Ausgewählter Beitrag

Müde bin ich geh zur Ruh ...

... täglich, kurz nach 23 Uhr...

Enkelbub fährt nicht alle Tage mit Ömmken in Urlaub, also gibbet das Vollprogramm. Enkelbub ist ein 8jähriges Energiebündel - durchatmen kaum möglich. Wir bemühen uns mitzuhalten ;-)

Morgens um halb 8 steht der Bub auf der Matte - zum Wii spielen. Wii-Fit ist angesagt. Ächz. Enkelbub ist der Schanzensprungweltmeister, Ömmken kann am besten Hulahup, Leihopa ist der weltbeste Stepper.





hh_hp2.jpgInzwischen haben wir uns ein Tages-Punktevergabesystem ausgedacht.. 10 Punkte für einen superguten Tag z.b. - hach, und wir sind gut - ich sagte ja bereits, wir bemühen uns ;-) 5 Tage im Jahr darf das.

Tag 1. Fliegen (das erste Mal) 10 Punkte
Tag 2. Indoor-Spielplatz - 10 Punkte
Tag 3. Hansa-Park - 9 Punkte ( Der fliegende Holländer brachte den Magen durcheinander)
Tag 4. Wildpark Lüneburger Heide und Kino "Narnia..." - 11 Punkte (1 Jokerpunkt wegen dem Minuspunkt von gestern)
Tag 5. Bowling (Punktezahl noch offen)
Tag 6. Fliegen (Punktezahl noch offen)

Ausserdem ein every-day: abends noch einmal Wii-Fit.

Ömmken-Fazit: Am besten jeden grossen Spielplatz ansteuern, damit der Bub hüpfen, hopsen, springen, klettern, turnen, laufen etc. kann.





.... und nu ins Bett - wir müssen morgen wieder fit sein ;-)

Beatrice 31.08.2008, 23.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sunny

Das Energiebündlige scheint also in der Family zu liegen, liebe Bea. Da laufen (springen, hüpfen etc.) wohl noch mehr solcher E-Bündel rum :D

Tage, die der Enkelbub für immer in Erinnerung behalten wird. :magic:

Auch von mir gibts 10 Punkte
und liebe Grüße,
Sunny :winke:

vom 03.09.2008, 12.03
Antwort von Beatrice:

Liebe Sunny, gegen den Bub bin ich eine lahme Ente ;-) oder ruhiger geworden? Wie auch immer, schön wars :-) Jep, ich denke auch, dass solche Tage in Erinnerung bleiben.
Liebe Grüsse an dich, Bea

3. von Heikeline

Ach wie schön, was so Positives, Frohes, Gut-gelauntes zu lesen! :) Ihr habt Euch ein schönes Programm ausgedacht!

Weiterhin viel Spaß und ganz liebe Grüße!
:sun: :blume: :sun:

vom 02.09.2008, 18.55
Antwort von Beatrice:

Huhuu Heikeline
jep, das Programm war wirklich prima - es hat ja auch uns Spaß gemacht. In manchen Dingen konnte wir dann auch wieder bisschen Kind sein ;-)

2. von Anke

Bea, das klingt alles sooooo herzerfrischend!
Wünsche dir noch schöne Tage mit deinem Enkelbub.
Liebe Grüße, Anke

vom 02.09.2008, 12.45
Antwort von Beatrice:

Hallo Anke
dankeschön für deine Wünsche - jep, sie waren schön, die Tage mit Enkelbub :-)

1. von Inge aus HH

Liebe Bea,

toll so viel Fröhlichkeit! Ich glaub schon, dass es euch allen Spaß macht.

Lieben Gruß von
Inge
:blume: :blume: :blume: :nacht:

vom 01.09.2008, 21.54
Antwort von Beatrice:

Huhuu liebe Inge,
von solchen Fröhlichkeitstagen kann man so wunderbar lange zehren.. Seelenfutter ist das. :-) Liebe Grüsse zurück, Bea