Ausgewählter Beitrag

40

.... wäre eine schöne Zahl für meinen Geburtstag - och jo, 40 wäre ich schon nochmal ganz gerne... auch wenn ich nur schlappe 7 Jahre drüber bin ;-) Was sind 7 Jahre. 7 Jahre wohne ich nun hier in dieser Wohnung und sie sind wie im Flug vergangen. Kurz vor Jahr Nr. 8 wird die Kurve gekratzt und den 48sten feiere ich wohl in HH. Um dort hin zu kommen habe ich heute Karton Nr. 40 gepackt. Sapperlö, es geht voran.

Nachdem ich mich letztens mit dem Termin des Umzugsplaners vertan habe, kam er nun heute um den Bestand aufzunehmen. Wir werden erst mal über den genannten Preis ein, zwei Nächte schlafen und uns dann entscheiden. Es wird sicherlich stressfreier, wenn wir etwas abgeben können, aber das natürlich seinen Preis. Hmhmmmm...

Absolut happy macht mich die Tatsache, dass - egal wie unsere Entscheidung ausfällt - meine Küche vom Umzugsplaner (der noch vieles andere zusätzlich macht) gekauft wird. Viel gibt es nicht mehr dafür, aber das ist sowas von nebensächlich, denn ich spare mir das Ausbauen und Entsorgen. Ich konnte ihm auch meine Wohnzimmer- und Gästecouch "verkaufen". Einen alten Schrank bekommt er auch noch. Glücklich wäre er über Dekozeugsl - Fachbücher würde er auch nehmen. Vielleicht nimmt er noch meine Waschmaschine ... kommt auch wech ... und wech muss dann noch so einiges was meinen Keller beheimatet. Puuhh... das Grauen wartet auf mich, das Eichhörnchen.

Beatrice 25.09.2009, 17.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Inge aus HH

Klar ist es hier in Hamburg schön. und wennste schon so weit bist, liebe Bea, dann schaffste auch mit der linken Hand den Rest. Wann willste denn entgültig hier sein? Ich freu mich über jeden Quietsche (Zugereisten), der sich hier wohlfühlt. ;)

Liebe Grüße von Inge
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 29.09.2009, 19.40
Antwort von Beatrice:

Huhu liebe Inge - ich bin wohl ab Anfang Dezember in HH gemeldet :-)) ich freu mich schon sehr und wohlfühlen werde ich mich bestimmt. :-) Liebe Grüsse an dich,
Bea
2. von Heikeline

Tolle Sache, so ein Umzugsplaner! :) Habe noch nichts davon gehört und ich hoffe, das klappt alles so prima, wie es sich liest.

Wäre schön, wenn wir in der Nähe wohnen würden. Mein Töchterlein plant gerade ihren Umzug zum Studienort und braucht einiges an Haushalts- und Einrichtungsdingen. Da hätte ich dir auch gerne was abgekauft. Was macht übrigens ein Umzugsplaner mit den abgekauften Dingen? Verkauft er die dann wieder an seinen nächsten Kunden?

Ach Bea, nach Hamburg würde ich auch ganz gerne umziehen. Das wird bestimmt super, vor allen Dingen, wenn du mit dem :hdl2: s-Mann zusammenziehst.

Liebe Sonntagsgrüße, Heikeline :sun: :blume: :sun:

vom 27.09.2009, 19.16
Antwort von Beatrice:

Das Wort Umzugsplaner hab ich mir ausgedacht ;-)  für den Herrn, der geschaut hat, ob all mein Zeugsl in den LKW reingeht. So etwas will ja geplant sein ;-) ein echter Umzugsplaner wird sicherlich - wie ein Weddingplaner z.b. - noch weit mehr machen... Ummelden, anmelden usw... na, das ganze Umzugsprogramm von oben bis unten eben.
MEIN Umzugsplaner macht alles (!!) der würde dir sogar noch die Brotzeit vorbeibringen, wenn du das bei ihm bestellst ;-) er übernimmt also Umzüge, räumt Wohnungen leer, verkauft das Zeugs wenn sein muss und macht aber auch viele handwerkliche Arbeiten, wie rasen mähen, malern und und und und... Allrounder eben :-) meine Sachen verkauft er später einfach weiter.

1. von Regina

Umzug- das kenne ich !Im Juni von Thüringen in den Harz gezogen, Eine ganze Haushälfte mit Keller- HILFE-musste ausgeräumt werden! Wir benötigten Monate, um alles einzupacken, zu entsorgen, zu verschenken und dann einige Wochen, um alles am neuen Wohnort wiederzufinden!! Viel Glück in HH!Da ists bestimmt schön. :winke:

vom 26.09.2009, 22.16

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards