Einen alten Schrank bekommt er auch noch. Glücklich wäre er über Dekozeugsl - Fachbücher würde er auch nehmen. Vielleicht nimmt er noch meine Waschmaschine ... kommt auch wech ... und wech muss dann noch so einiges was meinen Keller beheimatet. Puuhh... das Grauen wartet auf mich, das Eichhörnchen.

Beatrice 25.09.2009, 17.46 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der frühe Vogel fängt den Wurm ...

... oder hat einen funktionierenden Internet- und Telefonanschluss, ohne netzlose Lücken in Kauf nehmen zu müssen - zumindest hoffe ich das :-)

Die neuen Nummern sind organisiert und noch einiges mehr. Ich bin wirklich gespannt, ob alles so reibungslos über die Bühne geht, wie es sich heute am Telefon angefühlt hat. Ich hätte auch online alles in die Wege leiten können, aber dank meines gebuchten Pakets, brauchte es einen persönlichen Berater. So weit, so gut. Für mich als Gewohnheitstier ist es schon etwas schmerzhaft, meine liebgewonnenenTelefonnummern abgeben zu müssen. Sie begleiten mich seit 94 und besonders schön waren sie ausserdem. *schluchz&eintränchenabwisch*

jut, jut, das gehört eben nun dazu.


Beatrice 22.09.2009, 19.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dem Umzugswahnsinn entfliehen

... oder mein "ein Bein voll" Ursprung aufsuchen oder einfach "eine Dienstreise" oder ... oder? ... oder! - hach, ich könnte diesen Beitrag mit vielen Überschriften beschreiben ;-)

Ende diesen Monats werden wir in Dresden sein.
Nun könnte ich also behaupten, ich würde dem Umzugswahnsinn entfliehen.. aber nein, das ist es nicht. Viel passender ist, dass ich/wir in die Stadt meiner "UrVäter" fahre/n ;-) Mein Paps ist in Dresden geboren. Vielleicht schauen wir bei der extern.gif Centrum Galerie vorbei? Den virtuellen Besuch der Altstadt können wir extern.gifhier schon abhalten.
Die "Dienstreise" ist auch nicht verkehrt, denn wir werden die Homebase unserer Server aufsuchen - bzw. die Menschen, die sich liebevoll aber mit viel Know-how um sie kümmern. Hach ja... und dem nicht genug, wir werden einen kleinen Abstecher in unsere Wohnung machen. Gestern hab ich noch mit unserem Vermieter telefoniert und wie schön, sie liegen im Zeitplan. Inzwischen wird gefliest und die Toilletten sind angebracht. Sicher werden sie noch etwas weiter sein, wenn wir den Fortschritt Ende des Monats begutachten werden. Ich bin wie ein Flitzebogen gespannt. Ja, Ende des Monats dann der Vollzug: die Kündigungsschreiben für unsere jetzigen Wohnungen werden verschickt. Spannend wird die Sache mit unserem Telefonanbieter - dem großen - allbekannten... mal sehen, ob wir einen Vertrag überhaupt gekündigt bekommen - wozu brauchen wir zwei, nicht wahr? Aber so einfach scheint das nicht zu sein. Man hat mir bereits verklickert, dass wir evtl. für einen Vertrag weiterzahlen werden, obwohl wir ihn nicht nutzen können! Aber um ungelegte Eier muss man sich nicht aufregen - erst mal sehen, was gesagt wird, wenn wir die Kündigung einreichen.

... nun aber auf zum WE-Shopping! Die Milch ist alle und Kaffee ohne Milch ist nicht!

Beatrice 19.09.2009, 09.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein Anfall

buchkarton.jpg... überfiel mich gestern.

Aus heiterem Himmel kams über mich, aber gut "ein Überkommen" passiert nun mal so ganz plötzlich. Ich hab gestern *schwupps* 10 Bücherkartons befüllt. Damit wäre der Bücherkartonbestand aufgebraucht und ich muss mir wohl noch ein paar Kisten besorgen.

So langsam tritt der sichtbare Umzugszustand ein. Meine Vitrine im Flur ist bereits leer. High- und Lowboard sind bücherlos und wenn man den Sekretär öffnet ist auch in ihm gähnende Leere.

Gut dass ich ein Extrazimmer habe, in dem ich die Kartons stapeln kann.

Am Freitag kommt ein Umzugsspezialist, der sich mal meinen Krempel anschaut - wir müssen ja wissen, ob ein 7,5Ter ausreicht. Evtl darf er mein Zeugsl nach HH bringen - je nachdem wie sein Preis ist.

Mal kurz nachgerechnet: in 11 Wochen starten wir durch ;-)

Beatrice 16.09.2009, 08.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

7 Tage Enkelbube-Action

Möglich, dass ich ab morgen erst einmal Urlaub brauche oder mir sowas von langweilig ist ... heute Abend geht es wieder nach Hause und es wird wieder ruhig. ;-)

Bowling-Marathon:
5 Std. / 9 Spiele zu dritt



Ausflug in den Heide-Park
und wir hatten Glück mit dem Wetter







1 Nachmittag in Norddeutschlands grössten Indoor-Spielplatz
indoo




und Ausflug an die Ostsee


ausserdem

Einkaufsbummel im AEZ
und Apple-Store-Visit

&

Kino mit Coraline in 3D



Beatrice 03.09.2009, 12.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Baufortschritt

Schätzelchen hat mal nachgesehen, wie es denn mit unserer Wohnung aussieht :-)



juni09_richtfest3.jpgna, da tut sich was...
Das Dach ist schon drauf und verklinkert ist das Häusken auch schon. Sogar die Fenster sind schon gesetzt. Wow.

... zur Erinnerung: So sah es Ende Juni zum Richtfest aus ->

Und wenn ich ab Samstag in HH bin, werden wir sicher auch noch mal schauen :-) Es ist herrlich spannend!

Beatrice 21.07.2009, 23.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Füttern erlaubt!

... aber bitte kein Brot etc.
Obst und Gemüse wäre gesund für die Rüsseltiere, stand da auf dem Schild...
Ich verstehe immer nicht, wieso die Leutz sich nicht dran halten können und das füttern, was nicht sein soll...




Bauwerk


Beatrice 29.06.2009, 22.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bin erschlagen

juni09_richtfest3.jpgvon diesem Tag ...

Dieser Tag hatte es wirklich in sich... Morgens um 10 Uhr unterschreibt man seinen Mietvertrag und sitzt dann am Nachmittag mit dem Vermieterehepaar, der Architektin, dem Bautrupp und den restlichen künftigen Mietparteien beim Richtfest und spanferkelt. Waaahhhh...


Es war wirklich sehr lustig und wir scheinen nette Nachbarn zu bekommen. juni09_richtfest1.jpgEine angenehme, fröhliche Gesellschaft im ganzen Haus. Von den sieben Wohnungen sind 5 Wohnungen bereits vermietet und alle 5 künftigen Mietparteien haben sich zum Richtfest eingefunden - einschliesslich unsereins. Der "Running-Gag" war das Tafeln in UNSEREM Wohnzimmer ... alle haben sich brav für die Einladung bei uns bedankt und natürlich eine Gegeneinladung - bezeiten - ausgesprochen.


Gegenüber kann man meine neue Walkstrecke sehen ;-) - Naturschutzgebiet - und irgendwo soll auch noch ein kleiner See sein. Herrlich, wir gucken direkt ins Grüne. Spannend ist es. Man kann beim Wachsen und Werden der neuen Bleibe zugucken.


Als wir uns verabschiedet haben, hab ich noch drum gebeten, dass alles ordentlich aufgeräumt und die Tür vernünftig zugezogen wird. Hach ja.... ich denke mal, nee, ich weiß, dass wir alles richtig gemacht haben. :-) Wir freuen uns :-)))



Beatrice 26.06.2009, 19.52 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es ist vollbracht

... ich werde wohl dieses Jahr noch Hamburgerin werden. Kaum zu glauben. Rasant schnell überlegt und gehandelt. Wir haben heute unseren Mietvertrag unterschrieben. Heute Nachmittag geht es zum Richtfest - jep, die Wohnung ist noch nicht mal fertig. Irre.

So ein wenig haben wir es ja schon geahnt: das für heute morgen eingeplante Besichtigungsobjekt könnte UNSERES sein/werden... Fertig ist die Wohnung noch nicht, aber gucken konnten wir schon. Unsere künftigen Vermieter WOLLEN uns ;-) und lt. deren Aussagen passen wir wunderbar zu den restl. Mietern. Na, wir werden sie uns heute nachmittag anschauen - bei Spanferkel und Bierchen, oder so. Spannend.

Unser künftig Domizil ist in Alt-Rahlstedt. Eine schöne Ecke.
Auf der anderen Strassenseite: viele, viele Bäume, ein Park, meine neue Walkstrecke (?) - nebenan ein Seniorenheim - damit wäre also auch schon vorgesorgt ;-). Ein vorläufiges Lieblingscafe gibt es übrigens auch schon ... Nun denn. Es ist vollbracht.

Beatrice 26.06.2009, 14.23 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nestsuche

Leider war Wohnungsbesichtigung Nr. 1 nicht erfolgreich und das war zudem mein Favorit. Ganz deppert: der Vermieter hat mir auf mein Haustelefon gesprochen, dass wir gar nicht erst kommen bräuchten, weil die Wohnung schon weg wäre...arrrg... der Weg war umsonst.... naja... dann heute auf ein Neues. Wir haben ja Zeit ;-)

Beatrice 30.05.2009, 07.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards