Ausgewählter Beitrag

Ich bin erschlagen

juni09_richtfest3.jpgvon diesem Tag ...

Dieser Tag hatte es wirklich in sich... Morgens um 10 Uhr unterschreibt man seinen Mietvertrag und sitzt dann am Nachmittag mit dem Vermieterehepaar, der Architektin, dem Bautrupp und den restlichen künftigen Mietparteien beim Richtfest und spanferkelt. Waaahhhh...


Es war wirklich sehr lustig und wir scheinen nette Nachbarn zu bekommen. juni09_richtfest1.jpgEine angenehme, fröhliche Gesellschaft im ganzen Haus. Von den sieben Wohnungen sind 5 Wohnungen bereits vermietet und alle 5 künftigen Mietparteien haben sich zum Richtfest eingefunden - einschliesslich unsereins. Der "Running-Gag" war das Tafeln in UNSEREM Wohnzimmer ... alle haben sich brav für die Einladung bei uns bedankt und natürlich eine Gegeneinladung - bezeiten - ausgesprochen.


Gegenüber kann man meine neue Walkstrecke sehen ;-) - Naturschutzgebiet - und irgendwo soll auch noch ein kleiner See sein. Herrlich, wir gucken direkt ins Grüne. Spannend ist es. Man kann beim Wachsen und Werden der neuen Bleibe zugucken.


Als wir uns verabschiedet haben, hab ich noch drum gebeten, dass alles ordentlich aufgeräumt und die Tür vernünftig zugezogen wird. Hach ja.... ich denke mal, nee, ich weiß, dass wir alles richtig gemacht haben. :-) Wir freuen uns :-)))



Beatrice 26.06.2009, 19.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Liz Collet

Moin Moin, liebe Bea, nach dem Gezwitscher und den etwas zeitausgelasteten letzten Tagen mit Geburtstags- und Abifeiern und anderem mehr für Sydney lese ich endlich mal wieder bei Dir im Blog. Und finde diese erfrischenden Details zur Wohnung, daher nun auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Nest, freu mich tüchtig mit Dir/Euch. Über das Nest, aber auch dass Ihr ganz offensichtlich nette Vermieter und Nachbarn gefunden habt, das klingt nach einem richtig netten startup der neuen Hausgemeinschaft. Ganz liebe Grüße Lizchen :sun:

vom 30.06.2009, 08.44
8. von Sunny

Ach, wie schön. Das freut mich sehr für euch, liebe Bea. Ist das euer künftiges Wohnzimmer, aus dessen Fenster du da schaust? Die Aussicht ist ja grandios, genau mein Geschmack. Alles Liebe für euch und danke für den Einblick. Welches Stockwerk ist das denn, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße
Sunny :winke:

vom 28.06.2009, 12.14
7. von Gabriela

Nachdem wir beide wohl Nordgelüste haben *g* freu ich mich, daß du die passende Unterkunft, Umgebung und Unterhaltung bereits gefunden hast :-)

:winke:

vom 28.06.2009, 01.48
6. von Claudia

Auch von mir : GRATULATION!
Schön, dass ihr etwas Passendes gefunden habt... LG und ein schönes WE, Claudia :winke:

vom 27.06.2009, 10.28
5. von Birgitta

Huhu liebe Bea,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!

und toi toi toi :) :) :)

Einzugsgeschenkerl an
die neue Adresse
folgt dann:
Salz und Brot :sun:

Versprochen :sun:

:hdl2: - lichst: Birgitta

vom 26.06.2009, 22.11
4. von Mauserl (green eyes)

Bea, ich freue mich sehr für euch beide, dass ihr zum Einen ein Domizil für euch beiden gefunden habt, zum Anderen natürlich auch, dass ihr augenscheinlich nur nette Nachbarn bekommt. Und was ich so von der Gegend erhaschen konnte: Ist ja ein Traum, so viel grün :D .

Der stressigste Teil steht euch nach Fertigstellung mit dem Umzug zwar noch bevor, aber so wie ich euch kenne, packt ihr auch diese Hürde mit Bravour :-).

Freue mich darauf wie es weitergeht - lese immer fleissig per Feed mit *kicher*.

Liebe Grüssle,
Manu :sun:

vom 26.06.2009, 20.52
3. von Tirilli

Oh, eine nigelnagelneue Bleibe, ich gratuliere!
Eine Aussicht ins Grüne ist Goldes Wert, zwischen dem vielen Starren auf den Bildschirm kann sich das Auge so richtig entspannen. Ich merke so oft, auch die unbewussten sinnierenden Blicke raus ins Grün geben mir etwas, anscheinend hat die Natur uns da ein gutes Programm eingepflanzt.
Das Siedeln wird halt stressig, aber wie ich dich einschätze, wohl trotz aller Arbeit künstlerisch sehr anregend, denn die liebe Frau Designerin hat sicher schon Pläne über Pläne im Kopf. :-)
Liebe Grüße,
Tirilli
Tirilli

vom 26.06.2009, 20.38
2. von Heikeline

Kann ich dir nur bestätigen: Ihr habt ganz sicher alles richtig gemacht und wisst jetzt sogar schon, wen und was Euch im neuen Zuhause erwartet! :)

Das liest sich so klasse - wenn ich in Hamburg auf Wohnungssuche wäre, würde ich mir sofort die 6. Wohnung mieten! :D

Ich freue mich für dich mit :sun: :blume: :sun:

vom 26.06.2009, 20.28
1. von Inge aus HH

Liebe Bea,

da freue ich mich doch mit dir/euch. Und wie schon etwas verabredet, finden wir beide sicher mal ein nettes Café.

Liebe Grüßlis von Inge
:nacht: :blume: :blume: :blume:

vom 26.06.2009, 19.55

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards