Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hamburg

Schon wieder Ostern?

Wir suchen ein Nest ;-)
Okay, kein Osternest, aber dafür UNSER Liebesnest... oder so. ;-)
Am WE woll ma mal wieder Wohnungen gucken.
Ich hab nen Favoriten, aber mal sehen :-)

Nachtrag: Wir gucken in Niendorf und Rahlstedt ...

Beatrice 26.05.2009, 16.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es nässt ...

kaffee_hh.jpg...von oben - aber gewaltig. Der Regen trommelt ziemlich heftig an die Fensterscheiben. Ein echtes Gruselmuselwetter da draussen... brrrr...

Vorgestern sassen wir noch draussen - im Sonnenschein. Gut, es war noch bisschen kühl, aber man konnte schon ... :-) Heute sieht es eher wie Herbstunwetter aus, als dass man ein wenig Frühling spüren dürfte.

Gestern festgestellt: in 5 Wochen geht es auf die Insel. Freu - und wie! Meine Hamburgtage sind leider schon so gut wie vorbei - morgen früh geht es wieder nach Hause (vorausgesetzt die Flieger heben bei dem Sturm überhaupt ab)

Beatrice 23.03.2009, 11.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir haben ja Zeit

Wohnung Nr. 2 war nur bedingt Unsere... auch hier 75-80% Übereinstimmung mit unseren Wünschen. Die grosszügig geschnittene Galeriewohnung hat uns soweit recht gut gefallen. Minuspunkte gab es für das fensterlose Badezimmer, die kleinen Balkone und das Fehlen von Anschlüssen für die Waschmaschine. Gemeinschaftswaschmaschine und -trockner liegen uns nicht. Der ausgebaute Giebel war verlorener Raum oder wäre max ein Katzenzimmer oder ein Abstellraum geworden. Man konnte gerade mal in der Mitte stehen.
Nun ja, gucken wir weiter ...

Beatrice 22.03.2009, 10.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

75 Prozent

... haben gepasst - leider keine 100.
In Planung sind bis zum Einzug (lt. Vermieter) ein tolles Bad mit Eckbadewanne, Schieferboden... Umbau/Verlagerung der Küche mit riesiger Sonnenterasse inkl. Blick in den parkähnlichen Garten. Das Haus: eine Villa aus 1908. Tja, so weit so gut... die restlichen Zimmer wirken auf uns leider zu klein und unpassend für unsere Möbel etc. Nach vielen Überlegungen - zu vielen - werden wir heute absagen. Schade, schade... leider war da nicht sofort ein JA GENAU DAS IST ES.... zu 100%.

Morgen dann die nächste Wohnung ...

Beatrice 20.03.2009, 13.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorbildlich

... war ich heute morgen schon im Wald - 1 Std. Walken. Braves Mädchen!
Vorbildlich gabs inzwischen Frühstück und nen kleinen Becher Buttermilli - weils schee macht! :-)

Die Hamburg-Aussetzer warten ... ;-)
... oder die Luftveränderung macht mich immer soooo hungrig ;-)

Beatrice 18.03.2009, 10.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein Lieblingsflughafen macht sich ...

Ich liebe den Memminger Flughafen - klein, fein, überschaubar - und er bringt mich dort hin, wo ich so gerne hin mag: nach Hamburg :-) Morgen ist es wieder so weit.
Nachrichten, wie diese erfreuen mich :-)

Beatrice 18.03.2009, 09.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Väterchen Frost

... hat heute morgen ganze Arbeit geleistet. Brrr... war das kalt. Bei teilweise - 20 Grad war ich heute früh - 4.30 Uhr - Richtung Flughafen unterwegs. Bisschen tüddelig gings los und mit einer kleinen Verspätung sind wir wohlbehalten in HH gelandet. Und hier sieht es fast schon nach Frühling aus... von Frost nix zu spüren und zu sehen.

Beatrice 19.02.2009, 11.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

eingecheckt

... hier und hier

In drei Tagen darf ich auf 3 Monate NICHTRAUCHERIN blicken - ich gucke inzwischen schon a weng stolz darauf :-) Weniger stolz macht mich das, was in diesen drei Monaten (wieder) an mich dran "gewachsen" ist. Mein Diät-Erfolg 2008 hat sich ziemlich verflüchtigt. Ärgerlich. Also werde ich ab morgen wieder freudig, teilnehmende B.rigitte-Online-Diätlerin sein - ach ja, ab morgen wieder aus heimatlichen Gefilden und dann mit dem Diät-Einkaufszettel unterwegs. :-)

Beatrice 02.01.2009, 18.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Silvester-Schifferl-Fahrt

Heute Abend *froi,froi* werden wir uns ins neue Jahr hineinverwöhnen lassen - nämlich extern.gifhier :-) Wir sind bereits geübt, wie man hier sehen kann :-) Ich freu mich schon darauf :-)

In ein paar Stunden ist 2008 Geschichte ... wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

Beatrice 31.12.2008, 12.19 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

reisefiebrig?

Bin ich reisefiebrig? Ich meine fast JA. Um 5 Uhr - und das nach gut einer Stunde hin-und-her-wälzen - bin ich aufgestanden. Herrje, meine Flieger geht doch erst um kurz vor 9 Uhr. Aber gut, um 5 Uhr aufstehen, bedeutet Zeit... Zeit für z.b. Haare waschen, in Ruhe Kaffee trinken, Äppelchen wieder auspacken um noch bisschen zu surfen, uvm. ... dann mal noch ein Käffchen - ich hab ja Zeit. ;-)

Beatrice 03.12.2008, 05.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards